TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: Improvisierter Lüfter

Samstag, 19. Jun. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Hier die interessantesten Themen!

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

Improvisierter Lüfter

wallew ist gerade mal einige Tage in der Community unterwegs, da verzückt er das Forum mit einer differenzierten Frage zur Lüfteroptimierung. Schaufeln zwei Lüfter mehr Luft, wenn sie in die gleiche Richtung oder entgegengesetzt drehen? Und wo findet man geeignete Lüfter, die sich ideal ergänzen?

"Hallo, […]ich hab einen besonderen (aber beschädigten)Lüfter, der sich GEGEN den Uhrzeigersinn dreht, und ZU MIR bläst. Die üblichen Lüfter wie z.B. Gehäuselüfter, Netzteillüfter drehen sich im Gegensatz dazu alle IM Uhrzeigersinn und blasen ZU MIR. Wenn ich jetzt meinen besonderen Lüfter nehme und auf einen dieser normalen Gehäuselüfter direkt drauf montiere, dann verstärkt das die Wirkung. Wo krieg ich denn noch Lüfter her, die sich andersrum drehen als die üblichen Lüfter?"


Tests abseits der "normalen" Hardware?

Nicht selten haben Communitymitglieder die besten Ideen für potentielle Hardwaretests. Umso erfreulicher, wenn sie diese mit dem Forum und dem Redaktionsteam teilen, wie es dr_mordio tat. Wenn der Vorschlag dann noch derart ausgearbeitet wird wie in diesem Fall, folgt auch eine Anfrage bei den Herstellern!

"Hallo, ich wollte mal fragen ob es auf der Seite nicht auch mal Test von erweiterter Hardware geben könnte? Also Sachen die auch zum PC dazugehören, aber keine richtige Hardware sind. Als Beispiel fällt mir da der neue CD/DVD Kratzer Entferner ein."


Master Overclocking Arena

Lübke ist auf die MSI Master Overclocking Arena aufmerksam geworden. Bekommen wir ein eigenes TweakPC-MOA-Team zusammen oder ist die theoretische Benchmarkjagd mit flüssigem Stickstoff doch eher etwas für gesponserte Werkteams der Hersteller? Wäre dann vielleicht eine WaKü- oder Lüfter-Liga interessant? Diskutiert mit!

"Passt hier glaub ich ganz gut rein: MSI präsentiert wieder die Master Overclocking Arena. Macht da wer von euch mit? Ein TweakPC-MOA Team? *grübel* Wir können ja mal nen Aufruf hier starten, vllt finden sich ja genug Leute dafür."


Ein Thema vergessen? Hier geht es zum Feedback-Thread

Das beste Thema der Woche war nicht dabei? Schlagt die eurer Meinung nach interessantesten Themen der Woche im Community-Rückblick-Feedback-Thread vor und helft uns damit die besten Themen zusammenzutragen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.