TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 23:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Also hab ien Asus A7N8X-X board mit nem AthlonXP 2600+ , mien Cpu Kühler is son ding von CoolMaster und sieht aus wie eine Flugzeugturbiene
habe da heute alles auseinandergebaut und dann an meiner grenze gestoßen , nun die sache ist die , wenn ich den CUp- kühler abmachen will biegt sich das Board sehr uebelst so das ich immer ausgehört habe weiter zu drücken damit da nichts durchknackt , will kein kaputtes board. Die frage ist die , brauch ich mir keine sorgen machen und mehr "gewalt" anwenden auch wenn board ein bogen macht ? und wie kriege ich diesen CPU-Kühler sonst anderweitig ab, ohne die CPU am Ende killen ? weil hats itter nötig nach knapp 2 Jahren , da bisschen frische paste raufmachen und mal alles "saubermachen" eher Staubbefreiung , da die CPU temp leerlauf auf 47° Läuft und das gefällt mir nicht so ganz, weiss nicht wieviel die volllast steigt da ich keine sachen kenne das auszulesen. Aber ich denke der kommt knapp an die 60° ran! nach 10 h gaming sind halbe Standbilder da und das bei hl2 / Source. zu meinem rechner : Athlon XP 2600+ , Asus A7N8X-X , 2x 512 Infen. , Cool Master "Flugzeugturbiene" gibt es glaub ich nicht mehr im Handel , aber ganz gut das teil kann man die geschwindigkeit regeln usw. , Maxtor 80GB 8 MB Cache .
übrigens wie heißen die tools wo man alle bzw. überal temperaturen auslesen kann also , CPU , Board, Platte , oder müssen die sachen bestimmte voraussetzungen haben?

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 00:05   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Am besten legst du das Board auf ne halbwegs stabile Unterlage........ ansonsten hält so ein Mobo schon was aus....bischen GEwalt ist also ok
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 05:40   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

lass den rechner bevor du den kühler abmachst etwas laufen, dann wird die paste warm und sie löst sich besser,
vergess aber nicht danach die kondensatoren vom board zu leeren


Zitat:
Zitat von Christian84
übrigens wie heißen die tools wo man alle bzw. überal temperaturen auslesen kann also , CPU , Board, Platte , oder müssen die sachen bestimmte voraussetzungen haben?

MfG
kannst zum Beispiel Speedfan benutzen
als Voraussetzung : die "dinger" müssen nen temperatur sensor haben
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

ert einmal danke für eure Antworten alles klar dann bau ich mal das board raus aus dem gehäuse und versucht mal so .
Erm, was sind den bitte die kondensatoren? und wie Leere ich die? bzw. finde ich die im Bios oder wie? nichts derartiges gesehn da .

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Kondensatoren sind Bauteile auf dem Mainboard... die etwas größeren, turmartigen. Meistens silbern auf der Oberseite.
Ich weiß allerdings nicht genau, worauf Nuke raus will.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:46   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Abwarten dass die Spannung raus ist?

Also ausbauen, dann auf feste Unterlage/Antistik usw., dann wohl nochmal Netzteil, Speicher und Grafik dran wenn es tatsächlich warmlaufen soll, dann abschalten, Kühler ab, und dann warten bevor Teile ausgebaut werden oder NT abgeklemmt wird damit die Spannung abgebaut wird?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:27   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

also meint ihr den reststrom ?? aber den bekommt man doch auch raus.. wenn man das NT vom Strom befreit und nochmal den Powerkonopf drückt dann ist reststrom raus und LED lämpchen leuchtet auch nimmer usw.
weil wenns diese Türmchen sind die kann man ja nich abbauen , und im bios finde ich des ja nicht .
MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 20:40   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Zitat:
Zitat von Christian84
Also hab ien Asus A7N8X-X board mit nem AthlonXP 2600+ , mien Cpu Kühler is son ding von CoolMaster und sieht aus wie eine Flugzeugturbiene
Ich kann dir sagen wo sich der staub ansammelt bei dem cooler master, mach mal nur die turbine ab mit nem schraubenzieher die 4 schrauben abmachen, dort hat sich es nämlich bei mir verlagert... der rest braucht nicht ab, aber du kannst ja sicherheitshalber nochmal nachschauen...bei mir hat sich eine staub schicht oberhalb des lüfters gelegt, der rest war nicht betroffen...aber mach ihn zur sicherheit nochmal ganz ab...wenn das der lüfter ist den ich meine dann hat der ein klip system, und du brauchst nicht viel kraft aufwenden um ihn rauzumachen... kann auch sein das du ihn in einer anderen version hast, wo die lüfter so feste sitzen das du wirklich mit gewalt drücken musst, aber eigentlich dürfte das nicht der fall sein den ich kenne eigentlich den lüfter, und du bekommst ihn mit nem clip system ab.. poste mal nen link von dem lüfter..

Hat er oben eine rote led ?? und unten blinkt es weiss ??

Ist es der ?? http://www.hartware.de/review_342.html

Geändert von optix2005 (25.11.2005 um 20:57 Uhr)
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:57   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

nene keine LED´s oder so.. isn Altes Teil knapp 2 Jahre alt wenn nich Älter habe bisschen gegoogelt und hab auch was gefunden.
http://img.pconline.com.cn/images/images/upload/bbs/2005/4/11/1/3/49/138/189/43/1113227705643646.jpg

und der CPU - Kühler is da auch bei mir drauf , is genau der selbe und der is Bombenfest , habe bisschen versucht den abzumachen aber mein Board bog sich so arg das ich aufgehört habe und nun wissen möchte ob ich so mein Board zersören kann usw. und evtl. hatte einer das selber und kann mir Tipps geben wie ich des einfacher machen kann bzw. es ein Kleinen Trick giebt was die sache erleichtert.

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Die Klammern am Sockel hast Du schon gelöst, oder ?

Hast Du mal versucht, den Kühler seitlich zu drehen ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:29   #11 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Ist leider auf dem Bild nicht eindeutig zu erkennen, wie der Luefter befestigt ist. Im allgemeinen gibts 2 Moeglichkeiten, nen Luefter auf Sockel A zu befestigen. Das ist zum einen per 3-Nasen Klammer oder per 4-Loch-Verschraubung. Die Verschraubung kriegst Du auf, indem Du die Schrauben loest.

Ich vermute aber, dass Dein Kuehlkoerper per Nasenhalterung befestigt ist. Da lohnt es sich, etwas ueber die Halterung selbst zu erfahren, bevor man dranrumwerkelt, denn einfach per daran 'ziehen' bekommt man den nicht ab. Die Nasen der Halterung sehen in etwa so aus. Diese drei weissen Dinger sind die Nasen (die sind so widerhakenmaessig geformt) und Teil des Sockels, die den Kuehlkoerper (die Metallplatte/Klammer mit den drei Loechern) festhalten. Um den Kuehlkoerper zu loesen, musst Du die Klammer auf einer Seite nach unten druecken. Da ist meist ein Griffstueck an der Klammer (sieht in etwa so aus), wo man druecken kann, oder vorgefertigte Oesen, um da einen Schraubendreher anzusetzen (koennte so aussehen). Wie gesagt, die Klammer musst Du in Richtung des Boards runterdruecken (!), und die drei weissen Nasen 'ausfaedeln'. Dazu legst Du das Board auf eine Feste, ebene und moeglichst antistatische Unterlage. Hast du die Klammer einmal ausgefaedelt, sollte sich der Kuehlkoerper sehr einfach loesen lassen. VORSICHT, den Kuehlkoerper nicht verkanten, sonst gibts Siliziumbroeselsalat.

Gruesse, kerri

EDIT: Crystallion war eher mit der Klammer-Ausfaedel-Idee, weil ich malwieder zu lange getippt hab

Geändert von kerri (25.11.2005 um 22:32 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 22:56   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

@ crys nene noch isser dran und ich rau mich halt nit richtig ran wie gesagt board biegt sich sehr uebel .

kerri Genau die Selbe Verankerung habe ich , mit den 3 dingers( 3 nasenklammerung?),( Das 3te BILD das genau das Gleiche wie bei mir drauf) man mus da halt runterdrücken und versuchen dann so raushacken und dabei noch den lüfter ja noch festhalten , gelingt mir nicht ohne das ich bissel angst bekomme das ich doch irgendwas kaputtmache , Entweder verrutsche ich mit schraubendreher und knacke das Board , oder der Kühler springt blöde ab und mach dann CPU kaputt
Aber mh , ich warte dann mal bis Montag , dann werde ich´s versuchen , weil wenn dann was zerstöre ab in computerladen und neu Kaufen ( hoffe das kommt nicht vor )

Vielen Vielen Dank.

MfG

Geändert von Christian84 (25.11.2005 um 23:02 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 23:04   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Zitat:
Zitat von Christian84
[...]Genau die Selbe Verankerung habe ich , mit den 3 dingers, man mus da halt runterdrücken und versuchen dann so raushacken und dabei noch den lüfter ja noch festhalten , gelingt mir nicht ohne das ich bissel angst bekomme das ich doch irgendwas kaputtmache , Entweder verrutsche ich mit schraubendreher und knacke das Board , oder der Kühler springt blöde ab und mach dann CPU kaputt [...]
Irgendwie ist der Kuehlkoerper draufgekommen, ohne dass Board und CPU Schaden nehmen, also muss er auch wieder, ohne Schaden anzurichten abgehen

Wenn du das Board beispielsweise auf nen Holztisch legst sollte sich da auch nichts durchbiegen. Und wenn du dem Kuehlkoerper mit einer Hand in der momentanen Position haeltst, waehrend Du die Klammer loest, sollte da auch nichts verkanten oder broeseln.

Naja, ich wuensch dir auf alle Faelle viel Glueck, und berichte uns, wies ausgegangen ist

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 23:20   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

jap , habe es vorher halt im gehäuse versucht , denke mal das es der fehler war , und deshalt sich auch das Board so gebogen hat usw.
Klar ist draufgekommen ohne schaden zu nehmen aber das abmachen jaha , da hatte kolleg von mir auch sachen , der hat die dinger auch immer draufbekommen aber immer beim Abmachen der Kühler hat er reihenweise die CPU´s gekillt und davor hab ich bissel angst bzw. er hat mir da angst gemacht .
Danke dir nochmals und natürlich werde ich davon berichten ob ich´s gepackt oder geschrottet hab ( Späterstens Dienstag , montag is aber geplant )
schließlich möchte ih mir später ne graka kaufen un da brauche ich noch geld *gg sonst graka adjö ;-(
sagmal was meint man den damit die kondensatoren vom board zu leeren ?? das versteh ich immer noch nicht.
MfG

Geändert von Christian84 (26.11.2005 um 01:07 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 09:33   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Zitat:
Zitat von Christian84
[...]
sagmal was meint man den damit die kondensatoren vom board zu leeren ?? das versteh ich immer noch nicht.
Vermultich meinte er genau das:

Zitat:
Zitat von Christian84
also meint ihr den reststrom ?? aber den bekommt man doch auch raus.. wenn man das NT vom Strom befreit und nochmal den Powerkonopf drückt dann ist reststrom raus und LED lämpchen leuchtet auch nimmer usw.[...]
Also Computer abschalten, Netzteil abschalten, Stecker ziehen, Netzteil wieder anschalten und ein paar mal auf den Powerknopf druecken. Dann sollten die Kondensatoren eigentlich entladen sein.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 13:55   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

achso ok, danke dir
ja also das mache ich immer , auch wenn ich z.B meine graka rausbauen will o.Ä. das ich reststrom immer raushabe.

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 14:39   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

jo genau das meinte ich
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:44   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

yoar also dann nun mal mein bericht:
Ging alles wunderbar.. abzumachen ist ja leichter als dranmachen
nun alles gesäuber usw.. war viel staub drinne sehr uebel ...
paste auf cpu drauf alles zusammengebaut und alles ging wunderbar..
seltsamerweise hat sich die temperatur nicht verändert , eher +5° gestiegen im leerlauf , habe es im bios bisschen beobachtet.. vorher ging der eigentl. nie über 45° im bios nun schwankt der da immer bis 48° nach oben.. werde den mal lange laufen lassen und mit paar games stressen und gucke mal dann wieder die Temp... bin bisschen ratlos , obs die wärmeleitpaste ist? ist von Titan nano Blue für 2,90€ aber der man im IT laden sagte die ist gut usw. habe mich bisschen ueber den niedrigen preis gewundert.. nunja was solls sehen wir mal wie´s weitegeht.
aber rechner Läuft das die hauptsache .. weil nur wenn die games schlechter laufen isst fuer mich nicht schlimm , da ich sowieso , bald neuen rechner zusammenstellen möchte.
sehen wir mal

nochmal Danke für Eure Super Tipps

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:12   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

würde den nochmal abmachen und schauen ob der auch 100 pro richtig draufsitzt... hast du viel WLP genommen ??
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:23   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Es gibt WLPs (ob das bei Deiner so ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen), die brauchen eine Weile (um die 200 Betriebsstunden), um die richtige Konsistenz und Waermeleitfaehigkeit zu erreichen. Also wenn Dir die Temps nicht zu hoch werden, lass ihn mal eine Woche laufen, und beobachte die Temperaturen. Verbessern sich die Temps, ist alles in Butter, bleiben sie gleich, vielleicht die WLP nochmal neu hauchduenn auftragen.

Gruesse, kerri

EDIT: Hab gerade ein Review ergoogelt, wo die Nano Blue nicht wirklich gut abgeschnitten hat
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:03   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

http://img366.imageshack.us/img366/8...lver0kb.th.jpg

ist nen bild aus dem review,

hab mal ne frage,
ich hab meine WLP bisher immer dünnerdraufgetan,
mach ichs zu dünn oder die zu dick??

sry fürs OT
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:10   #22 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Die WLP, die da auf dem Bild zu sehen ist, ist die Thermaltake Silver Grease, die kann man einfach nicht richtig verstreichen, egal wie sehr man sich anstrengt. Die Konsistenz ist in etwa vergleichbar mit nassem Sand. Die auf dem Bild ist natuerlich viel zu dick aufgetragen, aber bei dem komischen 'Zeug' von WLP gehts einfach nicht besser. Ich hab diese WLP selbst, aber bisher nur fuer eine Northbridge verwendet - und mich ziemlich damit rumgeaergert.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:52   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

ja so halb halb, nicht zu dick und nich zu dünn ich mein wenn mans draufpackt verstreicht das ja eh son bisschen somit müsste es eigentlich perfekte verstreichung sein .
@ kerri , habe vom kollegen auch sowas zu hören bekommen ich sollte 3-4 tage warten und checken was temp macht und da es nur ein sehr geringer unterschied ist isses ja auch nicht schlimm .
schauen wir mal
@ optix ja sitzt 100% alles richtig des habe ich 2 bis 3 mal geprüft bevor ich weitergemacht habe.
Ich merke aber z.B auch beim gamen kein unterschied , nichts hat sich verschlechtert oder so , oder am system, alles läuft perfekt .
zu meiner WLP , ich konnte sie verstreichen und habe auch bisschen draufdrücken müssen nud schon hatte ich genug raus das ich dann verstrichen habe.
nunja werde es mal beobachten und falls nicht besser wird , versuch ichs nochmal , schließlich hab ich´s jetzt drauf mit ab- und rauf- bauen



______

oha knapp am Letzten Platz vorbei , was für fachverkäufer das doch hier bei uns sind... da kauf ich Nie wiede was , sone laberbacken wollen ihr müll nur schnell loswerden , naja sonst hatten diese Pfeiffen da nichts ...
Ich Glaube ich bestelle mir lieber eine die auch um die 5€ kostet .
Ach evtl. Sollte die Paste noch frisch aufgetragen sein oder sollte man sie bisschen eintrocknen lassen? evtl. liegts daran.
Und meine TemP. ist auch nicht besser Geworden...
Danke für deine Mühe kerri , jetzt weiss ich bescheid und auch den grund warum der so heiß ist.

MfG

Geändert von Christian84 (30.11.2005 um 14:25 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 17:33   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Abbauen vom CPU-Kühler

Boah , da war meine CPU temp nimmer so gut mit der TITAN WLP am ende war er sogar leerlauf über 50° gegangen
heute neue WLP rauf die Arctic Silver 5 , 34°-37° Leerlauf , krass wie der unterschied zusehen ist.. sogar mein CS: Source funzt wieder sehr gut ... und für 5,20€ ein guter preis für gute qualität. Also falls mal einer gute WLP´s sucht
nun ist alles in Ordnung bei mir , keine Temp Probs

achja habe die paste bisschen trocknen lassen ... wie oben beschrieben alles top Jetzt.

MfG

Geändert von Christian84 (02.12.2005 um 18:10 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abbauen, cpukuehler, cpukühler, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8800 GT Passivkühler Abbauen DeeX NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 20.03.2013 15:02
Hilfe! Kühler einbauen Petrol Kompatibilitätsfragen 20 29.12.2008 13:31
Kühler ausbauen - Hilfe jonasd Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 01.12.2005 23:12
Hilfe beim overclocken $horty Overclocking - Übertakten 4 05.12.2004 19:03
Suche lautlosen CPU Kühler für AMD XP !!!! Hilfe !!! JamesRyan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 11.09.2004 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved