TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich weiß nicht das Sieht mir nach Fake aus !

Also das sieht echt nach Fake aus , ich mein ich kann mich auch irren dieser trick würder aber erklären warum mein ABIT KD7 meinen Athlon 2200+ XP @ (2192 MHz) bzw 16,5 * 133 MHz betreiben kann ohne das ich wie bei meinen altem 1100C die L1 brücken schließen mußte mmh .Aber das mit dem Draht mmh demnach kannst du auch einfach das Mainboard an der Stelle Löten trotz 5-Layer Design außerdem bräuschtest du ein sehr dünnen Draht z.b Denn Innenleiter eines LiCY-1x0,025 und es wär eine heiden frimmelei stell mall vor der lößt sich beim Transport und schließt andere Kontakt-Pins der CPU CORE kurz ! Wie gesagt ich glaub da nicht dran und werde es bestimmt nicht probieren vieleicht in in zwei jahren wenn mal wieder aufgerüstet wird !
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo das klappt, musst natürlich einen sehr dünnen Draht nehmen, da du sonst wirklich Probleme bekommen könntest. Un du musst drauf aufpassen, dass du nicht noch andere Pins miteinander verbindest!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #28 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

jepp das geht, habs so gemacht und den draht mit silberleitlack fixiert
ist auch nicht so schwirig, vorher den draht als schlinge verzwirbeln bis es ca. passt, drüber stülpen, fixieren und fertig

@Slazer - ich höre in letzter zeit immer "mein xp2200 läuft mit 21xxMHz" *gr
welche kühlung verwendest du, sag bitte nicht das es ein lukü ist
und 16,5er multi auf einem abit ? das die sowas auf die reihe bringen
warum lässt du den protzi nicht mit 166MHz laufen, taucht doch mehr und bringt auch noch etwas mehr leistung ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #29 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

mh - ich denke das zwischen sockel und cpu immer etwas luft ist, hatte zumindest keine probleme, habs zur sicherheit wieder ausgebaut um nachzusehn ob irgendwas verrutsch ist oder ob was am lack zu sehen sei
war aber alles io
hatte als draht eine litze aus einem dünnen kabel genommen, war höchstens 0,1 mm dick, eher noch dünner

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne litze aus dem alten kabel deiner maus dürfte auf alle fälle dünn genug sein
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #31 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo - war ne gute idee *g

sowas in der art geht sicher

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

He he!

Mhh wofür Mütter nicht alles gut sind...
Und du bist einfach hingegenagen:"Mum ich wollte meinen PC "zerstören" hilfst du mir dabei???
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn der Milti fehlt liegt das an der Biosversion...
Die meisten unterstützen solch hohe noch net und machne neuen machen sogar einen Multipklikator von 15 mit

Da wirst du zu wenig V-Core haben....obwohl bei zu hohmen das gleiche passieren kann...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #34 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

@Hellangel - und der 13er (2167MHz) multi klappt ?
hab das epox 8k3a+, also der direkte vorgänger und wenn ich den 13er multi einstell macht das mobo einen 12,5er draus (2083MHz)
bei 14 und 15 kommt 5 bzw 5,5 raus
ein einziges mal hat es mit 14 und 15er hingehauen und danach nichtmehr *rumrätzelwieso*


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
hi

@Hellangel - und der 13er (2167MHz) multi klappt ?
hab das epox 8k3a+, also der direkte vorgänger und wenn ich den 13er multi einstell macht das mobo einen 12,5er draus (2083MHz)
bei 14 und 15 kommt 5 bzw 5,5 raus
ein einziges mal hat es mit 14 und 15er hingehauen und danach nichtmehr *rumrätzelwieso*


adele
nein - bin bis 1.95 gegangen und er ging nicht rein - und ich glab das wurde schon ziemlcih warm

also werde ich bis mir oder übermorgen warten bis listen mit meine gehäuse lüfter und den 60 zu 92 fan addapter + 092 lüfter bringt - dann müssts etwas kühler sein

momentan läuft das hier bei 2ghz (12*166) vcore 1.75- kann eigentlcih stabil alles machen
nur was mcih wundert - wenn ich cpu burn laufen lassen friert immer die maus ein auch wenn ich ab vcore 1.75 alles stabil läuft und ich bei cpu burn bis zu 1.85 hochgehe mmer friert er ein - da is doch was faul ...
selbst ut2k3 läuft stabil bei 16 bots in 1280 mit allen effekten und das sollte ja auch etwas fordern
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn sich das teil beim windows lade screen - der blaue blaken aufhängt - darf ich dadurch auf den vcore schliessen ?


bei vcore 1.95 hängt er sich da auf wann der weisse balken erscheinen sollte
bei vcore 2 da in der mitte der blauen balken - kann es dort eventuell auch schon an zu grosser hitze liegen ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #37 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: muh!

Zitat:
Zitat von veNtuRe
ich denke es liegt an der hitze !
weil er an 2 verschiedenen stellen hängen bleibt !

d.h. bei höherer vcore bleibt er stabiler wird dann aber schnell wärmer !
ich wäre fast nicht druafgekommen das bei höherer vcore das teil wärmer wird

aber da das teil bei bei 2.0 ghz bei 1.75 vcore unter vollast nur 46 °C erreicht werden müsste eigentlich noch a bissl was gehen
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja - vielleicht mach ich irgendwann das mit der wakü noch - momentan werde ich mich morgen dran machen mit der lukü hochzugehen

momentan wie gesagt bei 1.75 @ 46 °C cpu burn für 30mins
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so wie hier beschrieben ist gehts bei palamino auf keinen fall - andere pin anordnung

es gibt noch die silberleitlack methode - dabei werden aber auch die l1 brücken geschlossen soviel ich weis
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=5919

Bitte mal dort unter Endevour79 schauen... Any Ideas??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht kann man den Draht ja an andere Pin's einer Palomino CPU legen, um den gewünschten Effekt zu erzielen ? Leider konnte mir Google bei der Suche nicht weiterhelfen. Es kann doch nicht sein, dass es da nur eine Methode für eine Througbred CPU gibt, oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #42 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

neues aventar ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir persönlich reicht die draht methode - da sie ja funzt
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re!

Zitat:
Zitat von veNtuRe
alleine die gennanten sind doch schon 2 methoden !

einmal mit silberleitlack & einmal mit draht ! is dochegal wieviel methoden es gibt hauptsache es gibt mindestens 1 die auch funktioniert !

also andere is doch latte !
cya
OK, dann ander. Garantie ist für mich ein unabdingbares Thema, somit fällt für mich und meinem Palomino XP schon mal die SLL Methode aus Jedoch funktioniert die Drahtmethode auch nicht so ganz mit meinem Palomino - jedenfalls nicht an den L3 Brücken. Somit bleibt meiner Auffassung nach nur noch das LG übrig, richtig ?

...sollte es aber nicht ganz mit dem LG klappen -warum auch immer - wollte ich mich im Voraus schon informieren, ob da eventuell noch was anderes geht.

MfG

DiRTy.HeLPeR
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier noch ein Tip für alle die ein passendes Kabel suchen.

Nicht das Kabel der Kaffemaschine und auch nicht die Dusche abmontieren

Schneidet mal ein altes Flachbandkabel aus 'nem alten Rechner auf.
Da sind so viele & so lange Drahtlitzen drin da kannse direkt alle Pins verraten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #46 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re!

Zitat:
Zitat von veNtuRe
beim palomino gibs noch ne andere methode ! aber da dir die garantie am wichtigsten ist wird diese wohl aus wegfallen ! da bleibt dir wirklich nur noch der leitgummi ! machs doch nicht so kompliziert: kauf einfach son 1.54 euro leitgummi und probiers erstmal mit dem ! sollte es dann immer noch nicht funzen musste dich auch net gross ärgern ... weil ich mein 1.54 euro is nu wirklich nix auch wenn der gummi mehr als klein ist; shice drauf!

falls es wirklich dann nicht gehen sollte meld dich einfach nochma hier ! aber ich an deiner stelle würd mir erstma den gummi bestellen und es ausprobiern ... bei der methode kannste auch net sehr viel verkehrt machen, es sei denn du machst die tesaschicht höher als die DIE !

dann könnts eventuell dumm ausgehen

mfg
erstmal vielen Danke für deine informative Antwort. Hab das Gummi ja schon bestellt, warte nur noch, dass es endlich mal ankommt

...wie sieht den die andere Alternative aus ? Die, die du mir noch nicht nennen wolltest ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re!

Zitat:
Zitat von veNtuRe
lad dir mal bei www.tomshardware.de das video dazu runter ! ist nicht gross aber sehr informativ !
och Mensch das kenn' ich doch. Ich meinte ja eine Möglichkeit ausser LG oder SLL (SilberLeitLack).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #48 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir hat es mit dieser Kombi nicht geklappt.
MSI KT3 Ultra2 und XP2400+
Es kamen bei mir extrem niedrige Taktfrequenzen heraus.
z.b. bei Multi 14 und FSB 133 hatte ich nur irgendwas mit 967 Megahertz.
Ganz krumme Werte, habs wiedre rueckgaengig gemacht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #49 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
liegt daran das der multi der xp´s nur bis 12,5 geht stellst du was höheres ein dann stellt er sich auf 5 5,5 oder 6 ein.
ok danke fuer die Antwort.
Jetzt nochmal bloede gefragt, wie mache ich es dann wenn ich den Multi auf 12.5 aendern will.
Im Moment ist es bei mir wohl so
15*133=2000
ich will
12.5*166=2075

Ich blick da ehrlich gesagt nimmer durch.
Bei TB`s so, bei XPs so bei Palomino so bei.....uws.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #50 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
im bios wirst du keine 12,5 einstellen können nur 12 oder 13 musst du eben ausprobieren ob er bei 13: 13, 12,5 oder 5 nimmt
mit der Leitgummimethode gehts theoretisch?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, draht, thoroughbredcore, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom 2 960T + AsRock 970 Extreme4 und Core unlocken GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 8 26.03.2012 14:57
[News] Thoroughbred unlocken TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 16:16
Athlon XP 3200+ (Barton) unlocken? MatzeAtze CPUs und Mainboards allgemein 3 13.03.2005 12:45
XP2400+ auf A7V333 mit Draht unlocken JA oder NEIN ??? StEVE^qSR AMD: CPUs und Mainboards 26 15.01.2004 23:35
Athlon 2100+ unlocken Cracky AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved