TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 17:45   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
E-BUG ist cool. Heute bestellt, morgen schon da. Und das ohne Aufpreis. Dafür kosten die Teile im Schnitt 3 bis 5 Euro mehr bei denen. Haben aber nen tollen Service.
Und wenn man Fragen hat einfach im ICQ fragen.
Die E-Bug ICQ Nummer: 118772258 Wenn du irgendwie mal nen Problem hast du bekommst sofort Hilfe bei denen. Das ist nen Top Laden find ich

zustimm
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:05   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

SO, also ahb den kram nun zurückgeschickt und auf eine Anfrage hin ob ich das Board auch wechseln könnte bekam ich die Antwort dass dies ginge, jetzt würd ich gern von euch wissen welches das beste Board:

DFI NF2 Ultra Infinity
oder
DFI NF2 Ultra AL
oder
Asus A7N8X-E Deluxe
oder
Asus A7N8X-X
oder
Abit AN7
oder
Abit NF7-S


Das Board sollte stabil sein (von der Herstellung wie auch im betrieb), sollte gute Performnce bringen und gut zum OCen sein. Gebt mir bitte eure Tipps
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:32   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

a7n8x-e deluxe oder die abits, den rest kannste wegschmeissen.

ich persönlich würde das asus nehmen. hab selber auch ein abit nf7-s weil mir das geld fehlte ein asus zu kaufen

aber mit dem abit hatte ich nie probleme, hatte davor ein k7n2 delta-l von msi, hab auf jeden fall den unterschied zum abit gemerkt! stabiler und schneller
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 00:09   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
a7n8x-e deluxe oder die abits, den rest kannste wegschmeissen.

ich persönlich würde das asus nehmen. hab selber auch ein abit nf7-s weil mir das geld fehlte ein asus zu kaufen

aber mit dem abit hatte ich nie probleme, hatte davor ein k7n2 delta-l von msi, hab auf jeden fall den unterschied zum abit gemerkt! stabiler und schneller
Also sollte ich mir dann das Asus A7N8X-E Deluxe ne?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 07:33   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also von den oben genannten boards is es das beste, vom a7n8x-x lass umbednigt die finger, und die dfi sind auch nich so der renner
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 17:17   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Re: Problem mit Abit AN7 und GeForce Grafikkarte

Zitat:
Zitat von hotornot
Hi,

ich habe mit jetzt ein neues Abit AN7 gekauft. So weit so gut. Ich habe alles angeschlossen, auch Grafikkarte doch wenn ich den PC anschalte startet er auch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe es auch mit einer älteren GeForce probiert - das gleiche. Auf meinem alten Motherboard (Asus P4S-X) laufen diese beiden problemlos. Das motherboard habe ich inkl. CPU und KÜhler von einem Geschäft gekauft die die Ware vor dem Versand testen (das sie übertaktet ist AMD 2500+@3600+) und somit dürfte es ja eigentlich nicht am AGP-Steckplatz liegen. Habt ihr eine Antwort auf mein problem?
Jo, da ich ja das Bundle zurückgeschickt hatte hab ich nun ne e-mail bekommen in der drin steht dass das Bios zershcossen ist. SUPI! Naja, zumindest wollen die das jetzt neu draufspielen, testen und dann wieder zurück. Wisst ihr wie sowas passieren kann? Also kann ich das verursacht haben und wenn ja, wie? Und ich bin jetzt am grübeln ob ich doch beim alten Abit AN7 bleiben soll oder doch besser gegen das Asus A7N8X-E Deluxe tauschen sollte???? Was meint ihr?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:41   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich würde beim abit bleiben.
1. wegen dem µguru, was mir persönlich sehr gut gefällt
2. wegen den besseren oc-eigenschaften und mehr oc-einstellungen (wie chipsatz spannung)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:32   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
also ich würde beim abit bleiben.
1. wegen dem µguru, was mir persönlich sehr gut gefällt
2. wegen den besseren oc-eigenschaften und mehr oc-einstellungen (wie chipsatz spannung)
Okay Danke

Trotzdem nochma auf meine Frage zurückzukommen: Wisst ihr wie sowas passieren kann? Also kann ich das verursacht haben und wenn ja, wie?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:59   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmm, evtl transportschäden? vleicht bist du mit nem kleinen schraubenzieher an die leitungen zu den pnis gekommen und hast 2 verbunden? gibt sicherlich viele möglichkeiten
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 23:50   #35 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe vom Asus A7N8X deluxe V2.0 zum Abit AN7 gewechselt.
Als eingefleischter ASUS-Fan muss ich aber zugebeben, dass das AN7 um einiges besser ist als das ASUS. Es läuft stabil, die CPU ist in allen Multis zu betreiben möglich, der Ram läuft mit seinen Spezifikationen usw.

A7N8X > XP-M 2600+@2475Mhz (12,5war maximal möglich x 198Mhz FSB war auch nur maximal möglich) mit 2x Infineon PC3200 512MB CL3

AN7 > XP-M 2600+@2600Mhz (13 x 200Mhz FSB beide gehen auch höher) mit 2x Infineon PC3200 512MB CL3

also zum ocen nimm das AN7!!!!

Es werden wohl nicht alle Boards defekt sein, vielleivcht ist auch was anderes Schuld gewesen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:19   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Problem mit Abit AN7 und GeForce Grafikkarte

Hallo zusammen,

mit dem PC eines Kollegen (vor Monaten mal zusammengebaut) habe ich exakt das gleiche Problem was allerdings urplötzlich aufgetreten ist.

Habe folgendes herausgefunden:

a) Abit FAQ sagt nicht viel mehr als das es den Fehler gibt und man bei Kontaktaufnahme auch sagen soll was VOR dem Anzeigen des Fehlercodes 90 angezeigt wird ==> in meinem Fall ==> 83

b) Das Problem das das System bei Fehlercode 90 hängt scheinen viele zu haben

c) Wovon das kommt und obs tatsächlich ein Hardware-Defekt ist weiß ich noch nicht Board ist jedenfalls noch in der 2 Jahres Gewährleistung

Was also meint Ihr sollte man machen? Hab zwar ne eMail an Abit gesendet aber die blenden direkt Auto-Antwort ein, dass sie warhscheinlich eh nicht antworten echt supi!

Shop anschreiben? Anrufen? (Mindfactory wenn ich mich richtig erinnere)

Grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, an7, geforce, grafikkarte, problem


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/16038-problem-mit-abit-an7-geforce-grafikkarte.html
Erstellt von For Type Datum
ABIT IP35 Pro Postcode 9.0 - HELP - Forum de Luxx This thread Refback 26.08.2007 04:30
ABIT IP35 Pro Postcode 9.0 - HELP - Forum de Luxx This thread Refback 30.07.2007 00:59

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Abit Av8 Sabba AMD: CPUs und Mainboards 1 03.05.2006 09:09
Problem mit Abit Nf7-S + xp1700 AReTz AMD: CPUs und Mainboards 2 24.05.2003 23:30
Abit Nf7 Problem kalienen AMD: CPUs und Mainboards 6 23.02.2003 18:33
Sound Problem Abit KD 7 Slazer AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved