TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 15:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Alert 4 und MBM 5 - unterschiedliche Temp.Werte

Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Temperaturen. Bei MBM 5 zeigt er mir bei
- der CPU ca. 50° C
- dem Mainboard ca. 28° C an.

Pc Alert 4 hingegen zeigt bei
- der CPU ca. 40°C
- dem Mainboard ca. 32° C an.

Im Bios steht die CPU bei ca. 50°C und das Mainboard bei ca. 32° C.

Was soll ich nun glauben?


Mein System:

AMD 2500+ @ 3200+
MSI K7N2 Delta
TwinMos CL 2,5 512 MB

Gruß AMF
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:28   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

geh von den höchsten werten aus dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite!
p.s. würde aber eher den bios temps glauben ! (habe ausserdem das selbe prob)

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 15:47   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ich würd mbm 5 glauben, das sagt nämöich bei mir das gleiche wie mein BIOS und Asus Probe.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 16:54   #4 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal danke für die Antworten. Hab vorher aus Versehen vergessen, mich einzuloggen.

Sind die Temperaturen eigentlich normal?

Ich glaub, dass mein CPU zu heiß ist. Der kommt unter Volllast manchmal auf bis zu 60°C. Ich hab sogar schon nen Kupferkühler mit nem größeren Lüfter drauf, aber der bringt nicht wirklich sehr viel.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alert, mbm, tempwerte, unterschiedliche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EA verschenkt C&C: Red Alert redfalcon Games Talk allgemein 18 02.09.2008 14:49
[News] Exakte Kerntemperatur: Tjunction Werte und neue Core-Temp Version TweakPC Newsbot News 7 24.08.2008 20:56
Treiber/RivaTuner/PowerStrip zeigen unterschiedliche Werte... JaymeeLee NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 27.06.2005 20:31
MSI PC Alert 4 Thorin II AMD: CPUs und Mainboards 12 28.02.2004 18:56
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved