TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 15:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI PC Alert 4

Hi, ich habe jetzt meinen Prozzi auf 3200+ gebracht.
Bei 1,7V Spannung (laut BIOS; AIDA sagt 1,73-1,78 und PC Alert meint, es sind 1,73-1,81V) läufts jetzt seit ca. 10 Minuten stabil, ich werd jetzt mal ein Stündchen spielen, um das belegen zu können.

Meine größte Sorge ist im Moment die Temperatur:
AIDA: 53-55°
PC Alert 4: 57-58°

Warum sind die so unterschiedlich?
Messen die anders oder an einer anderen Stelle?
Danke schonmal.
PS: Systm unten in der Sig.
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wirklich! Was hast du nur für Probleme! Die temps sind vollkommen in Ordnung! Wie gesagt du hast ihn grade auf 3200+ getakt! Was glaubst du den was für Temps sonst entstehen und dieser kleine Temp unterschied ist nun wirklich nicht redenswert! Es ist alle Korrekt! Wenn du die Temps noch ein bischen kleiner haben willst rate ich dir zu Arctic Silver 3 Gleitcreme
Damit sollte die temp noch mal um 3-5 Grad runtergehen(bei mir jedenfalls)!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 16:52   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von MoRecords
Arctic Silver 3 Gleitcreme
Wieso nicht die 5er
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:43   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, weil die Temperatur ja nicht direkt beim Prozessor abgelesen wird und daher auch um einiges höher sein könnte
Trotzdem danke.
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:12   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein barton 2500+ hab ich auch auf 3200+
bei mir is es aber grad anderes herum!!!

PC Allert 4: ca. 40°
AIDA: ca. 48°

sonst ist alles ca. gleich bis auf die +12 Anzeige (PC allert=11,76 AIDA=11,92)
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 20:30   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von MoRecords
Arctic Silver 3 Gleitcreme
Wieso nicht die 5er
hab mich da wohl vertippt!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 20:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also über 55° im idle is schon etwas bedenklich...
guck mal ob du die vcore runternehmen kannst, normal brauchste auf dem takt noch keine erhöhung! und dann nich gleich um 0.05v !

vcore kostet nämlich auch en bisscehn an wärme.

wenn du im last unter 65° hast dann kannste getrost weitermachen, das is noch unbedenklich (am besten den höheren wert von den beiden gelten lassen)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 15:38   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalerweise...

Normal ist bei dem Barton ja 1,65V...
Wenn ich auf 200MHz FSB gehe, und bei 1,65V bleibe, stoppt er
kurz vorm Win XP-Ladebildschirm und startet neu.
Wenn ich um 0,025V erhöhe (1,675V) hängt er sich beim Ladebildschirm generell auf. Erst auf 1,7V geht's, dann wechseln aber die Cores trotzdem (wie schon gesagt) zwischen 1,73 und 1,81. Übervoltet das Delta-ILSR so stark oder was?
Danke...
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 12:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja das k7n2 delta is nich so das pro-oc'er mobo.
hatte mal das delta-l, hab aber nie so hohe vcore gegeben,
allerdings sind mir auch schon mal schwankungen aufgefallen, hatte schon öfters mal 1.675V oder mehr
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 16:53   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, wie ihr in meiner Sig erkennen könnt, hab ich's jetzt auf 2100 MHz belassen (ist ja immerhin 3000+, oder?) , da dafür der V-Core reicht, um es stabil laufen zu lassen...

Thorin
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 18:14   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was is das für stepping?

uups.. wer lesen kann...
ich hab AQXFA und ich kann den auf fast 2400mhz laufen lassen ohne vcore erhöhung.
nur hab ich dann en temperatur problem weshalb ich ihn auch nur auf 10,5x210 laufen lasse
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 19:26   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab zwar den geloggten barton 2500+ aber ich kann den per fsb auf 3200+ ohne probleme takten! Ich muß auch net den vcore erhöhen. Und bis jetzt läuft er absolut stabil. Temperratur liegt so bei ca. 48°C
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 19:56   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 50

Thorin II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein übliches Glück halt
Aber ich finds im Moment gar nicht so schlecht!
Oder was meint ihr? 3000+ ist es wohl nicht, aber
sowas wie ein ein 2900+
Naja, vielleicht hab ich bei der GraKa Glück!

Thorin
Thorin II ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alert, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ZoneAlarm: Global Virus Alert ist nur Werbung TweakPC Newsbot News 2 20.09.2010 18:02
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 12:21
[News] Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (Red Alert 3) - SecuROM bashing geht weiter TweakPC Newsbot News 16 30.10.2008 18:40
EA verschenkt C&C: Red Alert redfalcon Games Talk allgemein 18 02.09.2008 15:49
PC Alert 4 und MBM 5 - unterschiedliche Temp.Werte Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.09.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved