TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 16:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PCIbus übertakten beim Asus A7N8X-Deluxe

Kann mir jemand helfen, versuche bei meinem Board (s. Titel) den PCIbus zu übertakten, finde aber im Bios keine Option dafür.... Weiß jemand wie das bei Asus läuft????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:43   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schau mal obs ne einstellung für agp bus gibt. pci is dann immer die häfte vom agp takt. wenn du 66mhz agp takt hast dann is pci takt auf 33mhz
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 16:57   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mag allerdings sein... Da meine PCI Karten bis 38MHz mitmachen bleibt nur noch die Frage, was kann die Graka ab....? Jemand Erfahrung???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 11:06   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 149

mP3.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bis 70mhz agp takt/35mhz pci müsste sie schon gehn. aber das bringt kaum vorteile.
mP3.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 12:10   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ausser das einige Komponenten schneller den Geist aufgeben.

Ich schaue immer das ich den PCI Takt entsprechend gering halte.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 20:44   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber mal ne frage:
was bringt das?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 21:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der daten durchsatz des pci bus steigt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 11:09   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe am PCI Bus den SCSI Controller und er hat mehr Durchsatz als mein PCI Bus... D.h. wenn der PCI Bus schneller läuft habe ich mehr Datendurchsatz von meinen SCSI Platten. Ist nunmal kein 64Bit 66MHz Slot auf meinem Board.... Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2004, 19:02   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber ist die SCSI karte nicht auch auf theoretische 133 MB/s beschränkt?
aber dieser gedanke is mir nachdem ichs gesendet hatte auch gekommen, hab ihn aber dann wieder verworfen, weil ich dachte das funktioniert nich..
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xdeluxe, asus, pcibus, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe mit Golden Dragon 512 MB übertakten ixclusiv Overclocking - Übertakten 31 24.10.2009 19:08
Asus A7N8X Deluxe geht beim Neustart in den Standbymodus Mad Dog AMD: CPUs und Mainboards 8 08.01.2007 20:33
Athlon XP 3000+ mit Asus A7N8X-E Deluxe übertakten toni1982 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 12.01.2006 10:38
ASUS A7N8X Deluxe übertakten? Overclocking - Übertakten 2 27.12.2003 18:45
Gibt es einen Mixer beim Asus A7N8X Deluxe????? H.S. AMD: CPUs und Mainboards 8 22.01.2003 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved