TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Umfrageergebnis anzeigen: Wer baut die besten AMD Boards?
ABIT 11 14,86%
ASUS 12 16,22%
MSI 13 17,57%
EPOX 24 32,43%
SOYO 3 4,05%
Gigabyte 6 8,11%
Shuttle 1 1,35%
AOPEN 2 2,70%
Elitegroup 2 2,70%
Jetway 0 0%
Soltek 0 0%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 21:32   #51 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

für mich steht fest epox macht momentan die besten boards

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 21:34   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ich hab mir heute ein MSI gekauft. denk mal die sind vom preis leistungsverhältnis sehr gut...
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 00:14   #53 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

preis/leistung ist bei epox genauso gut. aber der support is ein traum. defektes board eingeschickt (selbst verschuldet) und anderthalb wochen nach dem ichs abgeschickt hatte kam ein neues per UPS. hab nur die versandkosten hin bezahlt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 13:12   #54 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich ist ABIT mein Favorit, abre aus Preisgründen habe ich mich letztens für ein Epox 8K5A3+ entschieden. 4-Kanal-RAID...*hächel**rubbel*

P.S.: MSI habe ich ebenfalls verbaut. Gute Boards, was mir allerdings eher mißfällt, ist die Tatsache, daß die nur mit 6 Schrauben befestigt werden, so daß die rechte Seite etwas in der Luft hängt. Blöd ist nur, daß da die IDE-Anschlüsse sind. Drückt man etwas feste drauf, biegt sich das Board etwas durch. Design-Faux pa, muß ich sagen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 13:19   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, das problem hatte ich bei meinem MSI KT4V nicht.
Ist nur blöd, das die IDE anschlüsse so weit aussen sind, da sind meine rundkabel schon fast zu kurz.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 13:41   #56 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz Eindeutig Epox

Zwar haben sie mit dem Layout der letzen Boards in Puncto IDE quatsch gemacht, das haben sie mitlerweile zugeben und beim neuen Nforce2 Board (ungeduldig wart ) haben sie das korrigiert. Ansonsten ist ja das Layout sauber. Und sie haben diesen Fehler zugeben, das ist für ein Zeichen von Aufrichtigkeit und das Schätze ich.

- Ich habe noch von keinem anderen Hersteller ein Board so voll stopfen können, wie die von Epox, ohne Konflikte zu haben.
- Die Boards sind sehr stabil und in der Geschwindigkeit sind immer im oberen drittel.
- Das Bios wird von Epox angepasst und passt immer zum Board.
Falls man mal ein Bios verschossen hat, bekommt man in 2 Tagen einen neuen EPROM
-Speicher kann man alle reinstecken, hatte noch nie Probleme mit einem Riegel.
- Das Diagnose LED ist vom feinsten und gibts nur bei EPOX
- Es werden nur Marken Chips verbaut
- Das Preis/Leistungsverhältniss ist vom feinsten
- Der Support ist der netteste und kompitenteste in der ganze IT-Branche.

Ich merke ich komme ins Schwärmen, deshalb höhre ich auf
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 17:54   #57 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na und? Gleiches kann man auch von ABIT behaupten, mittlerweile inklusive Diagnose-LED etc. Nur etwas teuer sind die guten, das muß man zugeben.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 12:32   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

seh ich auch so.die epox boards sind einfach unschlagbar.hatte eine ganze weile ein paar abit board´s , aber als die dann eine weile auf der stelle getreten sind habe ich mich zwangsläufig für ein epox entschieden.und siehe da - einfach genial.
momentan habe ich auch das 8k5a3+.bereue keine sekunde meine enscheidung.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 02:14   #59 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

werden Epox Boards nicht ab 166Mhz fbs auswärts langsamer? hab doch gehört je höher man geht stoppt eines tages der geschwindigkeitsvorteil also is das BIOS etwas gecrapt weil Epox Boards doch nicht so hohe FBS werte vertragen was soll an soeiner firma den so toll sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 22:43   #60 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

immer wieder immer wieder immer wieder eeepppooxx
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 07:07   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das haste net ganz unrecht
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 17:28   #62 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@UserWasAuchImmer: Das liegt aber nicht an Epox, sondern an VIA. Denn jeder Mainboardhersteller muß seine BIOS-Versionen von VIA verifizieren lassen. Und VIA will eben (noch) nicht den 166er FSB freigeben, da es da wohl bei schärferen Timings problematisch wird. Ich hoffe allerdings sehr, daß Epox in einigen Monaten eine BIOS-Version herausbringt, die diese Einschränkungen nicht mehr hat.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 11:58   #63 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Favorit ist immer noch ABIT !!

Hatte schon BH6, BE6 II (geinial), KT7-Raid, KG7-Raid und jetzt KD7-Raid.

Dazwischen MSI KT3-Ultra2 R. Mit dem MSI konnte ich meine Samsung 512 DDR PC2700 Riegel nicht so scharfe Timings verpassen wie mit dem KD7. Ansonsten finde ich MSI aber ganz in Ordnung. Von Asus hatte ich mal das A7V133 und war sehr unzufrieden. Zu Epox kann ich nix sagen, hatte noch keins. Die vielen Probleme die andere User über Epox posten, haben mich etwas abgeschreckt.


KraLLfoX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:55   #64 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also in dem forum hier les ich vorallem gutes über epox

die umfrage sagts ja auch
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, baut, besten, boards, megaumfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Infineon baut Produktionsstraße in den USA aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 08:51
[News] MSI baut Mainboards für Dell TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 14:00
Alle AMD PCs brennen schnell ab, Intel baut die besten! discos Streitgespräche 32 30.04.2004 13:23
Was baut Samsung da? Weberli RAM Arbeitsspeicher 41 18.04.2004 21:02
SimCity4 - Wie baut man ein Autobahnkreuz? Fabian Games Talk allgemein 4 25.01.2003 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved