TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2004, 09:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 13

Clyde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brücken malen - wie gehts richtig?

Wenn man Brücken auf einer AMD TBred CPU schliesst mit Silberleitlack - MUSS der Lack in den Lasercut GENERELL fliessen - ???
Beim mobile Mod, bei welchem eine L5 Brücke geschlossen wird soll der Lack ja in den Cut fliessen...
Jetzt habe ich für Multi (maximaler Multi) Änderungen sämtliche L6 Brücken erst geöffnet und muss nun 2 davon wieder schliessen. Habe die Schnitte aber isoliert. Die CPU startet nicht! Könnte es daran liegen, dass bei allen L6 Brücken offen ein Multi von 24 anliegt (24*100=2400 -> da startet der Duri erst gar nicht).

Also nochmal kurz und knapp: Lack in die Cuts oder nicht??

Danke schonmal
Clyde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 09:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe bei meinem Palamino erst die cuts mit sekundenkleber ausgefüllt, da der silberleitlack zwar reinfließt aber keine verbindung mit dem rest herstellt.

Wichtig!!: klebe den rest mit tesa ab (besonders die konatkte) sonst kannste ihn in die tonne tretten.

cya jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 12:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 13

Clyde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche Kontakte meinst Du?
Es gibt Unterschiede zwischen der Vorgehensweise bei Palominos und TBreds! Deswegen frage ich ja.
Natürlich klebe ich mit Tesa ab, aber doch nur wo der Silberlack nicht hin soll. Aber wo soll er denn hin wenn nicht auf die Kontakte???
Sorry aber ich brauch das ganz genau!
Clyde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 12:54   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soweit ich weiß sind die kontakte ja genau wie beim pal. getrennt (tiefe einkerbung?) du klebst am anfang alles ab wo der sekundenkleber!!! nicht hin soll, sprich: alles bis auf die Einkerbungen. Füllst die einkerbungen mit leim aus und wartest bis es hart ist, danach ziehste das tesa wieder ab, nun hast du eine feine spur mit leim zwischen den konatkten, nun suchste dir etwas (nadel, oder was ähnliches) und siehst den leitlack zu den kontaketen, pass aber auf das du nur den gegenüberliegenden erwischst (sprich: nichts kurzschließt), ich hab dazu ein stück holz benutzt (sehr fein) das ich an der spitze zusammengedrückt habe, das hab ich in die leitlacklösung getupft und wie einen stempel von kontaktreihe zur nächsten gestempelt. (nadeln sind doch meist zu fein so daß sie nur schwer den leitlack aufnehmen und wenn ists zuviel so das du mehrere kontakte verbindest).

wenn was schief geht, nimm nagellackentferner, da bekommste alles wieder weg.

Cya Jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 13:57   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 13

Clyde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also laut der tweakpc anleitung zum mod zu einer mobile cpu steht extra da, dass man drauf achten soll dass der leitlack _in_ den cut fliesst und so hab ich dass auch gemacht. dieser schritt hat auch geklappt, die cpu war dann ein mobile duron.

mein problem ist jetzt folgendes:
die cpu soll auf nem k7s5a laufen. die L6 brücken sind für den maximal möglichen multi zuständig. habe dann einen max. multi von 15 eingestellt. das dumme: das board kann _nur_ mit dem max. multi starten und das wird dann nix bei fsb 133. also wollt ich multi auf 14 stellen. dazu muss ich zwei weitere brücken öffnen und eine wieder schliessen.
muss ich jetzt diese eine L6 brücke beim schliessen den cut mit silber füllen oder isoliert halten?
wenn isoliert - wieso muss man dann beim mobile mod und auch beim cache mod den cut mit silber füllen?

fragen über fragen
Clyde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:00   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du meinst bestimmt diese Textpasage "Wichtig ist hierbei der Kontakt in dem Cut. Dieser Schnitt darf vorher nicht mit isolierendem Material ausgefüllt werden.".

da bin ich nu auch überfragt, hoffe mal das sich ein Mod hier mit einklingt .

JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bruecken, brücken, malen, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche L Brücken Belegung vom XP-MP Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 0 30.07.2005 21:07
MSI K7t266Pro2-RU und 1700 +JIUHB/ Draht-Trick-/ malen-Frage Dynastorm AMD: CPUs und Mainboards 4 05.05.2003 23:59
XP 1800+ L1 Brücken Thrash AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
Multi Brücken Joka AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
L7 Brücken beim AthlonXP Cupa AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved