TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 11:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr vom A7N8X-E Deluxe

Hi gestern ging mein Board kaput und ich möchte mir ein neues kaufen. Was haltet ihr vom:
Asus A7N8X-E Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, SATA-R)

Wenn ihr bessere wisst dan schreibt mal THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 11:47   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

EPoX EP 8RDA3+

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 12:01   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Würde auch eher zum epox greifen. Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 16:34   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab das normale A7N8X Deluxe und würde lieber zu dem greifen. Aber ich glaube ob Epox oder Asus ist eigentlich egal. Entseiden du hast nur eine Speicherbank, wenn du 2 hast würd ich auf jeden Fall zum Asus greifen wegen dem Dual Channel System, entseiden natürlich auf dem Epox ist auch ein nForce 2 drauf...

Ich würd sagen, es ist egal was du dir holst...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich bin auch eher für ASUS - denn meines hat schon viel Mitgemacjht! Mir ist mal beim Gehäusezusammenbauen ein Schrauben vom Laufwerk ins Gehäuse gefallen,der Schrauben blieb unten am MB auf zwei Kontakten liegen! Habe dann Stunden lang versucht meinen PC wieder zum laufen zu bringen da ich der grafikkarte die Schuld gab ,bis ich den Schrauben gesehen hab-da dachte ich jetzt kannst du dir ein neues Board holen !! Doc h siehe da-Schrauben weg und das Board läuft wieder als ob nie was war!


Epox hatte ich noch nie-
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab das a7n8x deluxe und bin voll damit zufrienden!
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:40   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 61

Ston_Ed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also beim Kumpel und auch bei mir läuft das Asus Deluxe super. Ich würde jederzeit wieder Asus nehmen. Vor diesem hatte ich kurz ein Winfast k7Ncr18d, aber das war nicht der hit. Das A7V133 davor ja.
Sönke
Ston_Ed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 01:08   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Also ich bin auch eher für ASUS - denn meines hat schon viel Mitgemacjht! Mir ist mal beim Gehäusezusammenbauen ein Schrauben vom Laufwerk ins Gehäuse gefallen,der Schrauben blieb unten am MB auf zwei Kontakten liegen! Habe dann Stunden lang versucht meinen PC wieder zum laufen zu bringen da ich der grafikkarte die Schuld gab ,bis ich den Schrauben gesehen hab-da dachte ich jetzt kannst du dir ein neues Board holen !! Doc h siehe da-Schrauben weg und das Board läuft wieder als ob nie was war!


Epox hatte ich noch nie-
du lugga! habe letzte woche meinen pc aus 1m entfernung auf den boden fallen gelassen und siehe da----> alles palleti! die pcs heutzutage sind wirklich sehr robust

p.S: nur meine gehäuse seiht jez aus wie käse inner mikrowelle aber januar hol ich mir n neues
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:05   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi! Also ich würd dir das ABIT oder das ASUS Board empfehlen,aber das wird hier ja zum zigten Mal erwähnt! Nach den Test zu folge ist das EPoX EP 8RDA3+
auch eine gute Wahl. Es ist eigentlich deine Wahl was du nimmst. Die drei Boards sind (fast) alle gleich auf!
Gruß
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 16:31   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 114

Innos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Innos

Habs selber auch (A7N8X) un hab keine Probleme damit....läuft super..
Innos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 09:40   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hatte noch keine Probleme mit dem Board.. ist halt nur eine Preisfrage ob man Gigabit-Lan wirklich braucht oder nicht...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 07:31   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 2

Firefox1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Bord mit Stolperfalle

Hallo.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit AMD 3000+, 400MHz sowie jetzt 2x512 MB 400MHz cl2.5 DDR-RAM von Twinmos. Vorher hatte ich 2x512 MB 400MHz cl3 DDR-RAM von Infineon eingebaut. Allerdings hatte ich mit diesen Speicher nur Probleme mit Blue-Screen und selbstständigen Resets, bzw Weghänger . Nach dem Umstieg auf Twinmos Rams gehören die Probleme (bis jetzt) der Vergangenheit an.
Hier noch der Link zur Asus Homepage, wo die passsenden Rams aufgelistet sind: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?...e&langs=07

Mit freundlichen Grüßen
Firefox
Firefox1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 07:59   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Gutes Bord mit Stolperfalle

Zitat:
Zitat von Firefox1611
Hallo.
Ich habe das ASUS A7N8X Deluxe mit AMD 3000+, 400MHz sowie jetzt 2x512 MB 400MHz cl2.5 DDR-RAM von Twinmos. Vorher hatte ich 2x512 MB 400MHz cl3 DDR-RAM von Infineon eingebaut. Allerdings hatte ich mit diesen Speicher nur Probleme mit Blue-Screen und selbstständigen Resets, bzw Weghänger . Nach dem Umstieg auf Twinmos Rams gehören die Probleme (bis jetzt) der Vergangenheit an.
Hier noch der Link zur Asus Homepage, wo die passsenden Rams aufgelistet sind: http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?...e&langs=07

Mit freundlichen Grüßen
Firefox
is ja ganz nett dass du uns das schreibst aber es hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun... hier gehts um das board und nicht um rams..


mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:51   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 2

Firefox1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @DGrey

Sicher gehört das zu der Frage. Oder hast etwa du keine Ram auf deinem Mobo?!? Schließlich laufen auf dem genannten Asus Bord nicht jede Arbeitsspeicher und es würde dich auch ärgern, wenn du viel Geld für Rams ausgibst und das der Pc ned richtig funzt. Also, bevor du du meinst, mein Beitrag würde nicht hierhin gehören, lies dir die Frage des Users gaaaaaanz oben nochmal richtig durch :P
Firefox1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:57   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm Abit NF-7
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:58   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

-> 14tage rückgaberecht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 19:06   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wofoer steht das -E gibt aber auch ne WE edition mit wirelesslan aber sonnst ist asus gut kannst aber auch abit oder epox nehmen bzw. MSI
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 09:22   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: @DGrey

Zitat:
Zitat von Firefox1611
Sicher gehört das zu der Frage. Oder hast etwa du keine Ram auf deinem Mobo?!? Schließlich laufen auf dem genannten Asus Bord nicht jede Arbeitsspeicher und es würde dich auch ärgern, wenn du viel Geld für Rams ausgibst und das der Pc ned richtig funzt. Also, bevor du du meinst, mein Beitrag würde nicht hierhin gehören, lies dir die Frage des Users gaaaaaanz oben nochmal richtig durch :P
hi Firefox... also ich will da nicht rumstreiten.. es is ja vielleicht ganz nützlich etwas über die Rams zu posten obwohl der gaaaanz oben nur nach dem Board gefragt hat..

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, deluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
CPU für ASUS A7N8X-E Deluxe Mac|-|in3 AMD: CPUs und Mainboards 18 04.02.2006 23:45
ASUS A7N8X-E Deluxe Qndre Kaufberatung 17 09.12.2004 21:01
S-ATA 150 auf A7N8X-E Deluxe? Kodak Festplatten und Datenspeicher 11 11.08.2004 20:48
A7N8X Deluxe - Speicherwahl Seven AMD: CPUs und Mainboards 3 17.08.2003 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved