TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ABIT KR7A-Raid mit XP 2200+

Hallo erstmal !

Bis vor kurzem war die PC-Welt für mich noch in Ordnung.

Mein System:

Abit KR7A-Raid, VIA KT266A
AMD Athlon XP 1800+
Alpha Pal 8045 mit Y.S. Tech Silent Lüfter, 2.000 U/min.
Enermax 450 Watt Netzteil
Gehäuselüfter ohne Ende
2 x 256 MB Apacer PC 2100 CL 2
Original ATI Radeon 8500
2 x IBM 60 GB im Raidverbund
Creative Audigy, bzw. Creative Extigy (USB)
Win ME und oder Windows XP Prof.

Vorgestern war ich dann gierig und kaufte mir den XP 2200+ , da ich zuvor
auf der Abit-Homepage gesehen hatte, dass für mein Mobo ein neues BIOS-Update (9N)
bereitstand, welches versprach, dass der 2200+ Prozi auch funzt.
Ok, gesagt, getan - Bios-Update draufgeballert - alles i.O. !!!
PC zerlegt - Lüfter abgeschraubt - neue CPU eingesetzt, Bios vorab per Jumper nach
Vorschrift zurückgesetzt !

Fertig !

Der 1. Start mit neuer CPU - Juhu er bootet - CPU funzt - ab ins Bios -
Optimized defaults reingeladen - Feinabstimmungen vorgenommen - Save & Exit !!!

Doch nun passiert nix mehr - kein Neustart - Schirm bleibt schwarz !!!
Nochmal !
Nochmal !
Nochmal !

Ach Guck an, beim 5. oder 6. mal startet die blöde Kiste !
So inzwischen habe ich alle Einstellungen im Bios abgespeichert bekommen und er startet
wie er Bock hat, mal so, mal so !

Wie sind Eure Erfahrungen ???

Die von Abit in Holland wissen mal wieder nix genaues - ich soll das Mobo hinschicken
für 15 Euro + Versandkostenkosten (kann 2 Wochen dauern) - sonst noch was ?
Kein computerfreak kann 2 Wochen auf sein Baby verzichten oder ?

Bitte helft mir und mailt mir Tips: Skorpion4ever@gmx.de

Abit soll endlich mal den technischen Support in Deutschland starten.

Die letzten Jahre gehörte ich eigentlich zur ABIT-Fangemeinde - nun bin ich nicht
mehr sicher !

Eins noch, nach Auskunft der Holländer haben sich wohl schon einige wg. dieser
Geschichte bei ABIT gemeldet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

bei mir ging garnichts mehr nachdem ich den xp2200 draufgesetzt hatte bios war natürlich aktuell
lüfter und hdd liefen an, bildschirm blieb ohne signal

*tonnetret*

ist mittlerweile das 2te abit (in folge) mit macken - wir haben wohl montags-mobos erwischt

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat denn das Abit Spannungswandler, die auch 1,65 V liefern ? Wenn nicht probiert doch mal per BIOS 1,75 V direkt vorzugeben. Dann wird er zwar wärmer, vielleicht läufts dann besser, weil sich bis auf die Spannung beim T'Bred direkt nichts geändert hat.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

jepp - die spannungswandler bringen das locker, auf der abit HP steht auch dass dieses mobo den t-bred unterstützt
hatte auch manuell die spannung eingestellt (2ter versuch) aber tat sich leider auch nix

adele

PS: braucht einer ein abit *nichternstgemeint
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, abit, kr7araid

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche CPU für mein Board (KR7A-Raid) ? nonoe Prozessoren 8 18.08.2003 09:56
ABIT IC7-G Raid probleme turbo Intel: CPUs und Mainboards 1 04.06.2003 16:39
Habe Kurzschluss auf KR7A Raid an Lüfterstecker verursacht SchiSchi AMD: CPUs und Mainboards 14 31.12.2002 08:48
Abit KR7A Raid der KR7A 133R Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
ABIT KT7A Raid Version 1.0 StefanW AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved