TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner spinnt - will nicht mehr hochfahren

Habe das problem das mein rechner macht was er will.
Seit ich alle teile in ein neues gehäuse eingebaut habe spinnt er.
Er will nicht mehr hochfahren - Bildschrim bleibt schwarz.
Bios Einstellungen via Jumper löschen geht auch net.
Habe dann mal am Lüfter gewackelt - wieder nix.
Wieder gewackelt - siehe da er läuft. Nur muss ich dann die Einstellungen im BIOS ändern da ich sie vorher über Jumper gelöscht habe.
Stelle die richtige CPU ein und speichere alles - PC soll neu hochfahren...
und wieder macht er nix - Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann das sein???? Ich verzweifle bald! Lüfter, HDD, Netzwerke (leuchtet)... läuft alles, nur es macht kein PIEPS wie man es gewohnt ist - der BS bleibt schwarz. Dann mach ich mal wieder alles von vorn - dann ging es mal. ich kam in Windows. So, hab den Rechner wieder ausgemacht und nach ein paar Std wieder an - wieder nix.
Seither geht nix mehr - ich komme ab und zu mal ins BIOS aber nicht weiter.

Bitte helft mir !!!!

Mein System:
AMD TB 1,4GHz
Abit KT7A
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe

Hallo

bastle seit heute morgen wieder etwas rum und habe folgendes festgestellt.

Ich mache ein BIOS reset -> PC läuft hoch -> CPU wird mit 1050MHz erkannt / RAM richtig erkannt -> HDD's und DVD... werden auch richtig erkannt -> dann kommt die Meldung CMOS checksum error - default loaded -> F1 continued oder DEL BIOS -> mache ich F1 startet XP ganz normal alles läuft super -> beim nächsten hochfahren muss ich aber immer F1 drücken da jedesmal die Meldung kommt.
Geh ich aber ins BIOS -> lade die Default einstellungen -> stelle die CPU auf 1400 ein und speichere alles - > Rechner geht nicht mehr an (ausser Lüfter, HDD's, DVD...) -> Bildschirm bleibt schwarz!!!
Was kann das sein?
Neueste BIOS vom KT7A ist drauf!
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnte sein daß da mainboard auf dem board aufliegt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was meinst...

du damit?
Das das Board auf der Seitenwand des Towers liegt?
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was meinst...

du damit?
Das das Board auf der Seitenwand des Towers liegt?
Mmh, kann ja nicht seind a ich ja Abstandshalter habe und wieso läuft der Rechner dann (auch wenn es nur mit 1050MHz ist)
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

würde auf jeden fall mal das bios updaten oder einfach nur mal flashen das hört sich nach einem update fehler an !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hochfahren, rechner, spinnt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht (gar nicht mehr) an [Eic]Diddy CPUs und Mainboards allgemein 17 19.07.2013 10:37
Rechner Piept einmal kurz beim hochfahren Marc RAM Arbeitsspeicher 16 14.02.2011 10:40
Rechner geht nicht mehr an amdxxl CPUs und Mainboards allgemein 4 07.08.2008 17:02
Rechner bootet nicht mehr Evan Intel: CPUs und Mainboards 8 15.05.2006 13:05
Rechner will nicht mehr Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved