TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 09:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten noch ausreichend?

Hy miteinander! Reichen meine grafikkarten noch aus?
Aktuell spiele ich zwar alles in maximalen deatil's mit 4 facher kantenglättung, ddie frage beläuft sich eher auf die Zukunft! ^^
Mein System:
Amd fx 8120 @ 4ghz
8 gb corsair ram
Crosshair iv formula
625 watt NT enermax
Radeon hd 6950 crossfire
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Was die Zukunft bringt, kann dir keiner so genau sagen. Wenn du ne ziemlich hohe Auflösung hast und alle Detaileinstellungen aufs Maximum hoch knallst, können die shcon mal nicht mehr ausreichend sein.
Kommt halt enorm drauf an, mit welchen Einstellungen du spielst.

Die beste Möglichkeit wird abwarten sein. Wenn die Karten noch langen, würd ich mir da mal gar keinen Stress machen.
Du könntest aber mal versuchen die Karten auf eine 6970 frei zu schalten. Das würde dir nochmal nen Boost geben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:25   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

willkommen im forum

die grafikkarten reichen noch genau solange bis es anfängt zu ruckeln
das kann nächste woche sein, das kann auch in 5 jahren sein. je nach dem was du damit machst und welche ansprüche du hast.
mir reicht seit 5 jahren meine 7900gs, weil ich keine ego-shooter zocke und selten neuere titel spiele (imho sind die älteren inhaltlich meist besser)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Aja meine auflösung hab ich vergessen: 1080x1920
Nun eine von den zweien hab ich freigeschalten die andere geht net! wie siehts dann mit den shadern aus im crossfire? Hab ich einmal die 1500 der oberen und 1 mal die 1400 der unteren? Oder limitiert die eine die andere wie es auch beim vram ist?
Nun crysis 2 crysis 1 battelfield 3 etc...schaffen die 2 in ultram bzw max deatail's mit 4 facher kanntenglättung! ^^ ist halt nur darum gegangen wenn ich mir z.b die unreal engine 4 anschaue die nächstes jahr (glaub ich?) Raus kommt mit den dazugehörigen games....aber glaube das kann man nicht sagen, werde mal abwarten müssen! ^^
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

aktuell sind noch keine angekündigten spiele als besonders grafikhungrig wie crysis oder metro verschrien. also mindestens bis anfang nächsten jahres sollte sich die spielbarkeit über alle verfügbaren titel mit der karte nicht grob verschlechtern und nächsten sommer hofft man ja endlich auf den nächsten refresh beider grakahersteller und endlich einer besseren verfügbarkeit von 28nm strukturgrößen-chips.
dass jetzt aktuell noch jemandem die nerven durchgehen oder sich ein extremer preiskampf bis weihnachten entspannt wo jemand mit ner 6950 zwingend zu ner neuen graka wechseln sollte ist nicht absehbar, nvidia verkauft ja noch die vorgängergeneration mit spielegutscheinen ab und amd hat auch nur dezente preisnachlässe in einzelnen fällen wo sie eben mit der leistung nicht voll gleichauf liegen und keine übermäßig aggressiven modelle im angebot.
alle ratingagenturen sagen also "aktuelle graka behalten und markt beobachten."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 20:28   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Danke für die Antworten! Ich werde also bei meinen 2 6950ern bleiben! : D ist wohl das gscheiteste! ^^
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:58   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

so ist es
wann deine grafikkarten zu langsam sind, bermerkst du selbst als erstes
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 21:38   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

hi,
Wie sieht es eigentlich mit DirectX 12 aus, wird daran gearbeitet?
Ab wann kann man damit rechnen bis die ersten Spiele bzw. Grafikkarten auf dem Markt kommen.
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Ich vermute mal DirectX11 wird noch weiter ausgebaut, ist ja nach wie vor kein standart das alle spiele directX11 mit tesslation etc..nutzen!
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 11:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

also die letzte gen an grakas hat bereits mit dx11.1 geworben, aber ob 11.2 oder 12 in der pipeline ist hat es keine info in die massenmedien geschafft. so ein standard wird ja erstmal groß mit brimborium verabschiedet von daher wird es wohl nicht auf einmal nächste woche heißen "ab sofort nurnoch 12!!!"

spiele kommen doch sowiso auf masse ausgelegt raus. wieviele noch ein dx9-fallback für xp mitbringen oder 10er für leute mit mittelalten und kleinen grakas.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 08:31   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

könnte mir vorstellen, dass dx12 als win8 exklusivfeature kommt, weil ms sicher probleme haben wird, das durchzusetzen. genau wie win xp und vista mit dx11...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 08:58   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

aber doch nicht als überraschungsfeature... dann wäre doch wenigstens in der beta was zu hören gewesen davon.

wenn man nach "directx 12" googelt trifft man nicht umsonst zuerst auf blöde pcgh artikel die das mit win8 und crysis3 in einen topf werfen und später revidieren müssen. warum? weil es einfach nur ein aprilscherz war.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 09:01   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

nee das kommt sicher nicht von beginn an. win8 ist ja so gut wie fertig. das wird aber nachträglich kommen wie dx11 eben für vista aufwärts...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 15:10   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Wenn's so wäre das dx12 nachträglich win8 exklusiv wäre, wird das sicher vielen kunden übel aufkommen! Immerhin ist ja win8 nicht gerade beliebt, sogar diverse spielentwickelr kritisieren win8...nun ja an win9 wird sicher schon gearbeitet! ^^ Hoffentlich wird das wieder denn tollen startknopf einführen, solange keine dx version exklusiv auf win8 komm bleib ich bei win7!
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:17   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Zitat:
solange keine dx version exklusiv auf win8 komm bleib ich bei win7!
und genau das könnte der grund sein, warum es nur für win8 und neuer kommen könnte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 01:42   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

so lang keine kracherspielegrafiken für dx12 rauskommen könnt ihr das gerne trocken und nüchtern disskutieren bis win9 da ist.
irgendwie habt ihr den fakt völlig überwunden, dass ein satandard nix bringt bis er umgesetzt wurde. nur weil es auf ner packung steht hat man doch nix davon.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:23   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Nur mal so als zwischenfrage (off topic) Welches spiel findet ihr grafisch gesehen besser, crysis 1 DX10 oder crysis 2 mit dx11 und high res texturen
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 22:15   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Hmn, ist ne gute Frage, ich hab viel von Crysis 2 gesehen und ich fand, das kommt nicht an Crysis (1) mit dem Mod hier ran. Da gab es bestimmte stellen wo es besonders stark auffällt, an anderen weniger.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 06:11   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Hmm mit den High res Texturen für crysis 1 ist das ja noch schwerer! ^^ Ich hab beide titel mit max einstellungen oft durchgespielt und immer noch kann ich mir keine antwort bilden! Irgednwie kommt mir die Cryengine 2 klarer vor....
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:40   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Ich muss auch nochmal Crysis installieren^^
Hoffentlich gibts den guten Server noch zum daddeln, dann kann ich mit einem mal den Unterschied zeigen, an keiner anderen Stelle finde ich, fällt der Modell so auf
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:43   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Was meinst du mit "an keiner anderen steller fällt das modell so auf" ? ^^
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:49   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

und vor allem was soll dass aussagen im bezug auf das thema ob ne graka noch reicht?
dann doch lieber etwas neues auf die prüfstände hieven um weihsagungen zu tätigen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:16   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

@Polo les mal Post #17, dann verstehst du es

@Zontac: es war nicht Modell sondern Mod gemeint, die Auto Korrektur halt
Ich meine den Unterschied von den neuen Texturen, dass ist an keiner Stelle so auffällig
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 14:01   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 10

Zontac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten noch ausreichend?

Achsoo! ^^ naja werde das auch mal testen welches jetzt wirklich besser aussieht!
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausreichend, grafikkarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Club3D wird künftig nur noch AMD-Grafikkarten anbieten TweakPC Newsbot News 0 11.06.2013 20:15
[News] AMD: Professionelle Grafikkarten im 28-nm-Verfahren noch dieses Jahr? TweakPC Newsbot News 5 28.09.2011 13:21
PC noch ausreichend für aktuelle Spiele? spooky96 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 24.02.2007 21:24
Haben aktuelle Grafikkarten noch einen VGA Ausgang? K4sper Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.10.2006 18:15
GF 4Ti überhaupt noch ausreichend für HL2???????? Schl4ppoHr Grafikkarten und Displays allgemein 16 09.10.2003 06:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved