TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 17:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 5

eika60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mainboard kaputt????

monitor diamond 15 Zoll (funktioniert auch bei anderen PC`s)
mb shuttle ak32
Netzteil 350 Watt (neu)
graphikkarte pci matrox millennium II (funktioniert auch bei anderen PC`s)
amd athlon XP 1700

Symptom: nach Einbau bekommt das mainboard zwar strom, aber es piepst nicht wie bei einem normalen POST; laufwerke lassen sich auch öffnen; monitor geht nicht an; lüfter vom kühler laufen auch;
eika60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 17:51   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bau das MB mal aus (um z. B. Kurzschlüsse mit dem Gehäuse zu vermeiden), verwende nicht die Power- und Reset-Taster des Gehäuses (deine Symptome würden auf einen kurzgeschlossenen Reset-Taster passen), sodnern betreibe es einfach auf dem Teppich oder einer anderen geeigenten Unterlage.
Hast du das RAM mal irgendwo getestet, wobei ein MB eigentlich auch ohne RAM und Grafikkarte POSTen sollte.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 20:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 5

eika60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mb kaputt??

ich habe das mb, wie du geraten hast, ausgebaut und es am Tisch auf einem dem mb beigelegten mb-polster aufgelegt, das power-kabel mit dem mb verbunden, davor noch die ram eingebaut und die graphikkarte draufgesteckt und mit dem monitor verbunden; leider dieselben symtome, monitor schwarz, kühler läuft, erwärmt sich aber nicht, bleibt kalt, keine wärmeentwicklung; mb doch kaputt??

cmos jumper habe ich auch für ein paar sekunden auf 2-3 gesteckt und dann wieder mit dem schraubendreher auf power-on;

soll ich mir gleich ein mb besorgen?
eika60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:19   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Vielleicht ist ja auch die CPU defekt



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 09:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir fällt hier auf, dass hier eigentlich niemand eine konkrete antwort mit einer schlüssigen argumentation geben kann, immer nur "könnte, sollte, müsste etc..."; schon sehr traurig dieses forum; dann kann ich gleich zum wahrsager gehen........offensichtlich wird dieses forum von dilettanten moderiert; ich finde, wenn man schon keine ahnung hat, dann sollte man anderen keine wischi-waschi antworten geben, sondern einfach nichts schreiben und den mund halten; das ist hier alles sehr blamabel !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 11:33   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Gast:

Unterlasse solche Beleidigungen in Zukunft gefälligst ! Aber was anderes kannst Du anscheinend nicht, wo bleibt denn Dein eigener konstruktiver Lösungsvorschlag?

PS:

Schon traurig, wenn man unter dem Mantel des Gastzugangs die Schnauze so weit aufreissen muß, weil man es sich nicht traut, eine solche Aussage mit dem regulären Pseudonym zu posten und auch dazu zu stehen....

Im übrigen ist Deine IP gelogged, bei weiteren Beleidigungen werden die entsprechenden Konsequenzen folgen.

mfg ghostrider
official Moderator


PPS @ll: Sorry , fürs OT , aber mußte sein....
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann zu viel CPU takt mainboard überhitzen/kaputt machen AMD_fan17 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 33 29.12.2010 13:45
mainboard kaputt ? hOuSe CPUs und Mainboards allgemein 5 06.08.2006 19:45
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
mainboard kaputt? Hellstaff AMD: CPUs und Mainboards 2 04.11.2003 20:40
mainboard schon wieder kaputt oder liegts am ram? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 32 23.02.2003 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved