TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 20:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Treiber Radeon 9700 Pro

Hallo! Habe eine Club 3D Radeon 9700 Pro und als Treiber den Catalyst 3.0. Soll ich den Catalyst 3.2, nehmen oder lieber nicht, weil er nicht so stabil ist? Mit dem jetztigen Treiber läuft alles sehr stabil. Habe häufiger davon gehört das die ATI Treiber nicht immer so gut laufen. Kann man den über den alten Treiber installieren wie bei NVIDIA´S Detonator, oder muss man vorher den alten Treiber deinstallieren? Habe als Komponenten ein ASUS A7N8X, XP2600+, CLUB 3D Radeon 9700 Pro und 2x 256 MB Corsair PC-2700. Beim Benchmark 2003 erreiche ich ca. 4.400 Punkte.

Wäre klasse wenn Ihr helfen würdet. Ciao Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 07:06   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Moin!

Hab ne 9500Pro.

Also Performance-mässig siehst Du es ja.
Wirst ja sehen ob die FPS bei einigen Games mehr oder weniger geworden sind.

Und die Sache mit der Stabilität ist kein Problem.
Die laufen auch sehr gut.

Einfach drüber installieren und gut ist.



sorry, wenn ich jetzt n bisschen wirr geschrieben hab aber bin total übernächtigt...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:23   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Einfach drüber installieren und gut ist.
Hi!

Im Normalfall sollte eine einfach Neuinstalltion ausreichen. Gerade bei den ATI´s würde ich jedoch sauber deinstallieren und dann erst den neuen Treiber drauf machen.

Hat was damit zu tun, d. die Treiber wirklich mal schlechter waren.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:57   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm...

Also ich hab nie Probleme gehabt, wenn ich die neuere Version der Treiber einfach drüber installiert hab...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 04:00   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Dann bist Du vermutlich erst ein recht jungfreulicher ATI-Nutzer. Ich habe mit der R7500 angefangen, ATI die Treue zu schwören. Und damals waren die Treiber (Treiberreste) nicht so dolle.....

CU
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 08:12   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Muss ich zustimmen!

Die 9500Pro ist meine erste ATI nach ner RageIIc AGP
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:43   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard ganz bequem

also ich hab die selbe karte und mit dem 3.2er treiber bring ich beim 3DMark03 ca. 6100 punkte mit einem A7N8x. XP2500+@2167MHz FSB200 und DDR400er Geilrams...
also sie läuft total stabil und geht eigentlich nie unter 19 fps runter...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 14:04   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich persönlich nehm die neuesten omega-treiber, habe damit sehr gute erfahrung.
Läuft stabil alles, hab aber auch nur'ne 9500pro
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, pro, radeon, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI: Neue Catalyst-Treiber für Radeon 7000 bis 9700 Pro TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 13:47
[S] Radeon 9700 Pro oder Radeon 9800 Pro Shader Suche 1 01.12.2004 15:40
Omega-Treiber für Radeon 9700 pro??? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 28.12.2003 13:46
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
Heute aktuelle Radeon 9700 Treiber eingespielt, cs geht nich Cracky AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.03.2003 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved