TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Duron
Besser als den Pentium und Celeron 5 20,00%
Noch dümmer als den Pentium und Celeron 2 8,00%
Genau so *******e wie den Pentium und Celeron 3 12,00%
Eigentlich ganz gut 14 56,00%
Besser als den Athlon XP 1 4,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde meinen DURON 1000 (Morgan 7.5 x 133) Super .
Leistung wie Athlon oder P III und braucht nur 46 W .
Für meinen zweit rechner , tag und nacht saugen die beste CPU .
Für saugen brauche ich keinen XP herd mit über 70 W verbrauch .
Bei Spielen sieht die sache anders aus , da ist XP besser .

Darum kauft man einen DURON .

DURON 1000 mit GF2 Pro -3D Mark 2001 SE - 4235 3D Marks
Ist das zu wenig ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

He Dj Piet nur weil du so einen lamen Duron hast und die meinung anderer nicht verkraften kannst brauchst du die umfrage nicht als nicht sinnvoll darstellen und etwas gescheites schreiben wie denton der etwas verständliuches geschrieben hat (das der Duron strom spart )
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also erstmal finde ich deine Einsicht extrem kurzsichtig - ich gehe mal gar nicht auf den lächerlichen Kommentar von wegen "von Intel ist alles mist" ein - diese Schwachsinnsdiskussionen hatten wir schon.
Auch der Duron bzw. der Celeron haben ihre Daseinsberechtigung - mittlerweile kaufen wir bei uns der Firma nur noch Celerons (wenns dir lieber ist nenne sie Durons - ist eh gesprungen wie gehüpft) da diese einfach für einen Arbeits-PC allemal ausreichen.
Kein Mensch brauch zum Arbeiten einen AthlonXP Meine Meinung...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nagut meine antworten sind schon etwas einseitig
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da sieht man das du keine ahnung hast der xp 1600+ kostet 10 Euro mehr als der duron mit 1,333 GHz
Ein Mainbord kostet maximal 30-40 Euro mehr macht also ca. 50 Euro
und 50Euro sind gar nichts

Nachweis: www.arlt.com
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe nur dass der duron 1300 genauso schnell ist wie der xp 1,6 wenn nicht schneller (bei entsprechendem FSB)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die fsb vom xp kann man ja auch höher schrauben oder und ein duron kann niemals an einen xp rankommen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Lol - der Thread wird immer lächerlicher - Duron schneller AthlonXP

Ich hasse diese "Mein Prozessor ist der beste"-Threads...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja wenn ihr meint der P IV Northwood ist kagge dann weiss ich ja net was ihr so von einem Prozzi erwartet und auserdem ist es schei* egal was man für eine Cpu hat hauptsache die kiste läuft
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und was soll man von deinem avatar halten?

ein mongo zwerg !? passt des zu dir?

oder hat deine mutter gesagt du sollst den nehmen?

kiffersocke hmm...........anderes wort für XTC-Technojunkie????????
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wie findet ihr den Duron

Zitat:
Zitat von shadylanes
Meine meinung zum Duron ist die das er genau so *******e ist wie der Celeron und der Pentium von Intel .Also der totale müll .Ich frag mich warum die Leute die sich den Müll kaufen nicht die 20-30 Euro drauf legen und sich einen Athlon XP holen

Der Athlon XP ist der beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jou da stimmt ich dir 100% zu,
von halbierten Cache und einer kastrierten CPU halte ich auch nix
und glaube der Duron hat auch keine Sicherheitsabschlatung XP-Diode fehlt??, also wenn man nicht so viel geld hat, dann lieber einen kleinen AMD XP 1600+ kaufen, als nehmen Duron.

wenn ich dann manchmal die schnäppen PCs sehe, mit Duron oder P4-Cel, mit toller On-Borad grafik so wie dem Win XP ausgestaltet, ein Alptraum
ein haufen schrott.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wie findet ihr den Duron

lieber auf den CD-brenner verzichten, wenn das geld nicht reicht, als ein minderwertiger PC, wo das nachrüsten eines tages bald teurer kommt, als ein Neukauf, das ein oder andere mag vielleicht heute noch reichen aber morgen dann nicht mehr!

der ein oder andere sagt sich heute:

das reicht zum einstig erst ein mal, die meisten stellen dann aber nach wochen fest, das man mit dem PC noch mehr machen kann,als nur Internet und Textverarbeitung und das hobby computer entwickelt sich, tja und auf solch benutzer haben es die hersteller abgesehen, hier kann man richtig geld machen.

meine meinung: lieber ein gutes grund geräte mit wenig schnickschnack als eine billig kiste.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aber wie, der rechner ist so schnell, so das er bald rückwerts läuft und beim gamen haste dann meist nur ruckeln,
so das du beim auto rennspiel immer gegen die wand fährst.


@Dj Piet
ok ein guter PIII-500 mit 98SE oder 95 und guter VGA Grafike z.b. NV TI und co ist auch was anders, damit kann man noch grade so leben, aber ein Doron,P4 Cel on borad VGA, nee nee das muß man sich nicht antuen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du z.b. internet machst,
macht es schon etwas aus, wenn der PC etwas mehr dampf drauf hat, wenn z.b. die HDD etwas zu langsam ist, bremst es alles etwas ab, das merkte so gar schon beim analogen anschluß.

http://people.freenet.de/gurus/2002/img3.gif
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich denke mal man merkt es höchstens bei grösseren flash animationen 3d darstellungen und videos aber hier fürs forum reichts auf alle fälle. ein freund hat nen pII 233 128 MB ram und bei dem läuft alles egal was er damit macht, mp3, scannen, brennen, bilder bearbeiten, internet, schreiben, videos gucken. naja langsam ist er schon im gegensatz zu meinen rechnern aber er tuts dennoch.

es gibt eben auch geduldige menschen die beim bearbeiten eines bildes auch gerne mal ne tasse kaffee schlürfen
geduldig ist gut -)
sage nur man hat ne firewall dazwischen, viren scenn tool, WerbeFilter oder benutzt Netscape 6.x
da geht ein langsamer PC doch schon etwas in die knie. [/color] [/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von dr.med specht
in die knie. [/color] [/b]
Selbst ein heutiger LowEnd PC, in diesem Fall besagter Duron, hat damit null Probleme - deswegen nen AthlonXP oder nen P4 zu kaufen macht keinen Sinn, weil die das auch nicht merkbar schneller machen...
naja ein 1.3er geht ja noch, aber das ganze drum herum muß stimmen,sonst hat man nicht viel von einer schnellen CPU. aber trotzdem wenn ich eins hasse, ist es "Das Warten und warten", auch eine 7200 upm HDD ist mir im grunde genommen zu langsam.
habe hier zwar nur analog internet, aber die seiten sind sofort da, wenn ich diese anklicke, allerdings ist browser,dfü so wie das BS. sehr start optimiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von dr.med specht
wenn du z.b. internet machst,
macht es schon etwas aus, wenn der PC etwas mehr dampf drauf hat, wenn z.b. die HDD etwas zu langsam ist, bremst es alles etwas ab, das merkte so gar schon beim analogen anschluß.

http://people.freenet.de/gurus/2002/img3.gif
Gib mir dafür mal ein Beispiel - ich habe lange einen P2-233 zum Internet surfen via DSL benutzt. Zwar nutze ich jetzt einen P4 dafür, aber ich habe bisher in Sachen Geschwindigkeit null Unterschied gespürt...
vieleicht ist sein DSL so langsam, das man es eh nicht merkt? (seitenaufbau)
naja wennde den cache abschatest kann man bei DSL eingelich machen, oder auf 1 MB setzt dann geht es vieleicht? sonst ist die HDD immer am wühlen und wühlen im cache bis dann man irgendwann ne seite kommt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt schon, das wichtiges ist,
wie alles eingestellt ist, DFÜ,HDD und co,
habe auch noch nen Cel 650 mhz 128 MB SDRAM Notebook von HP X3, lt. bench test, ist dieser aber 30% schneller als mein alter PIII-500 128 MB SDRAM,ATi 128 32 MB VGA,aber internet geht eigentlich ganz flott damit, seitenaufbau kaum merklich langsamer als auf meinem AMD+ oder P4.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ihr sagt alle das Duron und Celeron gute Prozessoren für Leute sind ,die nur Surfen und Arbeiten wollen ,das ist ja auch richtig so, das man mit den Dingern Surfen und Arbeiten kann aber wenn man mal überlegt das ein Athlon XP mit Mainboard und Lüfter maximal 40-50 Euro mehr kostet sollte man sich das mit dem Duron oder Celeron noch mal überlegen . Mit einen Athlon XP starten z.B. manche Programme schneller und man kann auch besser Spiele zocken und 50 Euro sind echt gar nix . Und selbst für die Leute die daran nur arbeiten, irgendwann kommt mal die zeit das irgendein Programm nicht mehr richtig läuft (oder nur schlecht) weil nicht genügend Rechenpower da ist ,was machen Die dann?, sie kaufen sich irgendeinen neuen Rechner und genau diesen könnte man sich sparen wenn man die 50 Euro gleich draufgelegt hätte!!!!!

find ich
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@shadylanes
Und selbst für die Leute die daran nur arbeiten, irgendwann kommt mal die zeit das irgendein Programm nicht mehr richtig läuft (oder nur schlecht) weil nicht genügend Rechenpower da ist ,was machen Die dann?, sie kaufen sich irgendeinen neuen Rechner und genau diesen könnte man sich sparen wenn man die 50 Euro gleich draufgelegt hätte!!!!!


Genau irgendwann aber das kann auch erst in ein paar jahren sein und da habe ich meine hardware bestimmt schon zisch mal getauscht weil sie nicht mehr auf dem stand der dinge ist genau wie dein xp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja also am besten wir beenden jetzt das thema es hat keinen sinn



XP forever
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und genau diesen könnte man sich sparen wenn man die 50 Euro gleich draufgelegt hätte!!!!!

für 50 € bekomme ich noch ein DURON 1200
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von shadylanes
Ihr sagt alle das Duron und Celeron gute Prozessoren für Leute sind ,die nur Surfen und Arbeiten wollen ,das ist ja auch richtig so, das man mit den Dingern Surfen und Arbeiten kann aber wenn man mal überlegt das ein Athlon XP mit Mainboard und Lüfter maximal 40-50 Euro mehr kostet sollte man sich das mit dem Duron oder Celeron noch mal überlegen . Mit einen Athlon XP starten z.B. manche Programme schneller und man kann auch besser Spiele zocken und 50 Euro sind echt gar nix . Und selbst für die Leute die daran nur arbeiten, irgendwann kommt mal die zeit das irgendein Programm nicht mehr richtig läuft (oder nur schlecht) weil nicht genügend Rechenpower da ist ,was machen Die dann?, sie kaufen sich irgendeinen neuen Rechner und genau diesen könnte man sich sparen wenn man die 50 Euro gleich draufgelegt hätte!!!!!

find ich
naja das kennen wir doch, immer das was man grade hat ist das beste ,keiner macht da gern eingeständnisse.Ok beim Notbook ist es richtig teuer wenn man einen orginal PIII-1000.M,oder P4 M haben will, weis jetzt nit wie teuer die XP M sind? zahlste so um 500-700 Euro mehr, aber bei PCs sind da doch kaum unterschiede schon richtg.

als ich mir vor einem Jahr dann ein HP Notbook angeschaffen wollte:
gab es bei Vobis zwei Modelle:
ein HP X3 mit Intel P3-1000 M CPU ca.3500 DM und das gleiche Geräte aber mit einer Intel Cel 650 für 1700 DM.da ein Notebook kaum zum Gamen taugt, was will man also mit einem P3.1000 M Book, die billige warante tut es in diesem genauso?

ich muß zwar nicht unbedingt so auf das geld achten, aber hab es dann irgendwie nicht eingesehen das teurere Modell zu kaufen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@obiwan und denton - macht ihr euch aus dem zweiten duron eine halskette


@Skywalker- mit nem athlon xp den man übertaktet hat bekommt man mit ner radeon 8500 gute 8500 3d marks und wenn du dir ne ti4600 holst bremmst der prozessor diese aus .
deine aufrechnung ist einfach nur hirnlos ich farg mich ob du für dein duron system keinen arbeitsspeicher mainboard und lüfter brauchst

@dr.med specht
bei laptops ist der preisunterschied so groß das der duron ok ist

diese meinungen habe ich nichtweil ich nen xp habe sondern weil der athlon xp für einige euros sehr viel mehr bietet
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

was meinst du mit jedem spiel?

tetris und quake 2 ? nein war ein joke haja kann ja sein aber ich denke man sollte wenn man sich was neueres zulegt gleich nen xp holen aber ist ja egal jedem das seine
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2 SF wer hat es und wie findet ihr es? Nopileus Games Talk allgemein 31 28.12.2005 14:40
findet den PC nicht!!! Gast Netzwerk 6 09.10.2004 15:24
Riddick..... wer findet ihn? Zyrano Off Topic 4 19.08.2004 19:25
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
Wie findet ihr das system ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 08.12.2002 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved