TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 12:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard POST funktioniert nicht

Ich habe das A7N8X deluxe. Meine PCI-Soundkarte gibt scheinbar den Geist auf, und deshalb habe ich meine Boxen an den Onboard-sound geklemmt. Auf einmal funktioiert der Power on self test. Als Die Soundkarte noch in Ordnung war hat es auch nicht funktioniert. Muss ich den Onboard-sound irgendwo im Bios ausschalten?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: POST funktioniert nicht

Zitat:
Zitat von nobushde
Ich habe das A7N8X deluxe. Meine PCI-Soundkarte gibt scheinbar den Geist auf, und deshalb habe ich meine Boxen an den Onboard-sound geklemmt. Auf einmal funktioiert der Power on self test. Als Die Soundkarte noch in Ordnung war hat es auch nicht funktioniert. Muss ich den Onboard-sound irgendwo im Bios ausschalten?

Wenn du die Onboardsoundkarte nutzen willst darfst des ja net im Bios abstellen


Und wieso gibt deine Soundkarte den Geist auf? Das is mir in 10 Jahren PC Bastelei noch net passiert, ich hab sie nur immer gewechselt weil neue Standarts kamen, hab selbst noch ne alte ISA Soundkarte die 8 Jahre alt ist... läuft wie ne eins...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:58   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hm, kann es sein, dass Du die alte noch eingebaut hast und evtl. einen Hardwarekonflikt hast?

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:22   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hm, kann es sein, dass Du die alte noch eingebaut hast und evtl. einen Hardwarekonflikt hast?

Gruesslies

Catweazle

würd ich auch sagen, also onboard karte deaktivieren und dann die PCI Karte wieder nehmen.

Gruss Eyk
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ihr habt mich falsch verstande. Mit meiner alten Soundkarte ging es nicht. Ich hörte ein kratzen in meinen Boxen und habe deshalb auf den Onboard-sound geschaltet, da funktionierte Post. ich hab dann den Treiber meiner alten neu installiert und dieses Kratzen war weg aber POST funktioniert mit der nicht
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn der POST nicht funktionieren würde dann würde dein PC nicht starten weil der POST (Power On Self Test) überprüft die Hardware ob Sie betriebsbereit ist

Ich glaube eher du hast uns nicht verstanden hast, durch das Verwenden von 2 Soundkarten kann ein IRQ Problem entstehen und dadurch kann ein kratzen entstehen

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 26.01.2009 00:08
Mic funktioniert nicht Roxin Audio und Video 11 04.05.2008 02:38
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 11:42
Mein System will nicht Starten POST fehler 2x Beep Thule CPUs und Mainboards allgemein 10 06.11.2005 20:04
RAM-funktioniert nicht???? Gast Sonstige Hardware 3 29.04.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved