TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 01:45   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Unterschied ob per fsb oder multi übertaktet?

hallo--

ich meines zeichens besitzer eines 1900+ habe schon ca74893 versucht die cpu zu übertakten (habe auch schon alle komponenten gewechselt es muss also an der cpu liegen)---->das geht aber nur bis fsb 137 (also praktisch nix).
nun wollte ich mal fragen ob es einen unterschied macht ob man via multi oder fsb übertaktet.
ich hab schonmal versucht mit nem leitgummi die l1 brücken zu schließen.. hat aber irgendwie (warum weiss keiner) nicht geklappt.
WENN das einen unterschied macht werde ichs mal mit silberlack versuchen ......... macht es denn einen?

(ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine cpu bei 50hz über normaltakt schon schlapp macht aber ich hab schon alles versucht nu ist der silberlack die letzte möglickeit)

also besteht da noch die chance oder muss ich mit der cpu abfinden?


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

huhu.

also ich hab nen 2100ü+ palomino der läuft auch leider nur max mit 137er fsb..

das mit dem multi ist ein problem.
es kann besser gehen aber bei 137 mhz gleich ichs kaum...

bei fsb bis etwa 145 mhz steigt meiner erfahrung noch kein pci oder agp gerät aus..

aber auf nen versuch kommts an.

bei mir kommt hinzu, dass das mainboard sowieso nur max 12,5er multi anbietet.
das ist auch eine sache die du mal checken solltest...

ansonsten schau mal in die liste bei www.ocinside.de da gibts ne oc tabelle...

viel spass noch
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 07:24   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich konnte auch bis zu nem FSB von 140 fahren.
Da geht alles.

Aber 141 wirds eng.

Jetzt hab ich 166er Module und kann nur bis 170 fahren...
Irgendwie glaub ich langsam das liegt an dem Chipsatz und nicht am RAM wie ursprünglich gedacht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsb, multi, unterschied, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x6 1090t referenzt. oder multi ? molmike Overclocking - Übertakten 7 19.12.2010 21:03
I7 übertaktet, Turbo an oder aus? abuze CPUs und Mainboards allgemein 13 03.07.2009 13:19
Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe? Das Goldbärchi Grafikkarten und Displays allgemein 12 20.11.2006 19:13
Corsair RAM - Unterschied 2700C2PT oder 2700C2? Atommyk Sonstige Hardware 1 13.04.2003 22:22
xp 2400+ auf multi 13 oder 14 ändern???? maselw AMD: CPUs und Mainboards 12 29.11.2002 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved