TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 10:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 5

der radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Hallo,

habe schon seit längerem Probs. mit verschieden Games. Mir ist es aufgefallen in Guild Wars, Flatout und Carom 3D. Die Fehler äussern sich so:

http://www.pg-lanclan.de/bierbullen/1.jpg

http://www.pg-lanclan.de/bierbullen/2.jpg

Ich kann ca.10min normal spielen und auf einmal sieht der screen dann so aus. Wenn ich meinen rechner neu starte und ihn nicht mal längere zeit auslasse (komplett vom strom getrennt) hab ich den fehler meistens immer noch.
Habe die neusten Treiber drauf und die Temp. ist auch im normalen Bereich.

Mein System:
-Asus A7n8x deluxe Rev. 2
-Athlon Xp 2500+ @ 3200+
-768mb Corsair Ram
-Sapphire 9800pro
-Audigy 2 Zs
-450w be quiet

Danke schonmal im vorraus.
der radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Vieleicht mal den Rechner runter Takten, weil Athlon Xp 2500+ @ 3200+
sind glaub ich zu viel.
Hast du die Graka übertaktet?


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 5

der radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

So hab mal mein system auf normal getaktet und es hat nichts gebracht, es ist immer noch so. Ich habe dieses spezille stepping vom 2500+ der sich sehr gut übertakten lässt und wie gesagt ist ja "nur" bei den drei games, deswegen kann ich mir es auch nicht erklären. Nein Graka ist nicht übertaktet.
der radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:06   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Also irgendwie gehen Deine Bilder nicht, lad sie mal da hoch ->http://www.imageshack.us/index.php

Anhand der Bilder könnte man dann mehr sagen.
Mein Barton XP läuft auch @ 3200+ ohne Probleme, und meines wissens nach können durch die CPU keine Grafikfehler entstehen.
Ich will Dich ja jetzt nicht erschrecken oder so, aber meine 9800 PRO von Sapphire hab ich in die Tonne getreten weil sie Grafikfehler ohne Ende produziert hatte. Natürlich nach der Garantie


Also zeig mal die Bilder.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 5

der radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Probier mal diese links:

http://www.pg-lanclan.de/bierbullen/1.jpg
http://www.pg-lanclan.de/bierbullen/2.jpg

Würde mir ja auch ne neue holen, nur keine kohle im mom für sowas.
der radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

hast du vl noch ne andrere graka, die man zum test einbauen könnte?
oder bau die graka mal in nem anderen pc zum test ein. Den dann kann man die fehler auf die graka beschrenken.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:54   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 5

der radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

mmh schwierig. müsst ich mal schaun.
der radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 16:06   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von videocard accelerator
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 82

videocard accelerator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

sieht aus wie wenn der Speicher zu heis ist.
Takte mal 10 - 20% runter (z.b. mit Rivatuner)

Ich würde mal die Temps der Graka auslesen(auch rivatuner). Hab gehört, dass die 9800 pro mit dem Standart Kühler (Rautenförmig mit Lüfter) sehr heis wird
videocard accelerator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 13:45   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 5

der radio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Es ist eine Zalman Heatpipe drauf verbaut.
der radio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 16:27   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler in verschiedenen Games mit 9800pro.

Jepp, da dürfte einer Deiner Speicherbausteine nen Treffer haben. Wennst langeweile hast kannst ja mal Googeln:

Sapphire 9800PRO Grafikfehler

Oder hier direkt an der Quelle im Forum:

Sapphire
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800pro, games, grafikfehler, verschiedenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit verschiedenen RAM-DIMMS Sandwichbrot RAM Arbeitsspeicher 5 20.05.2007 11:06
GeForce 7600 AGP - Grafikfehler bei Games!!! FireVin NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 05.12.2006 16:04
SLI auf verschiedenen Graka's? Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 10 26.01.2006 10:12
Beratung zu verschiedenen AMD Boards Gast Kaufberatung 7 26.03.2003 20:20
Entscheidungsproblem zu verschiedenen CPU Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2002 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved