TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2004, 17:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 4

Paternoster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X-E und Dual-Channel Frage:

Hallo,
hier sitzen ja echte Spezies und so kann ich eine Frage loswerden.
(Bitte nicht lachen, bin noch ein wenig Anfänger)
Ich habe o.a. Board, mit einem AMD 2600+ Barton. Die CPU läuft laut Bios mit 166 Mhz x 11,5

RAM habe ich 2x512 MB (Infinion orig.) 400 im Dualchannel Modus zu laufen.
Dieser wird jedoch mit 200 Mhz betrieben.
Nun habe ich gehört, CPU und Ram sollen mit der gleichen Geschwindigkeit laufen. Soll ich den Ram auch auf 166 runtersetzen, oder kann ich den AMD auch mit 200 x 11,5 laufen lassen.

Danke vorab für Eure Antworten
Paternoster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 17:18   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ob die CPU die Erhöhung von kanpp 400 MHz so einfach mitmacht ....

In welcher KW ist denn der Barton hergestellt?? Evtl. kannste ja den Multi runtersetzen und die CPU auch auf 200 MHz fahren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 17:33   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, ich fange da keine Experimente an, ich lasse das Teil mit 166 x11,5 laufen, so wie es vorgeschrieben ist.
Nun ergibt sich nur noch die Frage, ob man die Frequenz des Ram der der CPU (Also auch 166) anpassen soll, oder ob der mit 220 laufen kann.
Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Danke vorab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 18:55   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

besser anpassen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 19:06   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Am ebsten und sichersten ist sicherlich den RAM mit 166 zu fahren.
Du kannst antürlich auch versuchen den Barton ein wenig zu OCen, dann aber vorsichtig sein und das OC Tutorial vorher gut lesen und dich auch sonst kundig machen.
Aber FSB 200 wird die CPU wohl kaum packen, natürlich kannst du es versuchen, aber du solltest auf jeden FALL Ram und FSB synchron takten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:16   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 4

Paternoster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe jetzt seit einigen Stunden die CPU mit 200 zu laufen und den Ram auch.
Danach habe ich die Kiste echt geknechtet und unter Vollast laufen lassen: Er macht alles mit und ist absolut stabil und sauschnell.
Temp. liegt bei 49-51 Grad.
Ist doch zu vertreten oder ?
Paternoster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 20:21   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist ok, kannste also so weiter laufen lassen, wenn du möchtest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xe, asus, dualchannel, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A7N8X Dual Channel Frage???? boesw RAM Arbeitsspeicher 4 05.01.2007 09:09
Dual-Channel Frage Dookie82 RAM Arbeitsspeicher 0 28.12.2006 09:05
Dual Channel Frage DualChan RAM Arbeitsspeicher 4 10.03.2006 12:16
Dual Channel Ram: Frage OC-Freak RAM Arbeitsspeicher 2 17.11.2005 07:28
Frage zu Dual Channel DDR PC-400: Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved