TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 17:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
System siehe Signatur

Da ich hier bei TweakPC gelesen habe, das der CCC 9.9er draussen ist und somit mal wieder einige Bugs behoben wurden, machte ich mich gleich an den Download.

Gesagt getan, alten 9.8er runter (der 9.8er lief übrigens sehr gut )
Im abgesicherten Modus noch schnell mit Hilfe von Driver Cleaner alle alten Spuren vernichtet und neu gestartet.

Nun habe ich die 9-9_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu ausgeführt und folgte wie immer den Anweisungen. Während des Installierens viel mir schon auf, dass er extrem lange braucht, naja egal, geben wir Ihm mal die Zeit die er braucht.

Nach ca. 10 Minuten kamm dann endlich Installation erfolgreich, Neustart. Allerdings hat sich meine Auflösung während des Installierens nicht geändert (immer noch 800x600 ätzend auf nem 24")

Nach dem Neustart: Fehlermeldung: Ati Treiber konnte nicht geladen werden. Ich mal rasch im Gerätemanager geschaut: 2 Ausrufezeichen auf beiden beiden 4870x2 Treibern, rechtsklick Eigenschaften:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Nun habe ich versucht von Hand den Treiber zu aktualiesieren, aber leider nicht möglich bzw. steht dort mein Hardware-Treiber ist auf dem neuesten stand, funktioniert nur nicht oder so ähnlich.

Ich hab noch mal nur den ATI treiber runtergeladen, ohne CCC, gleicht Prozedur. Auch der 9.8er oder auch 9.7er will nicht mehr.

Mittlerweile zeigt mir mein Gerätemanager nur noch einen Treiber für meine 4870x2 an.

Bin echt verzweifelt, ich hab doch alles richtig gemacht.

Irgendwelche Ideen?

PS:Nein ich habe keinen wiederherstellungspunkt.

Mein Catalyst Control Center ist auch nicht mehr in der Taskleiste, auch wenn ich rechtsklick und CCC anklicke, läd er zwar kurz aber öffnet sich nicht.

Geändert von Kampfblase (14.09.2009 um 17:50 Uhr) Grund: Was vergessen
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 17:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Das sieht aus wie derber Softwaremurks....der DriverCLeaner macht leider oft mehr Mist als dass er hilft.

Probiers mal hiermit: Guru3D - Driver Sweeper Meiner Erfahrung nach das bessere Programm für den Zweck.

Aber merke: das ganze nur jetz, wenn Probleme auftreten! Wenn alles funktioniert und nur ein Treiberupdate durchgeführt wird, is so Murks wie DriverCleaner nur fromms, da haste am Ende -wie gesehen- mehr Stress als ohne.

Die Tools sind fast nie nötig, nur wenn wirklich Schwierigkeiten auftreten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (15.09.2009)
Alt 14.09.2009, 18:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Danke für Deine Antwort, hab mir Driver Sweeper geloadet und teste es gleich mal.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 18:49   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

So, hab den Driver Sweeper im abgesicherten Modus ausgeführt und er hat auch noch einige Einträge gefunden. Nach dem löschen der Einträge wieder einen Neustart ins normals Windows. Wieder versucht den neuen 9.9er CCC zu installieren, diesmal nen neue Fehlermeldung (Windows-Vista braucht signierte Treiber in System32 ati...) egal er macht weiter...

Installation abgeschlossen, Neustart!

Nach dem Start wieder Fehlermeldung wie gehabt:
no ati graphics driver is installed or the ati driver is not functioning properly. [FONT=Verdana]Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

[/FONT]
[FONT=Verdana]Gerätemanager:
Wieder 2 4870x2 treiber mit ausrufezeichen. Fehler:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hab kein Bock schon wieder alles neu zu machen...


[/FONT]
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 04:52   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Kann es sein, dass der 9.9er momentan nicht mit deiner Karte kompatibel ist? Ich habe ja schon die dollsten Dinger gesehen und von ihnen gehört, was ATI Treiber angeht.
Und einfach beim 9.8er zu bleiben ist keine Option? Schließlich lief der ja, und bei Dir ja auch "sehr gut".

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (15.09.2009)
Alt 15.09.2009, 18:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Hallo , ich mal wieder mit erschreckenden News ...

Kam heut von der Arbeit und dacht mir nach spontanem E-mails checken, ich probiere den 9.8er noch mal aus und installiere den einfach nochmal...
Nach ca. 10 Minuten Ladebalken, hatte ich dann keine Lust mehr zu warten (ja, ich bin ein ungeduldiger Mensch). Jedenfalls klickte ich auf abbrechen, da passierte mal wieder gar nichts, ich sauer und während des Installationsvorganges einfach runtergefahren und hab mich erstmal ne halbe Stunde auf´s Ohr gelegt.

Ne halbe Stunde später, mit nem frischen Kaffee in der Hand und voller elan, startete ich meinen PC mit den Gedanken "so alter, format C: haste jetzt davon"

Und auf einmal ist der 9.8er geladen... häh????
Ich mal zum Test rasch Crysis geladen und funzt! Nochmal nen Neustart gemacht, (könnt ja sein das der den Treiber durch Zufall geladen hat ) funktioniert.

Der Gerätemanager sah auch gut aus.
Nun noch rasch den CCC installieren und siehe da, er zeigt mir an, das kein Treiber installiert wurde... komisch. Auf einmal Fehlermeldung wieder: no ati graphics driver is installed or the ati driver is not functioning properly. [FONT=Verdana]Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware. <<<Schei...>>>> [/FONT][FONT=Verdana]dacht ich mir[/FONT][FONT=Verdana].

[/FONT]
[FONT=Verdana]Jut, na dann probiere ich halt noch ein letztes mal den neuen 9.9er zu installieren, wenn der nicht will, mach ich halt mein System neu.

Nach der Installation des 9.9ers kam wie immer die Aufforderung "Neustart blabla" Er fuhr runter und schwupps... 3x piep piep piep ausm rechner. Häh?

Ich ab ins Bios... hmm alles gut... egal, neustart!
Nach ca. 20Minuten booten, folgte dann meine Lieblingsfehlermeldung
[/FONT]"no ati graphics driver is installed or the ati driver is not functioning properly. [FONT=Verdana]Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware"

[/FONT]
[FONT=Verdana]Allerdings kommt nun was neues dazu[/FONT][FONT=Verdana], haltet euch fest:
Main Raid wurde abgeschossen und muß nun Initialisiert werden
verbleibende Zeit 8 stunden30 Minuten.
[/FONT]
[FONT=Verdana] (Raid1 feste wichtige daten)

Jetzt kann ich nicht mal den Rechner ausmachen um meine Platte zu formatieren.

>>>>>>>>>>Ich krieg nen Krampf<<<<<<
<

Sorry das es so viel geworden ist, aber ich muß mal Frust ablassen...
[/FONT][FONT=Verdana]
[/FONT]
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 19:28   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Der K(r)ampf mit den ATI Treibern lässt mich immer wieder überlegen, eine ATI Karte zu kaufen. Ich habe da auch schon viele Erfahrungen machen dürfen.
Du bestätigst das.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (15.09.2009)
Alt 15.09.2009, 20:15   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
Main Raid wurde abgeschossen und muß nun Initialisiert werden
verbleibende Zeit 8 stunden30 Minuten. (Raid1 feste wichtige daten)

Jetzt kann ich nicht mal den Rechner ausmachen um meine Platte zu formatieren.
Vielleicht hast du Glück und wenn du es neu initialisieren lässt ist alles beim alten?!

Zumindest eine letzte Hoffnung .. ich hatte damit auch Glück beim Boardwechsel, welches identisch war.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (15.09.2009)
Alt 15.09.2009, 20:27   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

3 Beep beim AMI BIOS weist auf defekten RAM hin. Das passt ziemlich gut zu all dem was dein System so macht (bzw. auch nicht macht).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kampfblase (15.09.2009)
Alt 15.09.2009, 21:49   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

hmmm, also das 3x beep hab ja immer nachdem ich versuche den Grafiktreiber zu installieren oder auch zu deinstallieren und dann den PC ordnungsgemäß runterfahre. Wird denn dabei der Speicher mehr beansprucht, als z.b. bei einem Spiel oder anderen Anwendungen? Ich habe 3x 2GB OCZ 1600MHZ orginal haben die 8-8-8-24 ich lasse sie mit 1604mhz und 7-7-7-24 laufen. kann es echt an meinen verringerten Latenzen liegen, das sich ein Grafuktreiber nicht richtig installieren lässt?

Ich habe nun den 9.8er wieder feherfrei installiert bekommen, warte einfach mal ab bis der 10.0er kommt und lasse solange die Finger vom 9.9er!

Danke an euch...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 21:57   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Nun kombiniere doch einfach mal die beiden Aussagen "3 mal Beep weist auf einen Fehler beim RAM hin" und "ich habe statt 8-8-8-24 den RAM auf 7-7-7-24 laufen".

Welche Lösung liegt nahe?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:07   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Nun, ob du den Treiber installierst oder deinstallierst ist ziemlich egal. Davon weiß das BIOS nach einem Neustart ja nichts, egal wie zickig sich das System dabei verhalten hat. Der Treiber setzt erst viel später auf Ebene des Betriebssystems an.
Auch die Sache mit dem RAID ist - so vermute ich weil du keine näheren Angaben gemacht hast - noch auf BIOS-Ebene und damit vorm Betriebssystem in die Hose gegangen.

Das sind alles Sachen, die gut zu einem Speicherproblem passen, grad wenn das BIOS deswegen murrt. Muss nicht sein, dass der defekt ist, kann auch einfach nur mehr Spannung brauchen, kann eine kleine Inkompatibilität sein... weiß der Teufel
[EDIT: Oder, wie Uwe richtigerweise anmerkt: Timings]

Ist halt eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen solltest, weil so viel Unglück auf einem Haufen verursacht normalerweise eigentlich kein Grafiktreiber.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:09   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Okay... ich dachte immer wenn 30min Prime95, memtest, everest stresstest, 3dmark Vantage und 4 Stunden crysis warhead den Arbeitsspeicher net zum piepen bringen, dann scheinen die Latenzen doch zu funzen oder?

Ich werd dann wohl zum nächsten Treiber update meine Latenzen wieder hochschrauben und guggn obs noch beebed. Jetzt fummle ich da erstmal net mehr rum.

Okay ich schraub die Latenzen hoch... Danke euch

Geändert von Kampfblase (15.09.2009 um 22:11 Uhr) Grund: Edit
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:30   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Da ich mich ein wenig mit dem Thema Folding@home beschäftige, habe ich schon oft gelesen, dass manche PC mit "unstable machine" abschmieren, obwohl sie "prime stable" sind.
Das bedeutet also nicht viel.

Beim Installieren des Treibers meckert dein PC jetzt also rum- bei anderen Anwendungen merkst du es vielleicht einfach nur nicht.
Timings entschärfen oder Spannung leicht erhöhen sind auf jeden Fall einen Versuch wert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 05:38   #15 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Bei vielen MB sind 3 lange beeps die Graka.
Speicher eher ein langer, 3 kurze, so meine Erfahrung.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 06:11   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Kommt aufs BIOS an, ob AMI oder Phoenix/Award. Soweit ich weiss sitzt auf dem Rampage 2 Extreme ein AMI ROM.
3 kurz: Speicherfehler.
3 lang: CPU Lüfter Drehzahl zu niedrig.
1 lang 3 kurz wäre der von dir erwähnte Videofehler.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 11:40   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Der K(r)ampf mit den ATI Treibern lässt mich immer wieder überlegen, eine ATI Karte zu kaufen. Ich habe da auch schon viele Erfahrungen machen dürfen.
Du bestätigst das.
Sehe dir mal die Probleme an, welche du "immer" liest, es sind nur Probleme mit Dual-Karten (mache seit ich die HD4850 habe ohne irgendetwas Treiberupdates und nie Probleme gehabt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:33   #18 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Kommt aufs BIOS an, ob AMI oder Phoenix/Award. Soweit ich weiss sitzt auf dem Rampage 2 Extreme ein AMI ROM.
3 kurz: Speicherfehler.
3 lang: CPU Lüfter Drehzahl zu niedrig.
1 lang 3 kurz wäre der von dir erwähnte Videofehler.

LG
Ja richtig, kommt aufs BIOS an. Ich schrieb ja auch "Bei vielen MB".

----------

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Sehe dir mal die Probleme an, welche du "immer" liest, es sind nur Probleme mit Dual-Karten (mache seit ich die HD4850 habe ohne irgendetwas Treiberupdates und nie Probleme gehabt).
Wo lese ich denn "immer" von Problemen? Gib mir einen Link oder zitiere.
Zudem kannst Du meine Erfahrungen unmöglich widerlegen, auch nicht die von Usern, von denen zu lesen ist.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:35   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wollte vom 9.8er auf 9.9er uppen nun 4870X2 defekt?

Also ich weiß ja net, entweder die Dual-Karten sind da anfälliger, oder es is immer Layer 8, ich hatte noch _nie_ ein Problem mit den Catalyst-Treibern, abgesehen davon, dass die aktuellen bei Anno nur murks produzieren, deswegen bleiben die erstmal fern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
98er, 99er, defekt, uppen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4870X2 Top Speicher defekt? Sagitario AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.01.2010 15:56
Ati 2 mal 4870X2 totalcrash !!!! Crossfire! darkcylde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 05.12.2008 17:57
Ati 2 mal 4870X2 totalcrash !!!! Crossfire! darkcylde AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 17.11.2008 19:26
Wollte ich noch sagen!!! Thetweaker06 Off Topic 2 24.12.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved