TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 22:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperatur ATI

Hey leuts, ich such ein ATI Tune oder sowas wie bei nvida das mir die temperatur von meiner grafikkarte anzeigt.
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:09   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur ATI

Schon mal in deinen Treiber (CCC) reingeschaut?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

wollt vorhin laden, aber da hab ich nur irgend ein ****** bekommen... der nicht ging!
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 22:56   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur ATI

guck mal hier
da findest du den neuesten den du so oder so brauchst.
ich würde dir allerdings den omega driver empfehlen. Da ist zum Beispiel das CCC nicht drin. Zum Temperatur auslesen geht auch zB das ATI Tool.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 01:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

will nicht gehen... hab das nun ma installiert, joa meine CPU ist dadurch voll überlastet... was ist das nur für ein ******?
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 01:23   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temperatur ATI

Wie wäre es, wenn du an der Lösung deines Problem konstruktiv mitarbeitest, anstatt die Zensur von Vulgärsprache auf die Probe zu stellen?
Wie man Fragen richtig stellt
... das hilft.

LG

Geändert von dr_Cox (20.01.2008 um 01:51 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (20.01.2008)
Alt 20.01.2008, 01:49   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur ATI

Mich würde mal dein System interessieren welches unter anderem aus einer CPU besteht, die nicht den Anforderungen des Setups entspricht, und einer hd3850, den Tags nach zu schließen. rofl

1. Was hast du für ein System?

2. Kriegst du ne Fehlermeldung?

3. Was genau hast du denn jetzt installiert?

(4. Bist du sicher das du die Karte schon eingebaut hast, und nicht noch deine nVidia drin hast?)

5. nVidia Treiber deinstallieren

Kleiner Tip am Rande:

Je weniger *chen in deinen Beiträgen aufzufinden sind un umso präziser du dein Problem schilderst, dest mehr User werden sich an der Lösung deines Problems beteiligen. Versuchs doch einfach mal.

Geändert von StingR4Y (20.01.2008 um 02:32 Uhr) Grund: was eingefallen
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

[FONT=arial] http://www.cpuid.com/pics/logo.jpg
CPU-Z 1.42 report file
Processor(s) Number of processors1
Number of cores
1 per processor
Number of threads1 (max 1) per processor
Name
AMD Athlon 64 3700+
Code Name
San Diego
Specification
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Package
Socket 939
Family/Model/SteppingF.7.1
Extended Family/ModelF.27
Brand ID
4 Core SteppingSH-E4
Technology90 nm
Core Speed
995.0 MHz
Multiplier x Bus speed
5.0 x 199.0 MHz
HT Link speed995.0 MHz
Stock frequency
2200 MHz
Instruction setsMMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
L1 Data cache (per processor)64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache (per processor)
64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
L2 cache (per processor)
1024 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
Chipset & Memory
NorthbridgeATI Xpress 200 (RS480) rev. 10
Southbridge
ATI SB400 rev. 00
Graphic Interface
PCI-Express
PCI-E Link Width
x16
PCI-E Max Link Width
x16
Memory Type
DDR M
emory Size
1024 MBytes
Memory Frequency
199.0 MHz (CPU/5)
CAS# Latency (tCL)3.0 clocks
RAS# to CAS# (tRCD)
3 clocks
RAS# Precharge (tRP)
3 clocks
Cycle Time (tRAS)8 clocks Bank Cycle Time (tRC)11 clocks
DRAM Idle Timer16 clocks
Command Rate (CR)
2T System System ManufacturerHP Pavilion 061
System Name
EJ266AA-ABD t3250.de
System S/N
CZB54011DS DE540
Mainboard Vendor
MSI
Mainboard Model
AMETHYST-M
BIOS Vendor
Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version
3.34
BIOS Date
08/31/2005
Memory SPD
Module 1DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Samsung
Module 2
DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, Samsung S
oftware
Windows VersionMicrosoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
DirectX Version
9.0c

SO das ist mein PC Ich hatte vor der HD3850 eine ATI X600, nun hab ich mir das riesen ding gekauft. die ATI SAPPHIRE HD 3850 512MB GDDR3, die Treiber hab ich von nvida und der alten ATI gelöscht, durch CCleaner, dann hab ich mir vom
[/FONT]StingR4Y das Download: ATI Catalyst 8.1 gelande. Instaliert, irgendwan war der fertig, aber ich hab nix von dem Catalyst in programmen oder sonst wo gesehen. dann kammen noch fehler bei instalation das irgendwas fehlt oder so, nachdem alles drauf war spielte meine CPU verückt 100% die ganze zeit durch diesen Catalyst. Treiber für die Grafikkarte hab ich ja, der nimt die auch an usw, steht auch bei CCleaner drin usw. nur mir macht dieser catalyst zuschaffen... -.-'

Geändert von Nuendo (20.01.2008 um 12:05 Uhr)
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 11:57   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperatur ATI

Sag mal glaubst du ernsthaft, dass man Dir SO HILFT???

Himmel Herrgott nochmal!

Es kann doch nicht so schwer sein, seine Fragen vernünftig zu formulieren und dann die geforderten Informationen von den "Trotteln" hier, die sich hier auch noch richtig Mühe geben, dir zu helfen in halbwegs verwertbare Form zu bringen!!!

Wäre dir irgendein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du den Auszug aus CPUID nur ein wenig mit Zeilenumbrüchen LESBAR gemacht hättest?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:12   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

CCCInstall.exe-Programmfehler
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehller generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0x674(1652), Thread-ID=0xf40(3904)

Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden,
oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen.
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:15   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperatur ATI

Danke fürs Formatieren!
Geht doch!

Die Datei hast du schon mal mehrfach heruntergeladen?
Von ner anderen Quelle schon probiert?
CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News bspw.?

Welche Version des CCC hast du denn versucht zu starten?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:20   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dateiversion: 9.1.0.429
hab das auf der ATI seite geladen "AMD_RV670_8.43_XP_BR50244_Oct31" sollte alles dabei sein.

allso ich probier dann ma ATI Catalyst Software Suite für XP 8.1
von Chip aus,

Geändert von Jason_Vorhees (22.01.2008 um 21:59 Uhr)
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 12:31   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperatur ATI

Viel Erfolg!!

Gibst nochmals Bescheid, wies aussieht!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 14:52   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

allso bei der installation komtm dieser Fehler
"Warning"
You have chosen to install Catalyst Control Center.
The minimum .NET Framewirk version required is 2.0.
Please install before launcing application.


hab mir bei chip Net Framework 2runtergeladen und neu istaliert und trozdem kommt dieser fheler

Hab grad NET Framework 2 ganz gelöscht, und nomma neu instaliert dabei ist auch ein fehler aufgetaucht.
Microsoft .NET Framework 2.0-Setup
Error 25015. Die Assembly "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Mic rosoft.VisualBasic.Compatibility.dll" konnte aufgrund eines Systemfehlers nicht installiert werde: 0x80131107

Geändert von Nuendo (20.01.2008 um 14:58 Uhr)
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:00   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperatur ATI

Also irgendwas liegt bei Dir echt im Argen...

Hast du mal das Windwos Update gemacht mit allen Patches?

Lad Dir doch mal von TuneUp Utilities das 2008er runter.
Damit lässt du mal nach nem Reboot die Registry sauber machen.
Danach nochmals Reboot und dann nochmals installieren.

Gibts doch nicht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:01   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur ATI

Dann lass das catalyst control center sein, es gibt gute, wenn nicht bessere alternativen, die ich auch nutze.

Nämlich ati tray tools.
Viel schlanker und schneller als das ccc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:04   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperatur ATI

Ok ist auch n Vorschlag.

Wobei es das ursprüngliche Problem nicht behebt...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:20   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur ATI

Kennst du das ccc?

Dann sei froh, dass es das att gibt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 15:24   #19 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperatur ATI

Das CCC ist mittlerweile SEHR GUT geworden im gegensatz zu früher. Diese ewig langen Wartezeiten beim Laden sind mittlerweile auch längst Geschichte.

Und peak_of_tweak, bezieht sich "schlanker" bei dir auf ressourcensparender?

Das CCC nimmt sich bei mir lediglich 12MB, und das kann ich bei 2GB, selbst bei 1GB Ram locker verkraften. Das ist nicht wirklich viel finde ich.

Es ist nicht so schlecht wie es andauend hingestellt wird.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:07   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kk, allso ich hab grad ma Net Framework 3.5, version 2 ist nun auch drauf,
ich versuchst nomma, wenns dann nicht geht, dann probier ich die vorschläge aus!
Danke schon ma.

allso, CCC ist nun drauf, ohne probleme. aber seit dem ist meine CPU voll überlastet =( die ist auf 100%

allso sry leuts, aber das mit diesem CCC lass ich lieber, treiber ist drauf langt mir, ich probier noch diesen ati tool aus vilt bringt mir das weiter

hab nun diesen ATI tool installiert, so, da wird mir aber gesagt bei Sensor der hauptplatine nicht unterstüzt... ich weiß net was ich noch alles machen soll.

Hmmm, nun ist CCC weg und trozdem hab ich eine überlastung von 100% der CPU =(

Geändert von Nuendo (21.01.2008 um 12:34 Uhr)
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:00   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 15

Nuendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperatur ATI

Ich glaub ich hab diesen fehler endeckt, un zwar, mein Netzteil, die Grafikkarte braucht 450Watt 30Amps 12volt rail2x3 mein netzteil hat noch net einma 400Watt und 25Amps^^
vilt liegt es dadran, das ich 100% CPu auslastung hab, was für ein netzteil könnt ihr mir vorschlagen was der grafikkarte enspricht? Sapphire HD 3850 GDDR3, brauch dringend rat =)
Nuendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:19   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur ATI

Wie genau heißt denn dein Netzteil? Und wieviele Festplatten und Laufwerke hast du drin. Kleinvieh macht auch Mist^^
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:25   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur ATI

Ich hab noch nie gehört, dass das netzteil an 100% auslastung der cpu schuld sein sollte.

Vielleicht mal lieber über einen ordentlichen virenscan nachdenken oder im taskmanager die laufenden programme inkl. auslastung überprüfen, als hier einfach ein nt zu kaufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (21.01.2008), Killerpixel (21.01.2008)
Alt 21.01.2008, 22:45   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Temperatur ATI

ne das nicht...ich wollte ihm vorrechnen wieso das net sein kann ^^
Vielleicht hat er ja auch massenhaft autostarteinträge...

Hast du 100% gelesen oder ist der einfach nur langsam?
Tipp mal msconfig in Ausführen ein. Geh dann auf den Reiter Systemstart und sag uns was da so ist.
Und mach natürlich was peakoftweak gesagt hat. Nimm zum Beispiel AVG dafür. Ich find das ganz gut.

Geändert von StingR4Y (21.01.2008 um 22:53 Uhr)
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 22:50   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperatur ATI

War auch eher auf ihn bezogen.
Ich denke, dass sein nt ausreicht. Die hd3850 ist nicht als wirklich großer stromfresser bekannt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUX Temperatur? nicol Overclocking - Übertakten 2 11.04.2007 09:21
Temperatur cybex2002 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.03.2006 17:48
Temperatur Stuttgarter17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.08.2004 18:56
CPU Temperatur AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25
CPU-Temperatur ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved