TweakPC



Guillemot 3D Prophet 2 GTS

Hardware/Grafikkarten

Ein erster Blick auf die Guillemot GeForce 2 Karte zeigt bereits wo es traditionsgemäß lang gehen soll. Performance ist bei der Guillemot 3D Prophet 2 GTS oberstes Gebot. Bei der Guillemot Karte sind alle Speicherchips mit einem Kühlkörper versehen. In der von uns begutachteten Version lag der Speichertakt noch bei 166MHz mit DDR RAM und der Core Takt des GeForce 2 bei 200MHz. Aber wer weiß ob Guillemot daran nicht noch etwas schrauben wird. Die Karte wird in einer 32MB und einer 64MB Version erscheinen. Der Preisunterschied dürfte dabei angesichts des Gesamtpreises eher gering sein.

Auf dem unteren Bild ist ein DVI Anschluss zu sehen, der auf der endgültigen Version nicht vorhanden sein wird.

In der Praxis

Natürlich konnten wir es kaum erwarten die neue Karte in Aktion zu sehen. Dazu haben wir jeweils den 3DMark 2000 und Q*uake mit 700 und 1000MHz laufen lassen.  Die Ergebnisse waren zwar beeindruckend allerdings weit entfernt von den Versprechungen von NVIDIA. 

    Benchmarks der Guillemot 3D Prophet 2 GTS

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.