TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 23:19   #1 (permalink)
wuz
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 3

wuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz

Hi all,

Wenn ich meinen externen 24 zoll monitor HP w2408h über HDMI an mein HP 8510p mit Mobility Radeon 2600 HD anschließe werden scheinbar flächen die keine information enthalten gräulich statt schwarz dargestellt.

Zum ersten mal ist mir das beim simpsons movie aufgefallen, wo der Bereich des players der keinen film anzeigt gräulich dargestellt wird. Ist gut zu erkennen wenn im film z.b.: weltall vorkommt. Mit VGA sieht es normal aus.

VGA: http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/...onitor_vga.jpg
HDMI: http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/...nitor_hdmi.jpg

Unter windows xp gibt es für die Radeon 2600 HD ja nur sehr begrenzt treiber support, zufällig wer eine idee?

danke und lg
wuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:27   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz

Wie meinste das mit begrenzter Treibersupport? 8.5 ist frisch raus, der ist auch für deine Karte und XP:
AMD GAME Drivers & Tools

Grad was HDMI, HDTV und so angeht wurde mit dem 8.5er einiges verbessert und neu eingeführt - also mal probieren, wenn du den noch nicht nutzt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:33   #3 (permalink)
wuz
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 3

wuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz

Thx, danke 8.5 nutze ich bereits und mit nicht so großartigen support meine ich dass die inf dateien manuell nachmodifiziert werden mussten.
wuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 19:18   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz

auch schon folgenden treiber verwendet?
*klick*
ist der orginal von hp also optimaler treibersupport ohne frickelei

und ansonsten sind beide geräte recht aktuell und unterlaufen noch der garantie. ergo HP post-sales support anrufen.
da kommst bei meinen netten kollegen raus
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 22:34   #5 (permalink)
wuz
Neuling
 

Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 3

wuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobility Radeon HD 2600 HDMI Flächen ohne Bildinformation grau statt schwarz

Danke aber die leute in diesem forum HP Compaq 8510p: Downgrade auf XP / Hardware / Treiber – eine Anleitung - Inforum dürften sich echt mit der treiberproblematik unter windows XP auseinandergesetzt haben und verlieren über den treiber von hp kein gutes wort.

Garantie ist schwierig da beide geräte einwandfrei funktionieren nur dank irgendeiner konstellation wird über hdmi für keine information nicht tiefschwarz sondern eher grau gesendet. Merkt man auch schon beim hochfahren beim windows xp logo. Wenn ich den w2408h in den filmmodus wechsle wird "Dynamic Contrast Ratio on" gesetzt da fallend ie balken bei weitem nicht mehr so auf. Könnte wohl damit leben ansonsten kann ich mir an einem anderen monitor nach anschauen wie die Graka DVI sendet, und notfalls dvi-hdmi adapter zulegen signal sollte aber das gleiche sein.

Um das gnaze noch komplizierter zu machen hab ich heute meinen alten 19er flat über DVI angesteckt und da war der keininformationsbereich eigentlich komplett schwar? Schwer zu erklären da es doch praktisch das gleiche signal sein sollte. Werd mir jetzt mal wohl einen dvi-hdmi umwandler zulegen und am 24er testen obwohl ich mir das nicht erklären kann, oder das kabel ist defekt hmhmh.

Geändert von wuz (27.05.2008 um 09:53 Uhr)
wuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, bildinformation, flächen, grau, hdmi, mobility, radeon, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Mobility Radeon HD 5165 und HD 5145 ohne DX11 TweakPC Newsbot News 16 14.01.2010 12:53
[News] ATI: Mobility Radeon 9800 kommt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 03:28
Mobility Radeon 9000 (m9) hddripper Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 29.05.2006 21:24
Radeon 9700 (64MB-DDR) Mobility vs. Radeon 9600 Pro (128MB DDR) Mobility Eagle AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 26.11.2005 07:34
Probleme mit Mobility Radeon Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.04.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved