TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T Pro (MS-6330) mit athlon C thundebird??????

hallo

ich habe ein K7T Pro (MS-6330) und wollte mal fragen ob ich hierdrauf einen amd athlon C thunderbird zum laufen bekomme. schon mal danke für eure antwort.

mfg jakkki
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es das MS-6330 v1.0A ist, dann basiert es auf dem KT133 Chipsatz der nicht für 133Mhz FSB, also Athlon C Prozessoren, geeignet ist.
Der Prozessor würde aber auf dem Board mit 100Mhz FSB laufen. Eventuell könntest aber dann den Multiplikator erhöhen, so dass wieder ca. die original Werte erreicht werden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso ist es egal ob der fsp oder der multiplicator höher ist????? die beiden haben doch unterschiedliche funktionen oder sehe ich das falsch???? also ich meine wenn ich vorher nen 1.4 habe dann aber den fsp auf 100 schraube dafür aber den multi hoch mache das er wieder auf 1.4 ist wir er trotzdem langsamer sein wegen fsp oder etwa nicht???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du bekommst nicht nur Athlon , aber auch einen XP 1900 zum laufen , nur mit 1200 MHz .
Bei 1200 MHz brauchst den nicht so stark kühlen und mit glück und neuem Bios wird villeicht auch SSE erkannt .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Außerhalb der CPU wirkt sich ein höherer FSB natürlich positiv auf die Geschwindigkeit aus. Da dein Board aber nur 100Mhz FSB unterstützt mußte halt schaun wie du da das Maximum raus bekommst. Daher haste bei einer C-version keine andere Wahl als FSB runter und Multi rauf.

Ein teurer XP der dann so ausgebremst wird macht meiner Meinung nach keinen Sinn, dann kann man sich ja gleich neues Board + langsameren XP kaufen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, k7t, ms6330, msi, pro, thundebird

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche handbuch für ms-6330 vers:5 Deadside CPUs und Mainboards allgemein 1 19.02.2005 11:13
athlon xp 3200+ versus athlon 64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 07.08.2004 12:31
athlon xp mit fsb 600 Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 10.09.2003 21:00
MSI K7T Pro2-a (MS-6330) max. CPU Wowe AMD: CPUs und Mainboards 4 16.01.2003 19:10
athlon 800 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved