TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2004, 10:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.02.2004
Beiträge: 1

zu.listig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues Abit AN7 mit 3000+ arctic copper silent was ist drin ?

habe mir dezember meinen neuen rechner zusammengestellt:

abit an7 dass 400 bzw. 200 fsb unterstützt
barton xp 3000+ ( fsb 400) @ 2.1 ghz
infineon ddr 400 cl3 speicher
arctic copper silent 2 rev 2, temperaturgesteuert

mein cpu is noch unlocked, glücklicherweise.

ich habe schon ein bisschen im bios experimentiert und mal so grob geguckt was passiert wenn ich fsb bzw multiplikator verstell.

dabei hab ich festgestellt das er schon beim booten abstürtzt wenn ich den fsb nur von 200 auf 201 verstell, hab ihn anfangs mal auf 11 X 2005 laufen lassen, hab ihn dann eingeschaltet, weile laufen lassen und im bios nach temp geguckt, immer noch konstante 50 °, also kühlungsprobleme sind es nicht.

wenn ich den multiplier nun mal auf 11 stell und den fsb wieder auf 200 ( 2.2 ghz ) dann bootet er stabiel und hält auch im windos seine temp von 50 °

nur wenn ich dann z.b. aquamark 3 starte stürzt er mir immer an ner stelle mit viel nebel ab ... mit ner komischer fehlermeldung, was heißt abstürtzen, ich bin halt dann wieder auf dem desktop und er läuft stabil weiter.

wär es sinnvoll mal ein bisschen mit der vcore zu experimentieren, im moment ist sie standartmäßig auf 1.656 v soweit ich mich net irre.

wie weit meint ihr könnte ich noch variieren bzw, was kann ich überhaupt tun ?

mfg marco
zu.listig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 12:39   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn er abschmiert muste VCore erhöhen, wenn er dann immernoch instabil ist, weiter hoch oder es liegt an was anderem, muste mal testen, wie weit? Nicht schon wieder diese frage.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 13:05   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja tut mir leid, bin frisch und unerfahren
ich werde das mit dem vcore mal eben testen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 14:09   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Tja, dann erstmal willkommen.
Schau dir mal das OC Tutorial im Tutorial Forum an, da wirste erstmal fündig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 16:34   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also nur mal so eben, mein pc läuft jetzt stabil mit 11 X 205 mhz also auf 2255 mhz ( urspr. 2.1 ghz ) mit einer cpu core von 1.75 v.
und ich glaub ich hör jetzt auf, zumindest bis ich nen besseren kühler hab, oder wakü, man wird sehen =)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 20:03   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also mit dem kühler wird das ding doch bestimmt hammer heiß, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 09:38   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nix, komischerweise, ich hab auch gedacht der müsst doch hammer heiß werden, aber die temp geht auch unter max belastung net über 55 °, is tempgeregelt, er läuft jetzt halt schneller, mit 2200 rpm, vorher halt nur mit 1900, aber mich juckt das net
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, abit, an7, arctic, copper, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD 3000+ mitm Abit K8T800 3rd Eye re-lative Overclocking - Übertakten 3 04.01.2005 17:15
copper silent 2L auf radeon 9500@9700 jaschu Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 15.04.2004 18:23
Barton 3000+/Abit NF7 wie overclocken StevSeelig AMD: CPUs und Mainboards 6 09.02.2004 21:03
copper silent oder copper silent 2 ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 27.06.2003 16:17
2000+ wird viel zu heis troz copper silent Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 09.02.2003 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved