TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 07:28   #26 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Noch mal für alle: http://www.formfactors.org/formfactor.asp

Dort könnt ihr euch durchlesen was ein ATX Netzteil leisten muss und wie doe erlaubten Toleranzen ausehen (+-10%)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 22:35   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 16

t3K|schniepel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für eure infos...
hab mir heute ein neues netzteil gekauft. bin doch am ende bei "be quite!" gelandet. hab es eingebaut und es läuft tadellos. dazu ist es kaum hörbar... macht seinen namen alle ehre.
aber das beste ist, dass mein rechner nicht mehr bei aktuellen 3d spielen rebootet. lag also doch am alten netzteil und dessen instabilität.
t3K|schniepel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 04:24   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jein. Anderes Board hätte es vll auch getan
In meinem Fall hab ich das Asus A7N8X-E Del gegen ein Abit AN7 getauscht. Und auch hier, siehe da..... ich hab konstante Voltzahlen auf allen Schienen.

Levicom auf Asus: 4.750, 3.25, 12.4
Levicom auf Abit: 5.10, 3.40, 12.5

Das Ergebnis ist echt mal der Hammer, vorallem weil Asus, Levicom Netzteile empfiehlt !! Kann natürlich auch sein, das die Daten auf den Boards verschieden ausgelesen werden, was ich aber bezweifel, da ich mit dem A7N wesentlich besser und stabiler übertakten kann und das widerum für konstante Voltzahlen spricht, die ich vorher nicht hatte.

Läuft momentan auf unglaubliche ( für einen AQXDA ) 220x12 @ 1.95VC. Timings runter auf 3,4,4,9. Das ist widerum ein Nachteil. Geht aber nicht anders !
Die Temperaturen sind auch gesunken mit dem neuen AN7, obwohl das Abit Brett nen Diodenausleser hat und Asus nur nen Sockelausleser.
Hab nebenbei die WK upgegraded. Zucker.... Idle 42°, Last 55°. Momentan unclocked auf 26° Idle
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 16:35   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


Die Voltangaben haben immer Schwankungen !
Wichtig sind die Leistungsangaben der3,3V , 5V und 12V Leitungen,jenachdem welcher Prozzi eingesetzt wird .
Sind die nicht stabil , nützt auch ein 500 Watt Netzteil nichts .

mußt Du gucken hier :
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/...be_quiet_2.htm
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 23:18   #30 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sie immer etwas schwanken ist klar. Die werte da oben sind durchschnittswerte ! Fakt is aber auch das ich jetzt wesentlich stabilere Schienen hab als vorher. Meine 5V Schiene sinkt jetzt nicht mehr unter 5.09. Vorher war sie wie gesagt auf 4.8, wenn sie gut drauf war...
In hinsicht auf OC versuche war da wirklich nicht viel zu machen!
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 13:05   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine ist konstant bei unter 12 volt und ich hab noch keinerlei einbußen gemerkt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 16:19   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ohne könntest aber ishcer viel höher takten/ stabiler höher takten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 19:07   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

werden wir sehen, wer seinen prozi höher als 2400mhz bringt, du oder ich ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 09:19   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Liegt bestimmt am Speicher

Hi habe das selbe Problem hatte von 512MB auf 1024MB aufgerüßtet
und auf 200 MHZ gestellt im Bios laut hersteller sollte das Epox 8RDA3+ bis 400 MHZ Frontsidebus unterstützen. Ist aber nich so nach dem bei mir alle Spiele in kürzester abstürzten stellte ich im Bios auf 166 MHZ jetzt läuft die kiste wieder das traurige is nur ich kann den AMD 3000+ 400
MHZ Frontsidebus nich mehr ausnutzen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 15:58   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
werden wir sehen, wer seinen prozi höher als 2400mhz bringt, du oder ich ?
cih mit vcore 1,975 und sonst... 70° idle aber is ja net schlimm
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 17:58   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich krieg ihn aber schon mit ~1.780V dahin
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 18:16   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
ich krieg ihn aber schon mit ~1.780V dahin
ich habs noch nicht getestet nur geschätzt.. aber warscheinlich weit darüber geschätzt
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 18:19   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Das Liegt bestimmt am Speicher

Zitat:
Zitat von GAST !!
Hi habe das selbe Problem hatte von 512MB auf 1024MB aufgerüßtet
und auf 200 MHZ gestellt im Bios laut hersteller sollte das Epox 8RDA3+ bis 400 MHZ Frontsidebus unterstützen. Ist aber nich so nach dem bei mir alle Spiele in kürzester abstürzten stellte ich im Bios auf 166 MHZ jetzt läuft die kiste wieder das traurige is nur ich kann den AMD 3000+ 400
MHZ Frontsidebus nich mehr ausnutzen.
cas latency lassen, aber die anderen timings um 2-3 stufen erhöhen...
von 2 3 3 4 auf 2 5 5 6 oder 2 5 5 7..d as sollte das problem lösen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 18:34   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

haste denn nicht 2 gleiche ram riegel drin @ gast ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellen, reboot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce 191.03 Beta Download - Mehr Performance in aktuellen Spielen TweakPC Newsbot News 0 25.09.2009 21:24
MS-DOS Reboot Code SilvAoDX Windows & Programme 2 21.10.2004 18:58
Immer wieder Reboot.... Andy0601 Windows & Programme 6 20.10.2004 13:49
Reboot während der Imageerstellung seegrobi Windows & Programme 4 05.01.2003 19:48
Reboot Gast Windows & Programme 1 28.11.2002 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved