TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2005, 17:20   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ist zwar net ganz das gleiche, aber die Werte sind net so viel anderst.
Zwei Raptoren 74 G Raid 0 an SATA II
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:12   #77 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Norbinator
 

Registriert seit: 24.05.2004
Ort: daham
Beiträge: 91

Norbinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

n1ce..

ich hab 2x160gb samsung sata2 an einem sata1-controller...

burst speed: 100,3mb/sec
average read: 85,2mb/sec
random acess: 14,2ms
cpu utilisation: 4% (+-2%)

gebenched mit hd-tach...


mfg norb
Norbinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 16:58   #78 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Kann mir einer sagen warum bei mir unter Buffer 0KB steht?

Außerdem wird bei mir in der Leiste der Laufwerke nur der Controllername also Promise 1+0 Stripe/RAID0 (82GB) angezeigt!

Woran liegt das?

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 04:34   #79 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 2

SEMTEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

2 Raptor raid 0

Transfer Rate Minimum : 81.2 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 117.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 113.3 MB/sec
Access Time : 7,5 ms
Burst Rate : 1356.1 MB/sec
CPU Usage : 7.1%

PS:wobei ich die Burst Rate nicht für echt erachte ^^

kann man eigentlich mehr aus meinen beiden platten machen

habe 2 raptor 740GD und ein asus p4c800 e deluxe mit 3,2 ghz

im hd tach programm stehen meine ergebnisse bei 117.6 mb/s
Aber angegeben mit meiner hardeware in dem prog stehen da Werte über 190 kb/s

Weiss jemand wwas ich da machen kann ?? oder ist das so in ordnung

bei mir steht auch so was hier --->
Promise 2+0 Stripe/RAID0

Geändert von SEMTEX (25.10.2005 um 04:44 Uhr)
SEMTEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 12:54   #80 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.925

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von --Chris--
Kann mir einer sagen warum bei mir unter Buffer 0KB steht?

Außerdem wird bei mir in der Leiste der Laufwerke nur der Controllername also Promise 1+0 Stripe/RAID0 (82GB) angezeigt!

Woran liegt das?

mfg Chris
0kB Cache - ist ein Auslesefehler - da er mit dem Promise Raid Device nicht klar kommt! Quasi der Controller wird das nicht sauber übergeben!

Der Laufwerkname ist normal - wenn der an nem Promise Controller als Raid hängt! Dein Betriebssystem weiß gar nicht das es ein Raid ist. Der Controller macht den Rest! Windows sieht die Platten also nur als einzelne HDD.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 13:08   #81 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.925

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hab das Thema mal Sticky gemacht - da es wirklich sehr repräsentativ für Leute sein kann, die eine neue HDD suchen!
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:10   #82 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 89

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Samsung SP2504C SATA 2 @ SATA1 Promise Controller (kein Raid)

Transfer Rate Minimum : 37,5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 71,7 MB/sec
Transfer Rate Average : 59,0 MB/sec
Access Time : 14,1 ms
Burst Rate : 1546,7 MB/sec
CPU Usage : 5,5%

Samsung SP 0802N (PATA am onBoard Controller)

Transfer Rate Minimum : 29,9 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 61,4 MB/sec
Transfer Rate Average : 47,9 MB/sec
Access Time : 16,5 ms
Burst Rate : 90,5 MB/sec
CPU Usage : 5,5%

System AMD Athlon 64 3000+ (Venice) @ 9*270MHz = 2430MHz
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:31   #83 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting




nicht wirklich [font=Times New Roman]repräsentativ [/font]
stammt von 4 74GB raptoren im raid 0 an einem Nforce 4 onboard-controller
blau mit readcache on, rot mit radcache off, ein etwas merkwürdiges ergebniss...


Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:57   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Aha! So sehen also vier Raptoren an einem Controller aus. Hab mir auch schon mal überlegt meine anderen zwei auch noch an den nForce Controller zu hängen. Das wäre mir aber zu schade um meine Daten.Viel Geschäft wäre es ausserdem auch noch.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:23   #85 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Pabenburg(ich hasse
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



so hab meine "neue" auch mal wieder getestet ! dachte mir bei den ganzen raids und extrem werten muss mal wieder einer das niveau etwas runterziehen

Desaster

Geändert von Desaster (26.10.2005 um 16:59 Uhr)
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:45   #86 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.925

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Irgendwie sehen Deine Werte nicht sonderlich toll aus!

Die SP2014N gehört zur selben Serie wie die von Lomaster1985(ein Kumpel von mir - ich habe die Werte gestern hier rein geschrieben!) (SP 2514C). Seine ist zwar SATA und Deine PATA - aber die Werte sollten trotzdem in etwa überein stimmen!

Da Deine HDD die Platter Kapazität nicht so stark ausnutzt wie die 2514er Platten sollte Deine minimale Transferrate eigentlich sogar besser sein!

Deine Werte sind sogar schlechter als seine SP0802N - und die ist eigentlich generationtechnisch gesehen - älter.

@Zad

Lecker! 4 Raptoren Raid 0 - ich komm ins schwärmen
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 17:06   #87 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Pabenburg(ich hasse
Beiträge: 905

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

so ich hab nomma getestet ! auch nicht viel bessa aber etwas (hab das vorherrige bild geändert)
einmal defrag und neustart !
wüsste aber net worans liegen könnte ! iss nur eine hdd als master dran
everest sagt mir UltraATA/133 hab nen 80pol. kabel ...

könnte mir nur vorstellen das es an den partitionen und deren "fülle" liegt !
C: 30gb 10gb belegt
H: 100gb 65gb belegt
I: 60gb 55gb belegt

ich galub ich bau mir auch nen 4 raptoren raid auf (sofern ich mal im lotto gewinn ....


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:50   #88 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 3

Rogster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hi, HD TESTERS


Ist eine Only Raptor und<28°c (lol von wo nimmt es den die C° ab.. NEU SEIT HDD Tune Bench?
.Der zirpende RAP so laut das ich es HD Dämm-Box mit Wasserkühlung spediert habe oder muste wegem wakü.
Minimum Transf. 40.0MB/sec
max 68.6MB/SEC
Average 61.8MB/SEC
Acesss Time 7,8ms
Burst Rate 104,2MB/SEC
cpu usage 7,1%

[img]http://ch.msnusers.com/_Secure/0dQAAAOYjVmBYz94G4Z3zAs*BsZRL*tXK*0*dZBb7eL7fonRmv CYycpVCRh0YBwZPe8k6EP87xtJmPv*f**ewRkyb*qZRhdqZqXI 8BkhZR9Cgwu3EbYQrR5!OVxEGZ978RcLdLNJ4H6fihVENZ7zFY 0VGyAipsaXcK9joVDtR1wA/HDTune_Benchmark_WDC%20WD740GD-00FLA2.png?dc=4675545049552575833[/img]

Geändert von Rogster (26.10.2005 um 23:58 Uhr)
Rogster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:15   #89 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 2

SEMTEX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von Zad



nicht wirklich [font=Times New Roman]repräsentativ [/font]
stammt von 4 74GB raptoren im raid 0 an einem Nforce 4 onboard-controller
blau mit readcache on, rot mit radcache off, ein etwas merkwürdiges ergebniss...


Zad
Hi ich habe dir eine Privat msg geschickt!! Kannst bitte mal nachschauen
SEMTEX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:17   #90 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 3

Rogster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

[QUOTE=SEMTEX]Hi ich habe dir eine Privat msg geschickt!! Kannst bitte mal nachschauen [/QUOTE

hi , von wo haste die Raptoren, gibt ja 34gb +74gb mit dem speed
PS Frage; werden deine HDD Raptoren auch so warm.so ca 48°C.
Rogster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 16:59   #91 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

ka woher ich alle hab *g
2 habe ich seit der zeit als die 74er auf dem markt kamen, die anderen 2
seit ca. anfang des jahres oder ende letzten jahres *nachdenk*
je 2 sitzen in einem käfig und werden durch einen langsamdrehenden 80er fan gekühlt,
das reicht um sie nichtmal handwarm werden zu lassen

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 23:36   #92 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.925

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Habe gerade den Umbau meines Rechners abgeschlossen. Das Raid 0 wurde aufgelöst die Platten wurden zum Raid 1 zusammen geschaltet - hier die Werte:

Zum Vergleich - Platten als Raid 0
Zitat:
Zitat von Exit
Raid 0 mit 2*WD 1000BB (7200 U/Min, 2MB, 100GB/Stück - schon a bissle älter)

Min. 19,3MB
Max 72,5MB
Average 56,6MB

Access Time 14.2ms
Burst 76,4 MB/sec
CPU Usage 26,4%

System: P3S 1400MHz mit Promise Fasttrack 100 TX2 Raid Controler - somit ist die CPU Usage zu erklären.
Raid 1 mit 2*WD 1000BB (7200 U/Min, 2MB, 100GB/Stück - schon a bissle älter)

Min. 20,9MB
Max 37,6MB
Average 31,7MB

Access Time 11,5ms
Burst 77,8 MB/sec
CPU Usage 6,6%

Samsung HD300LD (300GB,133GB/Platter, 8MB Cache, 7200U/Min, PATA)

Diese hängt als Primary Master - am selben P3S 1400MHz @ 148MHz FSB = 1554MHz)

Min. 28,9MB
Max 56,7MB
Average 44,9MB

Access Time 13,6ms
Burst 65,7 MB/sec
CPU Usage 8,6%

Geändert von Exit (06.11.2005 um 23:44 Uhr)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 05:43   #93 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Platte mit BS Partition.






Mein ganzer Stolz bis meine SATA hdd folgt.






Na, wer hat ne bessere 7 Jahre alte Platte?

virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:07   #94 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dratty
 

Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 12

Dratty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

WDC WD600AB-00CZA0

Transferrate:
min: 0,8 mb/sec
max: 25,5 mb/sec
Average: 21,3 mb/sec
Access time: 15,2 ms
Burst Rate: 73,0 mb/sec
CPU Usage: 9,6 %
Dratty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 11:45   #95 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 1

whocares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Minimum: 50,0 MB / sec.
Maximum: 57,4 MB / sec.
Average: 55,7 MB / sec.

Access Time: 7.9 ms

Burst Rate: 61.7 MB / sec.

CPU Usage: 5.2 %

Platte ist eine Western Digital 74 GB, 10.000 rpm
whocares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:31   #96 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

an welchem mobo betreibst du die platte?
die werte sind im burst deutlich zu niedrig

Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 03:19   #97 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dresden - Neustadt
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Min - 58,3Mbyte
Max - 68,9Mbyte
Average - 63,9Mbyte

Burst Rate - 79,9Mbyte
Cpu usage - 9,4%

So viel zum Thema es lebe das HT... *rofl*
Wer zu letzt lacht lacht am ????? M
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:12   #98 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

HD Tune: Maxtor 7B250R0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 19.4 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 55.7 MB/sec
Transfer Rate Average : 44.4 MB/sec
Access Time : 14.5 ms
Burst Rate : 100.6 MB/sec
CPU Usage : 4.9%

An einem DFI Lanparty Ultra-D mit einem A64 3000+ Venice.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:25   #99 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



Eine western digital 800 auf nem lanparty-d mit nem 3500+, sieht aber schlecht im verhältnis aus, find ich.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:46   #100 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von whocares
Minimum: 50,0 MB / sec.
Maximum: 57,4 MB / sec.
Average: 55,7 MB / sec.

Access Time: 7.9 ms

Burst Rate: 61.7 MB / sec.

CPU Usage: 5.2 %

Platte ist eine Western Digital 74 GB, 10.000 rpm
was sind na des für werte für ne WD raptor platte?
dachte immer die wären merkbar schneller als normale platten mir 7.200rpm?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, ergebnisposting, hdd


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/17929-super-hdd-benchmark-und-ergebnis-posting.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 03.03.2008 01:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: Gulftown Features und Benchmark-Ergebnis TweakPC Newsbot News 0 04.03.2010 23:00
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 12:55
Fragwürdiges 3DMark2001se Ergebnis !? Gast Benchmarks 10 02.06.2004 20:57
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 14:25
fehl posting Jakkki Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved