TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 00:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von pirre
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 6

pirre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Montage Problem Asrock 939 Dual SATA2 & Aerocool GT-1000

n'abend zusammen.

hab folgendes problem mit meinem neuen mainboard und dessen cpu kühler: ich besitze seit ein paar tagen das asrock 939dual-sata2. für meinen athlon64 3200+ habe ich mir den aerocool gt-1000 cpu kühler bestellt. das umfangreiche montagematerial sollte eigentlich eine montage auch auf sockel 939 boards ermöglichen (das habe ich zumindest auch in den diversen tests gelesen) - auch wenn das in der montageanleitung nicht explizit genannt wird. für sockel 939 sollte eigentlich die gleiche montagevariante wie sockel 754 / amd k8 gelten.

vorletzter schritt (vor montage des lüfters) ist immer die verschraubung des kühlkörpers über die entsprechende klammer mit dem mainboard. so weit, so gut. wenn ich aber die schrauben in die befestigungsklammer einstecke und mit dem board verschrauben will, lassen sie sich frei durch die gewindelöcher des prozessorsockels durchstecken und erscheinen wieder auf der rückseite des boards. offensichtlich existiert kein gewinde im prozessorsockel des asrock boards in der geeigneten größe. die löcher im sockel/board sind schlicht zu groß.

mein gedanke war jetzt, dass der kühler aufgrund seines gewichtes evtl. mit der gehäuserückwand verschraubt werden könnte/muss. wobei mich das wundern würde, da der kontakt cpu/kühlkörper dann mit sicherheit nicht vernünftig wäre.
das ganze soll in ein chieftec dragon midi tower gehäuse eingebaut werden. leider bietet die rückwand des gehäuses sowieso keine bohrung an entsprechender stelle für die goldenen stiftschrauben für eine eventuelle montage des kühler an der rückwand.

bliebe nur noch die "lösung", die schrauben von der boardrückseite her mit muttern zu kontern. aber hält das board dem stand? und ist das wirklich so gedacht? kommt mir reichlich seltsam vor.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit dieser board-/kühler-kombination bzw eine lösung parat? googeln und suche in diversen foren hat bisher kein ergebnis gebracht. kann aber doch nicht sein, dass ich das als einziger festgestellt habe...

falls das zu kompliziert war, stelle ich gerne fotos zur verfügung.

vielen dank und erstmal gute nacht.
pirre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 10:46   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 1

jipra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Montage Problem Asrock 939 Dual SATA2 & Aerocool GT-1000

Sorry but I must to write this in english, because my german is so bad...

Okay, so this how (as shown below) I managed to get my AeroCool GT-1000 cooler to fit on my ASRock 939Dual-SATA2 motherboard.

I'm too lazy to explain how I did it, so I made these pictures... =)


http://koti.mbnet.fi/se700i/part_1.jpg
Next... --->
http://koti.mbnet.fi/se700i/part_2.jpg

I hope this will help you
jipra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, aerocool, asrock, dual, gt1000, montage, problem, sata2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aerocool Touch 1000 ChromeBeauty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 16.10.2009 08:41
3200+ 64 mit Asrock DUAL-SATA2 mastermc CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 01.04.2006 12:32
ASRock Dual-SATA2 fährt nicht hoch rassel CPUs und Mainboards allgemein 2 14.03.2006 04:05
Asrock 939Dual-SATA2 AGP Teiler ? Infos junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 18 16.11.2005 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved