TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 4

baker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Coolermaster HCC-001 Bei 5/7 Volt Absturz !!!

als ich den test auf hartware.net gelesen hab musst ich mir die Coolermaster Heatpipe HCC-001 einfach kaufen.wohl einer der besten Kühler der laut einiger Hardwareseiten, selbst im 5Volt betrieb noch einen TBird kühlt mit einer Wärmeabgabe von 111 Watt. aber wenn ich meinen tbird 1100mhz mit 1333 laufen lasse kommt es bei 5 und sogar bei 7 Volt zu abstürtzen.was mach ich falsch ? kannn es wirklich an einer zu schlechten luftzirkulation im tower liegen.mein abit kt7a zeigt nach dem booten so 40° (wie genau des halt ist).kann mir jemand problemlösungen geben oder einen silentlüfter nennen der das oben genannte system (cpu) gut kühlt.sagen wir so max 35 db(A).
baker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*grrrrrrrrrr*
kommt auch drauf an ob du einen 6m delta she oder einen 6cm super mega ultra silent lüfter auf 7volt stellst. also wenn der abtürzt dann ehm, hm, nimm halt wieda mehr volt, wenns nich geht gehts halt nich, ansonsten hol ne wakü. aber woher kommen dann die 40°C ? achja, is ja nur beim booten, ja alda, dann geht halt nich mehr ! sag mal die temp bei vollast ! das wäre echt nützlich !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 4

baker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also , ich hab den high speed lüfter ,den ersten heißt die silent version der heatpipe nicht hcc-001 sondern hcc L61 ,.
und zweitens wurde ich die silent version ja nicht noch leisser machen wollen , denn die ist weit unter 35 db(A)
baker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du verfi**ter klugsch***er ,
da kann von mir aus auch der papst draufge***en haben und jlhuoqwrzxyzhcl274 heissen,aber wenn du so super klug bist kommst du sicherlich selber zurecht ! püh !

DoD

  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetzt erstmal eine dumme frage hast du denn wlp benutzt
sitzt der kühler richtig auf der die und hast du noch gehäuse lüfter im tower
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier und nur weil der siltent unter 35db haben soll heisst das noch lange nicht das er wirklich leise ist ich hatte mal ys-tech silent lüfter die sollten angeblich 23db haben sche.... war die hab ich gleich in die tonne geklopt weil sie so laut waren
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2002
Beiträge: 4

baker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also dod , ich wollt dich da jetzt in deiner fachkompetentz nicht unterschätzen, aber wenn du dich von meinen post angegriffen fühlst entschuldige ich mich natürlich , also komm mal wieder runter , war echt nicht so gemeint.
aber zu thema : ich hab ne titan silber wärmeleitpaste und zwei lüfter (120mm) in 2 blowholes an der seite.jedoch vermute ich das die luft -zirkulation in meinen tower trotzdem miss ist.
baker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

is auch gut so

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...

Wenn die Temperatur von dem Prozi doch gut ist, dann sollte es Ihm nix ausmachen, ob es gute Luftzirkulation oder schlechte ist. Hauptsache er ist kühl und 40° sind doch OK, gut ist noch im Bios und nicht unter Win/Volllast. Wie heiß wird die CPU denn, wenn du die auf 1,1 GHz laufen lässt ...

PS: Es könnte auch sein, dass du keine gute CPU erwischt hast, die halt nicht so gut zu übertakten ist ... (nur am Radne, unwahrscheinlich aber möglich)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DOD ist ein loser

DOD ist ein loser, siehe andere threads von ihm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Und du bist ein feigling weil du dich mit nem gastnamen einloggst, anstatt mit deinem eigentlichen um mir sowas zu sagen, man is das feigheit, steh doch wenigstens dazu wenn du schon sowas schreibst !

ich wünsche dir den tod

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@DOD

Nanana - reiß Dich doch mal zusammen - er hat Dich doch keineswegs beleidigt - und Deine Aussage war sicher auch gerechtfertig - denn heutzutage kann man doch wirklich alles mit ein paar Handgriffen umschrauben.

So wie es klang hat er auf dem Chipsatz 40Grad - und nicht auf der CPU. Lass doch Deinen Rechner mal offen - dann solltest Du doch sehen ob es an der Gehäuse Entlüftung liegt oder nicht. Das mit der WLP (Wärmeleitpaste) ist natürlich auch ein guter Grund für solche Abstürze.

Die Heatpipe kühlt eigentlich sehr gut. Ich habe einen 1800XP (1533MHz @ 1600MHz) bei Vollast mit 49Grad (1,7Volt) betrieben - im geschlossen Gehäuse bei 5Volt.

Bei mir läuft die Heatpipe mit 7Volt auf nem P3 1,4@1,6GHz auch bei max 49Grad unter Vollast.

Bei beiden Systemen habe ich natürlich Titan WLP (Silber) verwendet. (Diese WLP wird bei den Graka Kühlern mitgeliefert - aber es ist eine elende Sauerrei - das ****** Silber sieht man noch 2 Tage nach dem verbauen an den Händen )
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5 or 7, absturz, coolermaster, hcc001, volt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volt-Mod für die Geforce GTX 280 TweakPC Newsbot News 1 24.06.2008 17:10
FX 5700LE, Volt? Jimmy1234 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 18.03.2007 19:23
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
ASRock K7VT2 Volt-MOD ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 13.05.2003 16:34
Takt und Volt? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved