TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo sind die Temp. Sensoren

Hi Leute ich habe ein ASUS A7V-266E
kann mir jemand helfen ich weiß nicht wo die Temp. Sensoren sind.
Oder ob es gar keinen unterm Sockel hat sonder die Temp.
direkt aus meinem XP Kern saugt der eine integrierte Temp. Diode hat.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir leid, daß ich nicht helfen kann, aber bevor ich ein Doppelposting starte:

Ich wollte genau das Gleiche fragen, nur für das Gigabyte A7VRX Rev. 2.0

Liest das nun die Temp.Diode aus oder nur Fühler????

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Gigabyte liest die Diode aus, also gibt die Temperatur ziemlich nah an der Realität an, bei dem Asus bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es ist nicht der Fall!

@django wie biste mit dem Board zufrieden? Ich hab das auch und es ist gut aber ich kann seit dem ich dieses Mobo habe meinen PC nicht direkt ausschalten, sonderen Win XP sagt mir dann Sie können den PC jezt ausschalten...
Das muss am APM liegen, kann es aber komischer weise im BIOS net einstellen,w as hast du für Erfahrungen?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim Asus A7V266E, gibt es einen Jumper, hier das Bild dazu (entnommen von www.hardwareluxx.com)
http://www.dbode.de/hardware/Images/...E/12230032.jpg

Wenn dieser Jumper auf Palomino steht, liest das Board die interne XP-Diode aus.
Sonst wird die Mainboarddiode in der Sockelmitte benutzt.



Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir das Board erst gestern gekauft, und dann habe ich erst heute herausgefunden, daß ich Revision 2.0 habe. Habe sehr schlechtes über die Revisionen davor gelesen, als ich das Board schon gekauft hatte.... aber egal.

Habe jetzt die Bios Version F6 drauf, davor wurde es mit F3 ausgeliefert. Ich hatte vorher schon XP auf dem alten Board (Elitegroup K7VZA 3.0) installiert. XP hat den Wechsel der Boards super überlebt, es ist auch ganz normal heruntergefahren und hat den PC ordnungsgemäß abgeschaltet. Jetzt habe ich gerade eben XP Pro neu draufgemacht, und auch alles OK mit ausschalten.

Ich habe die werksseitigen Bios-Einstellungen von Gigabyte nur in wenigen Punkten verändert, aber die PnP, oder Power-Einstellungen habe ich in Ruhe gelassen!

Ein Freund von mir hat auch das K7VZA, und bei ihm fährt der PC auch nicht mit Abschalten herunter.

Wenn Du willst notiere ich mir mal meine Bios-Einstellungen und kann sie dann hier posten. An dem XP Power Management habe ich auch nichts verändert!

Das Board geht ab wie eine Rakete, nur wird es schweinewarm.... Das Elitegroup war etwas "cooler", aber Gigabyte ist schon wesentlich besser! Bisher absolut stabil!
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sensoren, temp

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Ultrabooks erhalten Smartphone-Sensoren TweakPC Newsbot News 0 30.07.2012 15:30
Temp- Sensoren anbringen aber wo Neuling82 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 29.01.2011 09:03
Temperatur Sensoren bei MSI NPM | Destructor AMD: CPUs und Mainboards 12 10.11.2004 20:08
AN7 Temp. Sensoren??? L4le AMD: CPUs und Mainboards 6 18.07.2004 12:53
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved