TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 16:33   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard K7S5A mit AMD Thoroughbred/Barton > 2000+?

Im Handbuch vom K7S5A steht, dass es folgende Prozessoren unterstützt:

AMD Thunderbird bis 1400 MHz
AMD Palomino und Thoroughbred bis 2000+

Heißt das dass ich keine schnelleren CPUs installieren kann, zum Beispiel nen AMD Barton 3600+ oder irgendwas anderes über AMD Thoroughbred 2000+ halt, oder schreiben die AMD Thoroughbred bis 2000+ weil's damals, als das Board gefertigt worden ist, einfach noch nix schnelleres gab?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 17:34   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Das heisst, das das Board nix schnelleres unterstützt.. aber mit nem Biosupdate gehts glaub ich sogar bis 2400+ oder 2600+....
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 17:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn das Board "nix schnelleres unterstützt", dann laufen auch schnellere CPUs auf der langsamen Taktfrequenz oder was? BIOSupdate lieber nich, dann geht unter Umständen mein Tweak verloren, der es mir erlaubt, PCI-Karten DMA-Kanäle per Hand zuzuweisen und den FSB von Hand einzustellen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 18:05   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

du kannst nen 3200+ installieren, der wird aber nur als 2000+ laufen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 22:05   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

entweder neues Mainboard oder bios update. Hier kannst du viele infos über deine Mainboard finden www.K7s5a.de ich rate dir bios von Honny-x nehmen super stabil
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:37   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab bereits Cheepobios installiert.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auf dem board wird gar kein 3200+ laufen weil das board keine bartons unterstützt. normalerweise sollte das board, wenn überhaupt n cpu fehler abgeben. oder rein gar nix machen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 13:26   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das board ist auch schon gute 3 jahre alt... wieso rüstest du die cpu hoch, wenn ein mb viel nötiger wäre
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 14:05   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
auf dem board wird gar kein 3200+ laufen weil das board keine bartons unterstützt. normalerweise sollte das board, wenn überhaupt n cpu fehler abgeben. oder rein gar nix machen.
ja... gut....

gibts die 3200er nich auch als t-bred? oder ausschliesslich als barton?

sollte eigentlich eh nur ein beispiel sein..
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:14   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
das board ist auch schon gute 3 jahre alt... wieso rüstest du die cpu hoch, wenn ein mb viel nötiger wäre
tja - mobo könnte ich auch aufrüsten - gegen eins von abit vielleicht - aber die cpu ist eben auch schon 3 jahre alt
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 2000, amd, k7s5a, thoroughbred or barton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2500er Barton oder 2600er Thoroughbred besser? SofaSurfer AMD: CPUs und Mainboards 5 16.04.2005 23:55
Thoroughbred-A/-B vs. Barton Qndre Prozessoren 11 05.01.2005 16:29
AMD Barton XP oder AMD Barton XP-M??? hotornot Kaufberatung 13 25.05.2004 20:14
XP 2500 mit Barton Kern versus 2600 Thoroughbred Catweazle AMD: CPUs und Mainboards 14 31.08.2003 22:06
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved