TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multi Brücken

Hallo ich wollt einmal wissen wenn ich die L1 Brücken setzte kann ich ja den Multi nach oben Regeln geht das auch das man ihn nach unten Regeln kann?
Oder ich habe eine Andere Site mal gesehen das die auch andere Brücken verändern! Warum?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 40

Cupa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja du kannst den Multiplikator nach unten setzen aber was macht das für einen Sinn seinen CPU unter seine Spezifikation zu setzen? ?Das wär ja das gleiche wenn ich bei nem 1.8T den Turbo rausnehmen würde....
Oder is die Temp dein Problem???


Die anderen Brücken sind für andere Sachen zuständig (z.B. L7=Vcore)
AMD hat da einen richtigen Code.Also wenn du z.B alle L7 Brücken schließt läuft deine CPU mit 1,85VCore durch die gegend.

Man kann die Brücken so veränder das man sich seine Individuellen CPU schnitzt...Is aber zu aufwendig vor allem wenn man das meiste sowieso im Bios oder per Jumper verstellen kann.

Also nur L1 Brücken verbinden und fertig.

Ich persönlich hab noch die L7 verbunden aber das is nicht unbedingt nötig
Cupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hier: http://www.ocinside.de/html/workshop/workshop_d.html
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!
Ich habe neulich die L1 Brücken verbunden, hat auch alles richtig ausgesehen
mein Problem: ich kann den Multi nur runtersetzen aber nicht nach oben.
Hab ich da was falsch gemacht oder woran liegt das?
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ist es ein XP?
Dann kann es sein das die Lasercuts mit leitfähigem Material gefüllt wurden und so der Multi nur absenkbar ist.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi!
ich habe an meinem XP 1600+ auch mal die Brücken gesetzt,hat dann auch alles wunderbar funktioniert.nur bin ich dann nicht mehr über die 1600 MHz rausgekommen.habe die brücken fix wieder weggewischt.habe ihn dann wieder ganz "normal" über den FSB übertaktet.läuft im moment bei 10,5*160 MHz.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wirst du wohl nochmal machen müssen! ich hab nen XP 1600+ @ 1800+ mit nem multi von 11,5x
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na dann hast du ja eun echt gutes teil erwischt.bei 11.5 ging er bei mir gerade mal bis 138 MHz.bei 140 war schluss.hat beim encoden oder seti gleich nach dem start einen neustart durch geführt.ich muss sagen , daß ich bis jetzt noch gar nicht an die grenze gegangen bin.keine AHNUNG WIE weit er jetzt noch hoch geht(bei 10.5).
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na dann hast du ja eun echt gutes teil erwischt.bei 11.5 ging er bei mir gerade mal bis 138 MHz.bei 140 war schluss.hat beim encoden oder seti gleich nach dem start einen neustart durch geführt.ich muss sagen , daß ich bis jetzt noch gar nicht an die grenze gegangen bin.keine AHNUNG WIE weit er jetzt noch hoch geht(bei 10.5).


haste deine vcore erhöht oder auf default einstellung gehabt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brücken, multi

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche L Brücken Belegung vom XP-MP Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 0 30.07.2005 21:07
Kupferspacer bedeckt L-Brücken Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 9 25.06.2003 17:16
XP 1800+ L1 Brücken Thrash AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
Frage zu Multi Brücken Joka AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
L7 Brücken beim AthlonXP Cupa AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved