TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 20:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Bios mod für X850 xt R481 2ns

Hallo,

wie der Titel schon aussagt suche ich ein Bios Mod.

Ich habe heute meine Radeon X850 Pro R481 mit 2ns Speicher bekommen.

Ich würde gerne ein Biosflash auf X850 xt machen also die 16 pipes freischalten.

Das Problem ist ich habe bsher nur ein Bios mit 1,6 ns Speicher gefunden, nach dem ich damit das BIOS geflasht habe sind zwar die 16 Pipes frei aber das Artifact tool von ATI zeigt heftige fehler an ( Aber WoW zocken geht ohne Probs). 3D Mark 03 11800 pts ^^

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche Bios mod für X850 xt R481 2ns

Ahoi Caramon.Majere

Hab doch extra geschrieben das der Mod nur bei 1.6ns einwandfrei funktioniert. Also schnell zurückflashen. Geht halt nicht bei jeder Graka.
Hatte vor Jahren bei einer X800Pro VIVO die restlichen Pipes freigeflasht. Es gab von dieser Karte welche mit 1.6ns und 2.0ns. Einwandfrei gings nur mit 1.6ns. Und bevor ich dieses gemacht hatte, hab ich 2 Monate lang jedes Grakaforum abgegrast und Infos gezogen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Caramon.Majere (23.01.2008), dr_Cox (23.01.2008)
Alt 23.01.2008, 00:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Bios mod für X850 xt R481 2ns

HI Seebaer,

jo hab ich im alten Post überlesen. Schade das es nicht funktioniert.
Habe mittlerweile auf 12 pp zurückgeflashed.
Bisher rennt die Karte auchso wie sau ^^.

Da hab ichmir heut mittag umsonst die Augenin den FOren wundgelesen auf der SUche nach nem Biosmod für die 2 ns Karten ^^. Hab in einem Englischem FOrum aber auch was gelesen das man wohl mit nem Tool auch die Latenzen des SPeichers beeinflussen kann und so doch nen flash auf 16 pp hinbekommt aber das ist mir zu gefährlich.


Hier ein Auszug aus meinen Tests

Grafikkarte:
ATI Radeon X850 Pro 12 pp 6 vs, R481, GPU 500 mhz, Mem 500 mhz
Omega Treiber 3.8.421

Test 1:

3D Mark 03 = 10 863 Pts + 17,69 %
3D Mark 05 = 5274 Pts + 46,21 % Fast 50 % Performance zur Geforce6800 YAY!!
3D mark 06 = 1685 Pts. + 2,26 %

Zur not kann ich die ja so auf xt Niveau per Atitool anheben. Ist aber iegentlich bisher nihct nötig ^^

MfG



PS:

Was mich nur wundert der 3D Mark 05 zeigt Artefakte das ATI TOOL zeigt mir ebenfalls Artefakte bei einem testlauf mit 16 p aber wenn ich World of Warcraft zocke ist die Grafik einwandfrei ? !
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 07:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche Bios mod für X850 xt R481 2ns

Zitat:
Zitat von Caramon.Majere Beitrag anzeigen
aber wenn ich World of Warcraft zocke ist die Grafik einwandfrei ? !
Der DMark stresst die Grak, der Artefakttest von ATITool stresst noch mehr als WOW.
Außerdem: Grakachips von höherwertigen Grakas die den Test nicht bestanden haben, haben oft ,aber nicht immer, fehlerhafte Pipes. Also werden diese Pipes abgeschaltet und auf der nächst niedrigeren Graka verbaut. Dewegen ist es selbst mit 1.6ns Glücksache wenn nacher alles einwandfrei läuft. (Ich hatte mit meiner X800Pro damals Glück)
Wenn WOW gut läuft ist doch ok. Benchpunktejagd bringt nichts, höchstens bei OC und Modding eventuell geschrottete Hardeware.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ns, bios, mod, r481, suche, x850


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche altes Bios für ECS Nf4-a939 Mainboard Wisco AMD: CPUs und Mainboards 3 14.02.2006 23:06
Frage zu MSI RX850 Pro, Connect3D X850 Pro und PowerColor X850 XT Dornwall Grafikkarten 15 09.02.2006 12:44
Suche Bios für Asus 9999LE/6800LE Qualle Grafikkarten und Displays allgemein 0 11.12.2005 12:54
Suche Bios-Chip für Abit AN7 hotornot Suche 7 10.08.2004 16:03
[b]Suche Tool um Motherboard-Bios unter Windows anzuschauen Sol Windows & Programme 2 05.03.2003 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved