TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 12:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hardware + windows probleme

Hallo...

Ich habe einige probleme mit meinem neuen pc ich liste sie mal auf:

1. Wenn ich ins Bios gehe und die Spannungen des Netzteils anschaue sind die ziemlich hoch z.b 12v = 12.22v | 5v = 5.15v (ist das normal? sollte die nicht ein bisschen tiefer sein)

2. aus unerklärlichen gründen löscht sich immer die datei hal.dll


3.Es passiert dass mein pc einfach neu bootet und es heisst dann in der schwerwiegenden fehlermeldung dass es probleme mit --> minidump gibt wie kann ich dies beheben
nach einigen boots bleibt der bildschirm einfach flimmernd weiss und man sieht dem pc an dass er nicht arbeitet er ist einfach nur eingeschaltet so, als ob das bios nicht richtig funzen würde.

4. Ich habe Lüfter die zwar mit 4pin betrieben werden aber einen 3pin anschluss zur steuerung haben (nur das gelbe kabel ist am 3pin) gibt es tool die zum empfehlen sind? speedfan hab ich schon aber damit kann ich nur die prozzikühlung | graka kühlung | chipsatz kühlung regeln


Mein System:

X-Alien Levicom 500w
Winchester 3200+ (64bit)
Twinx Corsair CL2
S-ata maxtor 200gb
Geforce Fx5700
K8n Neo2 Platinum (Nforce3 Ultra)


Danke für alle antworten gruss

Squall
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 12:56   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. die Spannung is voll OK
2. K.A. welches Windows haste drauf?
3. sind die Temps OK oder doch zu warm?
4. ???????der Lüfter funzt mit 4 pins und is am 3 pin anschluss???????
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:21   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

4 auf 3 is ein adapter.

zur not win nochmal neu aufspielen.

OC betrieben?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Muckelpuck

- Es ist Windows XP drauf ohne SP2
- Temp: Hdd: 24° | CPU 38° | Graka : 28° ....usw. sind auf jedemfall alle im normal bereich
- Der Lüfter wird via 4pin mir Strom versorgt aber der 3pin hat nur das gelbe kabel damit man die geschwindigkeit regeln kann


@VLI25

Ncihts geOCT
windows schon etliche male draufgespielt ohne erfolg immer stürzt er ab
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich glaub du verstehst da etwas falsch, mit dem gelben wird nicht die geschwindigkeit geregelt, das macht man per spannung, der gelbe ist für das tacho signal, also fürs auslesen der speeds
die geschwindigkeit kannst ud nur regeln, 1. wenn du ne lüftersteuerung hast oder nen potentiometer, oder dein mainboard unterstützt des, wenn net, bleibtnur noch die möglichkeit auf 5 7 oder 12 v zu regeln, indem du den lüfter an die entsprechenden leitungen des NT hängst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:40   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

hast du irgendwas im bios umgestellt?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:42   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

öm... ja

Ich habe die Sata ports enabled
Virus Protection eingeschaltet

moment gehe mal schnell schauen falls ich überhaupt ins bios komme

poste gleich noch rein was ich verändert habe

edit:
also nun ist wieder das problem mit dem einschalten eingetreten ich schalte den pc ein alles lauft nur der bildschirm ist schwarz


was ich noch weiss was ich im bios verändert habe ist, dass ich ich die boot reihenfolge verändert habe.(aber das ist nicht gross von bedeutung)
hm... was noch?
die rams auf cl2.5 runtergreschraubt aber das ist auch nicht das problem weil die probleme auch da waren als die TCL auf auto war
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:59   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ich denke es könnte ein prob mit der Grafikarte/Mainboard sein. Nur wo genau der fehler liegt weiß ich jetzt nicht.


Haste den PC selbst zusammen gebaut oder so gekauft?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich selbst zusammengebaut
aber ich denke dass ich das schon ziemlich selber im griff habe
hm... graka nein hab ich schon mit einer anderen probiert lief auch nicht
BIOS ist das aktuellste drauf 1.4 (MSI k8n NEO2)
das erste mal als ich den pc eingeschaltet habe gabs einen stromausfall im meinem Zimmmer könnte dadurch etwas kaputt gegangen sein?

um an der front den pc einschalten zu können bzw. zu resetten muss man ja so 2pin reinstecken könnte hier das problem liegen ?
HDD LED geht nicht... ist nur soneh frage bezweifle dass das an dem liegt

Ich Poste schnell ein höchauflösendes Bild rein meines Pc´s vieleicht sieht jemand den fehler
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal nen BIOS-Reset gemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:16   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Haste mal nen BIOS-Reset gemacht?
dafür die Baterie des MB kurz ca. 10sek entfernen, aber erste den strom abschalten, sprich netzstecker ziehen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werde es gleich mal probieren




http://www.mysunrise.ch/users/xbox7210/1.JPG
http://www.mysunrise.ch/users/xbox7210/2.JPG
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von VL125
Zitat:
Zitat von redfalcon
Haste mal nen BIOS-Reset gemacht?
dafür die Baterie des MB kurz ca. 10sek entfernen, aber erste den strom abschalten, sprich netzstecker ziehen.
Außerdem denn entsprechenden Jumper auf dem Mainboard setzen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:26   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meinst du den CMOS Jumper?
Dem muss man doch um einen PIN raufverschieben und dann Pc starten ; Pc auschalten und Jumper zurück und fertig?
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:37   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Eigentlich ists meistens so:
Jumper auf "Clear" setzen
Batterie raus
10 Sekunden warten
Batterie rein
Jumper wieder auf Normalstellung

Edit\ Ja ich meine den CMOS Jumper
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:39   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok wird probiert


HAT NICHTS GEBRACHT



Hat sonst nocht jemand einen Vorschlag an was es liegen könnte?
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:48   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verflucht es wird immer schlimmer jetzt kommt überhaupt kein bild mehr der bildschirm bleibt einfach nur schwarz verflucht
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste mal ne andere Graka probiert? Check mal die Verkablung Graka&lt;=>Monitor, vielleicht ist da was locker.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:52   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne andere graka hab ich schon ausprobiert monitor auch

es liegt eben definitv nicht am monitor
weil manchmal kommt er manchmal nicht

mir ist vorhin aufgefallen das beim auftarten das aufstarten eingefreezt ist

da stand einfach nur

PhoenixBi (Sollte PhoenixBios stehtn und so weiter der ganze IDE check)

Aber da stand nur das woraus man schliessen kann dass mir das teil einfreezt
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:05   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bau mal deine CD-Laufwerke aus
wenn´s dann nich funzt
steck deinen Ram um
wenn´s dann immer noch nich funzt
bau alles aus und wieder neu ein

das mit dem Lüfter würde ich ändern (das einzelne Kabel am SYS-fan)
und Virus Protection würde ich ausschalten (das im BIOS)
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:15   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok wird probiert D:


aslo ich habe cd laufwerk ausgebaut und das erste mal kam ein bild aber als ich dann rebootet habe um ins BIOS zu kommen da kam wieder das weisse Flackern auf dem bildschirm...

Probiere es jetzt mit dem Rams


also ich habe die rams ins single channel modi gesteckt blid war immer noch am flimmern und weiss danach wieder in DualChannel und dann kam das Bild einmal da konnte ich ins BIOS als ich dan gesaved habe freezete das bild beim start ein und es kam wieder ein flackern
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:41   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


haste alles von einem Händler?
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:42   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja... von www.digitec.ch wieso fragst du?
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:47   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mist dachte es is alles vom Händler um die eck sonst hätteste da gefragt
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:53   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 19

Squall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den gibts ja auch als Laden... aber verflucht das kann doch nicht wahr sein *******t mich das an jetzt dachte ich ich mache mir einen gemütlichen game abend... nix da ****
Squall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
probleme mit der hardware! - bildschirm bleibt auf standby :( hypertevi CPUs und Mainboards allgemein 2 20.11.2005 14:58
windows update probleme SofaSurfer Windows & Programme 4 24.07.2005 17:40
hardware überwachungstools mbm usw machen probleme BomberD Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved