TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 17:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 1

Jo_OFP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nervendes Lüftergeräusch seit Catalyst 7.10

Hallo Jungs,

habe heute ein Grafiktreiberupdate auf 7.10 gemacht. Seit der Installation springt der Ventilator in Spielen alle 5 Sekunden an und läuft ziemlich laut. Vorher war das allerdings nicht der Fall.
Kann man das mit dem CCC beeinflussen?
Meine Grafikkarte: Sapphire X1950 XTX

Hab auch gerade gesehen dass Sapphire die Treiber auch speziell für seine Karten anbietet. Soll ich den vielleicht drüber installieren?


Danke im Vorraus!
Jo
Jo_OFP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 19:13   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nervendes Lüftergeräusch seit Catalyst 7.10

Es wäre aufjedenfall empfelenswerd mal die Treiber vom Hersteller zu installieren

damit könnte man ausschließen das es an CCC 7.10 liegt

mfg
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 18:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Nervendes Lüftergeräusch seit Catalyst 7.10

Es gibt etliche Berichte mit Prob mit Treiber über Cat 7.7 und X1950. Bleib am besten beim 7.7 von Sapphire. Den Lüfter kannst Du mit ATITool 0.27 einstelle. Beim 0.26 stimmt die Angabe der Ram-HZ nicht.

Grüße

Seebaer

PS.: Besser Treiber vorher entfernen (abgesicherte Modus), aber nicht mit einem Extratool. Hab heute mal 4 Treiber gestestet, und zum Schluß mit DriverCleaner alle ATI Treiber entfernt: OS hinüber. Aber man hat ja sein Image! Der 7.7 von Sapphire war der schnellste.

Geändert von Seebaer (22.10.2007 um 18:43 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (22.10.2007)
Antwort

Stichworte
710, catalyst, lüftergeräusch, nervendes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Catalyst 12.6 und Catalyst 12.7 Beta - Download TweakPC Newsbot News 1 10.07.2012 17:52
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 17:38
x1950xt seit 20min im pc und? dkastra AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 22.03.2007 20:23
Wie seit ihr zu TweakPC gekommen???? atim Off Topic 43 29.08.2005 11:14
Grafikfehler seit Windows XP Gast Grafikkarten und Displays allgemein 6 07.11.2003 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved