TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2006, 18:59   #176 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.946

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ach - ich würde mir da nicht viele Sorgen machen. Wird wohl ein Messfehler sein - wenn die Max. Leistung höher ist - zählt das deutlich mehr - als der relativ uninteressante Wert der Burst Leistung.

@djs - schöne Werte - aber bitte nenn dazu auch mal die verwendeten Platten (Größe, Anzahl) und auch Dein System (Mainboard, Raid Controller, CPU usw.) Sonst bringt das leider nicht so viel - da dieser Thread mehr einen beratenden Anspruch haben soll. Da kann man sich halt umsehen - was welche Platte so bringt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:20   #177 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

wie gewünscht, so geschehen:

AMD Athlon XP 2600+ Barton
Msi KT6 Delta-FISR /VIA KT 600 + VIA VT8237 Chipset
2x 512 MB Corsair Value Select PC3200
Xpertvision 6600GT

1x 80 GB Maxtor DaimondMax 9 8MBCache IDE
2x 80 GB Maxtor DaimondMax 9 8MBCache S-SATA im Raid 0 Verbund auf VIA VT8237

Audigy 2 ZS Platinum
LG Multiformatbrenner GSA-4163B
LG DVD-Romlaufwerk GDR-8163B
LC Power Netzteil 420 Watt

gruss

nichts übertaktet und zusätzliche PciKarten und Hardware ist noch verbaut. Noch der Test für die erste MaXtor (IDE):
minimum: 26.9MB; maximum: 56,9MB; Average: 46.1MB; access Time: 15ms; Burst Rate: 97,1MB; CPU usage: 6%;

Geändert von djs (31.08.2006 um 20:06 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 23:43   #178 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting





haha was ihr mitm raid macht mach ich so und nebenbei läuft noch einiges ... wie man an der cpu auslastung sehen kann
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 07:50   #179 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

ISt die untere eine Samsung? Die ist ja echt net schlecht.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:18   #180 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Nö ne Seagate 200gb 8mb cache, ich heng nachher mal meine 250er dran aber die dürfte genauso schnell sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:47   #181 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Habe auch noch mal zwie interressante Kurven. Bei der ersteren scheint der onboard Controll das ganze zu begrenzen( wahr - glaube ich - schon mal da)
Die zweite ist ein Raid 5 an einem Highpoint PCI Kontroller.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:28   #182 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



Seagate 250GB S-ATA 8 MB Cache an Promise Fasttrack 150
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:34   #183 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von ChessTom
Habe auch noch mal zwie interressante Kurven. Bei der ersteren scheint der onboard Controll das ganze zu begrenzen( wahr - glaube ich - schon mal da)
Die zweite ist ein Raid 5 an einem Highpoint PCI Kontroller.
Die zugriffszeiten deines raid0 sind ja mal der absolute wahnsinn!
Was sind das für hdd's?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 04:41   #184 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Meine Zweitplatte:
Zitat:
HD Tune: FUJITSU MPF3153AT Health

...
(09) Power On Hours Count 1 1 20 111539427 Failed
...

Power On Time : 111539427
Health Status : Failed


Mal angenomen die Zahl 111539427 steht für die Sekunden, die die Platte gelaufen is... das wären 3,5 Jahre!!! Die Platte is auch schon älter...

Aber sie läuft und läuft und läuft...

Geändert von Mediabuster (03.09.2006 um 04:45 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:36   #185 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Die zugriffszeiten deines raid0 sind ja mal der absolute wahnsinn!
Was sind das für hdd's?
Das sind zwei 74 GB Raptoren.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 08:18   #186 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

HD Tune: WDC WD800BB-00JHC0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 29.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 55.9 MB/sec
Transfer Rate Average : 48.7 MB/sec
Access Time : 13.6 ms
Burst Rate : 78.8 MB/sec
CPU Usage : 5.2%

HD Tune: ExcelStor Technology J360 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 21.5 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 53.3 MB/sec
Transfer Rate Average : 42.9 MB/sec
Access Time : 14.0 ms
Burst Rate : 85.7 MB/sec
CPU Usage : 5.3%

Die Exelstore ist schon ziemlich alt. Ist es normal das die Festis am Anfang einmal stark einbrechen?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:20   #187 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 1

chenkov befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ist auch nicht so verkehrt für 2 lahme Springpoint 160Gb Sata



Ok zugegeben Kurve wen man das noch so nenen darf schaut komisch aus. Is halt doch nur n onboardcontroler Via KT600 Altes Zeug halt.
chenkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:09   #188 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

An Chenkov

Warum altes Zeug, Die Werte sind doch gut für einen Via VT8237, war sowieso ein guter Controller, wenn man die passenden Platten hatte. Lief im Hintergrund noch etwas, weil die Cpuauslastung auf 100% ist?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 04:24   #189 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 1

MentalSnow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting






Eher enttäuschende Werte für 3x WD360GD am ICH7R (P5W DH Deluxe), 128k stripes. Die Konfiguration 4x WD360GD läuft am NF4 _wesentlich_ performanter ( A8N-Sli Deluxe ).


&HALLO &WINKE
Mental
MentalSnow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:37   #190 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2006
Ort: HH
Beiträge: 1

BX168 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Minimum: 102,1 MB/s
Maximum: 118,8 MB/s
Average: 110,4 MB/s

Access Time: 8,3ms
Brust Rate: 112,5MB/s

CPU Usage: 5,1%


2x Raptor X (150GB) an Raid 0 (ICH8R)
CPU E6300 @ 2800 Mhz

alles geht super schnell, nur die platten sind sehr laut
BX168 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:00   #191 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.946

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting





Das sind 2 einzelne Seagate Barracuda 7200.10 ST3320620AS (320GB) an nem Intel ICH7R Controller.

Die Platten sind eigentlich die selben - wobei sich das Platten Bios in der Revisionsnummer unterschied. Interessant ist - das die Burst Rate bei der 2. Platte deutlich höher liegt als die der ersten.

Rechner war ein Intel Core2Duo E6600 mit nem ASUS P5W DH Deluxe (i975). Angeschlossen waren die beiden Platten am ICH7R (1. Platte am SATA1, 2. Platte am SATA3). SATA2 war eingestellt (für beide Platten, geht soweit ich weiß gar nicht einzeln ausser an der Platte selbst per Jumper).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:24   #192 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 3

Suppenman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck das mein Raid 0 eine schlechte Performance leistet.

Habe 2 Segate Baracuda ST3160023A 160 GB 7.200 UATA 100 8MB Cache an einem U-DMA 133 Raid Controller von Silicon Image im Raid 0 Verbund.

Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe.

Hier mein Benchmark. Ist diese Leistung gut oder schlecht oder ist das normal für diese Festplatten. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

Suppenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:16   #193 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Für Raid 0 ist das wenig, obwohl ich nicht weis, was wirklich IDE Raid 0 leistet.
Das wären 10-15 MB mehr im Durchschnitt, als ich im normalen IDE Modus (kein IDE Raid 0) erreiche.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:36   #194 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 3

Suppenman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hallo kann mir jemand sagen wieviel IDE Raid 0 leisten sollte. Ich denke, dass ist auch von den eingesetzten Festplatten abhängig.

Ich weiß auch nicht wie ich den IDE Raid Controller einrichten soll. Ich habe ihn einfach in den PCI Steckplatz eingesteckt und meine Festplatten dran angeschlossen. Das Raid 0 hatte ich vorher schon eingerichet gehabt.
Suppenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:10   #195 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Eifel
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

HD Tune: Seagate Barracuda, 2x 320 GB als Raid 0 (Fast)
Benchmark:
Transfer Rate Minimum : 57.6 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 104.9 MB/sec
Transfer Rate Average : 98.2 MB/sec
Access Time : 13.0 ms
Burst Rate : 110.8 MB/sec
CPU Usage : 14.1%
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:05   #196 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Mariental-Horst
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

HHD1: Samsung SP1614C (160GB) an VIA VT8237 Southbridge

Transfer Rate
Min: 28.9 MB/sec
Max: 57.6 MB/sec
Average: 45.6 MB/sec

Acces Time: 16.1 ms

Burst Rate: 89.0 MB/sec

CPU Usage: 11.7%

HHD2: Samsung SP1614C (160GB) an VIA VT8237 Southbridge

Transfer Rate
Min: 31.6 MB/sec
Max: 58.9 MB/sec
Average: 47.9 MB/sec

Acces Time: 16.0 ms

Burst Rate: 95.9 MB/sec

CPU Usage: 10.7%
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:38   #197 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rainscastle
Beiträge: 2

Ra33it befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hi.
Wie ich sehe gibt es hier ein paar richtige HD-Experten.
Ich habe ein mega problem mit meiner Festplatte.
Ist eine Maxtor 6B120PO. Sie ist schon gute 3Jahre alt, und lief bisher einwandfrei.
seit ca 2wochen brauchte mein rechner immer sehr lange Programme zu öffnen und zu schließen etc.
Ein Test mit HD-Tune ergab, daß die Platte eine Transfer Rate von 3MB/sek(beim ersten Test)
diese Rate fiel kontinuierlich von Test zu test. drei tage nach dem ersten Test hatte ich eine Rate von 1.2MB/sek.
Um einen Neukauf zu umgehen, habe ich erstmal die Platte formatiert und neu bespielt.
Ich habe jetzt zwei tests gemacht, einen als das System schon eine weile lief, und einen Test direkt nach dem Neustart.
Vieleicht kann mir von euch jemand helfen.

der erste test


und der Zweite test.

Seltsam ist auch, daß mir der Geräte Manager anzeigt, die Platte läuft auf DMA2 Mode, und HD-Tune sagt, daß sie auf DMA6 läufen kann und auch tut.

Für eure Mühen bedanke ich mich jetzt schon.
Grüße Rico
Ra33it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 15:55   #198 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Mariental-Horst
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hast du schon das Kabel überprüft ob vlt. n falsches dran ist?

Oder hast hast vlt. auf PIO umgestellt? Geh mal über den Hardwaremanager in die Eigenschaften von deinem IDE/S-ATA Adapter und guck mal was da eingestellt ist..
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:24   #199 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rainscastle
Beiträge: 2

Ra33it befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

also die Kabel sind fest.
Ich habe auch schon im Hardware manager nachgeschaut.
Die festplatte läuft auf Ultra DMA Mode6

Was ich oben geschrieben hatte,mit DMA 2, da hab ich mich verschaut.
Das ist der Controler für die DVD-Laufwerke gewesen.
Ra33it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 17:24   #200 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 2

ghosty0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Dann auch mal meine beiden neuen platten
find die werte garnicht mal so übel.
ghosty0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmark, ergebnisposting, hdd


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/17929-super-hdd-benchmark-und-ergebnis-posting.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 03.03.2008 01:31

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CeBIT 2010: Gulftown Features und Benchmark-Ergebnis TweakPC Newsbot News 0 04.03.2010 23:00
3d Mark 06 Ergebnis OK??? 00eraser00 Benchmarks 4 05.04.2007 12:55
Fragwürdiges 3DMark2001se Ergebnis !? Gast Benchmarks 10 02.06.2004 20:57
3D Mark Ergebnis Hercules Benchmarks 18 22.11.2002 14:25
fehl posting Jakkki Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved