TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 13:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 2

Mazei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Msi Rx800 Monitor schwarz

Bei meinem neuen PC wird oft mal nach kurzer oder langer Zeit oder mal garnicht, der Bildschirm plötzlich schwarz. Manchmal fängt der Rechner Sekunden davor an zu ruckeln, obwohl keine Programme laufen. Während diesen 4sek ruckelt es bsp. , wenn man etwas schreibt,
obwohl sonst nichts läuft. Das "witzige" ist, dass wenn der Monitor dann kein Signal mehr hat, der Rechner oft noch auf Tastaturbefehle reagiert. Ich kann also, die Musik ausmachen mit alt+f4 oder den Rechner herunterfahren.
Der Bildschirm bleibt jedoch weiterhin ohne Signal.
Help plz, es ist echt frustrierend, wenn total unverhofft der Rechner ausgeht!

Vielen Dank für eure Hilfe
Mazei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 13:38   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von P4gEmAsTeR
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 58

P4gEmAsTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Msi Rx800 Monitor schwarz

gib mal bitte mehr angaben üebr deinen recher raus, cpu etc.....
P4gEmAsTeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:00   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Msi Rx800 Monitor schwarz

Ich denke die restliche Config des PC kann man sich in diesem Fall sparen. Denn der PC läuft ja noch, nur halt ohne Bild.

Entweder ist deine Grafikkarte kaputt oder schon mal probiert den Stecker vom Monitor ab und wieder an zuschließen. So etwas hatte ich auch mal, ich war am verzweifeln wieso das Bild verschwindet. Am ende kam bei mir raus, dass des Kabel vom Monitor ein Wackelkontakt hatte.

Wobei, was für ein netzteil hast du?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:07   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 2

Mazei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Msi Rx800 Monitor schwarz

Ich habe einen
AMD 64 3200
Asus A8S-X Board
512 MB Ram
Msi Rx 800 PciExpress 128 MB
WinXP prof mit SP2

Wenn ich den Rechner aus und wieder anschalte, dann geht das Bild wieder. Am Kabel liegt net.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel Watt mein Netzteil hat.
Ich hab aber nur eine Festplatte drinne und ein DVD Laufwerk.
Das ist nicht zu viel denke ich, oder?
Mazei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 18:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von P4gEmAsTeR
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 58

P4gEmAsTeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Msi Rx800 Monitor schwarz

eigentlich ist das nicht zu viel nein aber wenn du getz nur 250W oder hast dann könnte das eventuell daran liegen
P4gEmAsTeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:20   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Msi Rx800 Monitor schwarz

Also wenn du einen Defekt am Kabel definitiv ausschließen kannst dann liegts entweder an deiner Grafikkarte oder am NT.
Die Daten zu deinem NT solltest du direkt am NT (Aufkleber) finden. Also machst mal den Rechner auf und schaust wie viel Watt etc. es hat.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, msi, rx800, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bleibt schwarz Rene2402 Sonstige Hardware 3 24.11.2014 11:57
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 13:27
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
Monitor manchmal schwarz! Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 21.08.2008 16:58
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved