TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 22:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard athlon 64 2800+ schneller als ....

Athlon 64 3200+ ?????????????

In der aktuellen PcGamesHardware hab ich ein test gelesen und zwar der athlon 64 2800+ mit (via K8T800) ist schneller als ein athlon 64 3200+ (Nforce2). Stimmt das kann das? Kann das sein das der Athlon 64 2800+ schneller ist als ein Athlon 64 3200+ ?

da würde ich mir glei ein athlon 64 2800+ kaufen was meint ihr dazu? ist das bei fast allen games so das der Athlon 64 2800+ schneller als der Athlon 64 3200+ ist ?

thx im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja, kommt auf den Sockel drauf an... aber ich sag nur GAMESTAR...
Ist ja irgendwo logisch das der 3200+ / 3400 + schneller ist!
Könnte jetzt ja auch sagen ein 3200+ 32Bit ist schneller weil er mehr Takt als ein Athlon 64 hat!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:32   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: athlon 64 2800+ schneller als ....

Zitat:
Zitat von hardware freaky
schneller ist als ein Athlon 64 3200+ ?
klar ist der schneller, da ein athlon 654 net auf ein Sockel-A board passt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Er meinte bestimmt Nforce 3
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

@hardware freaky:


Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Es kann gut sein das ein Athlon 64 2800+ schneller ist als ein Athlon XP 3200+, aber ganz sicher nicht schneller als ein A64 3200+. Ich hoffe du erkennst den unterschied.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 08:49   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
@hardware freaky:


Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Es kann gut sein das ein Athlon 64 2800+ schneller ist als ein Athlon XP 3200+, aber ganz sicher nicht schneller als ein A64 3200+. Ich hoffe du erkennst den unterschied.
jip so isses hab mich vertan sry
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:15   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das der schneller als ein 3200er XP ist kann gut sein, denn das Rating bei dem 3200er XP und dem 3000er XP war zimlich zu hoch gegriffen....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 19:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, bis zum XP 2800+ gings gut, beim 3000+ gerade so, beim 3200+ war es einfach nur noch unrealistisch.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hat man bei benchmarks gesehen, der 3200+ war in etwa so schnell wie ein p4 3,0 ohne HT
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 12:06   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist der A64 2800+ denn in etwa vergleichbar mit nem 2800mhz PIV oder schneller/langsamer?
wie sieht es da mit tweaken aus? hat der 2800+ noch luft? die P IV´s sollen ja recht gut gehen..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hier mal ein gross angelegter benchmark-test
http://www.computerbase.de/artikel/h...on_64_2800/15/


und die amds gehen eiegntlcih auch nicht schlecht, wenn man da so von 2,6 ghz liesst, dürfte das einem 3,2 ghz intel schon überholen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 07:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielleicht hat die gamestar auch sowas wie "den fehler des monats?"

pc games hat auch sowat und wers findet und glück hat bekommt von rossi was...

also n athlon 64 2800+ ist definitiv langsamer als ein athlon 64 3200+

weil: der athlon64 3200+ mehr cache und höheren takt hat.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:37   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: athlon 64 2800+ schneller als ....

Also Boards mit Via Chipsätzen sind schweinisch schnell. KP warum!
Könnt schon sein
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:39   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: athlon 64 2800+ schneller als ....

Vllt habe die auch irgendwat entwickelt womit man den Cache aus dem Ram ziehen kann^^
Oder dat is'n Cluster! xD
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:45   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: athlon 64 2800+ schneller als ....

smonk 2 dinge:
-warum kramst du lauter monate alte threads raus um irgendwelch scherzkommentare drunter zu setzen? (du hast ja nicht nur den aus der versenkung geholt)
- gegen doppelposts hilft der edit button

fühl dich nicht angegriffen, das hatte ich heute schon genügend das sich einer in seinem falschen stolz verletzt sieht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:49   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: athlon 64 2800+ schneller als ....

Zitat:
Zitat von borsti
smonk 2 dinge:
-warum kramst du lauter monate alte threads raus um irgendwelch scherzkommentare drunter zu setzen? (du hast ja nicht nur den aus der versenkung geholt)
- gegen doppelposts hilft der edit button

fühl dich nicht angegriffen, das hatte ich heute schon genügend das sich einer in seinem falschen stolz verletzt sieht.
Tschuldigung, nur da unten stand halte der Link hierzu und dann dachte ich beantworte ich mal die Frage
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, athlon, schneller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore bei amd athlon 2800+ wrack CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 25.08.2004 19:51
athlon xp 3200+ versus athlon 64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 07.08.2004 13:31
athlon xp mit fsb 600 Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 10.09.2003 22:00
athlon 1.4 übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25
athlon 800 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved