TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Multi Brücken

Hallo ich habe jetzt die L1 Brücken neu gemacht und jetzt ist es folgendes wenn ich den Multi 11,5 u. den FSB auf 133 habe dann hat er nur noch 1462,9 und nicht mehr 1533 wie normal ist das normal so oder ist da irgendetwas falsch gelaufen?
Wenn ich aber jetzt den Multi auf 12 stelle und den FSB auf 133 dann sind es 1596 Mhz
Xp1800+
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

probier doch mal andere Multiplikatoren aus. Wenn der XP nicht richtig freigeschaltet ist, kann der Multiplikator undefinierbar eingestellt und fest sein.

Unter Umständen kann auch leitfähiges Material beim Freischalten in die Laserlöcher gekommen sein (z.B. Silberleitlack, falls du den benutzt hast). Dann entsteht eventuell ein Kurzschluss im Inneren. Es wurde schon von verschiedenen Personen berichtet, dass der Multi dann fest auf 11 eingestellt ist und auch nie mehr zu ändern sei.

Wills nicht hoffen


Ansonsten mit Allohol *hicks* oder Nagellackentferner die Kontakte sauber wischen und sich nochmal an die Arbeit machen.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hallo Siggi

Ich habe einen SLL benutzt habe es zum 2ten mal schon Versucht und beim ersten mal konnte ich den FSB nur auf 100 Laufen lassen wenn ich auf 133 stellen wollte hat er sich beim Booten aufgehängt.
Bei mir ist aber der multi nicht fest ich kann ihn verstellen wie z.B. auf 12*
dann habe ich auch einen Richtigen Takt aber er läuft dann sehr unstabiel!!!
Ich habe die Vcore auch schon angehoben auf +0,05 o. +0,1 aber wenn ich den Benchmark2002 Starte hängt er sich beim 1sten Test auf und Bootet neu hast du eine Ahnung woran es liegen könnte??
Oder sind die Brücken nicht ast rein?

XP1800+
768MB DDR
Soyo Dragon Plus
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist schon merkwürdig. Kannst du alle Multis ausser 11,5 einstellen ? Ansonsten wäre mal ein Stabilitätstest auf einer Frequenz von 1466 oder 1533 MHz anzuraten. Wenn er auch dort abschmiert, ist das Freischalten wohl nicht so richtig gelungen.

Wenn er mit 100 Mhz sauber bootet, aber mit 133 MHz nicht kann natürlich auch das Limit des Prozessors erreicht sein. Ist zwar schon merkwürdig dass er nicht mal auf 12x läuft, aber möglich ist es.

Weiss sonst auch nicht so recht weiter. Deine Speichertimings hast du ja bestimmt nicht verändert ? Ansonsten auch die mal ganz konservativ einstellen, nur um sicherzugehen, dass es daran nicht liegen kann.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hallo Siggi

Wegen dem Stabielen laufen, ich habe die Brücken ein Zweites mal gesetzt und er lief dann ja auch mit 133 FSB im gegensatz zum ersten Versuch aber wenn ich ihn jetzt starte dann ist wie gesagt die Anzeige bei 1700+ und der Takt bei knapp 1466 was glaube ich auch nicht normal seien kann.
Wenn ich den Multi auf 12 stelle dann Bootet er als 1900+ und hat einen Takt von 1596 also normal. Unter Win sturzt er nicht ab aber wenn ich dann den Benchmark durchlaufen lasse ist es 5 sek. nach Start zu ende und es kommt ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung!!!

Jetzt habe ich noch festgestellt wenn ich den Multi auf 9 selle dann ist es das gleiche als wnn ich auf 11,5 hätte, nur bei 12 ist der Takt richtig wenn ich auf 13 habe ist der Takt wie bei 12!!
Also vermute ich sehr schwer das mit den Brücken was nicht passt!
Aber kann man eigendlich sagen was nicht i.O. ist? Z.B Kurzschl. mit einer Brücke oder der CPU???

Wegen den Timings wenn das Board Resetet ist dann dürften die einstellungen doch passen.

Ich glaube eher das mit den Brücken was nicht Funst.

Und wie bekomme ich den TippEx wieder von den Laser Cuts raus?
Ich glaube ich werde es noch einmal versuchen!!!
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brücken, frage, multi

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Multi und FSP bei XP2400+(AXDA2400DKV3C/AIUHB ) nonoe AMD: CPUs und Mainboards 11 18.10.2003 21:09
Kupferspacer bedeckt L-Brücken Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 9 25.06.2003 17:16
XP 1800+ L1 Brücken Thrash AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
Multi Brücken Joka AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
L7 Brücken beim AthlonXP Cupa AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved