TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 12:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 2

xsenon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe : Stromspar-Mainboard gesucht (AM2) - Asrock ALiveNF4G-DVI"?

Moin!!

ich steige um! Ich hab im Moment einen Celeron und der ist nicht wirklich ein Geschwindigkeitswunder.

Geplant ist bei mir der Umstieg auf ein AM2 Board. Damit ich während der Arbeit mit Firefox&Word nicht zuviel Strom verballer, würde ich gerne ein Board haben, dass sich im vcore einstellen lässt.

Außerdem wäre es gut, wenn es kein mATX Board ist und es sollte PCIe haben.

Ich hab mal das "Asrock ALiveNF4G-DVI" ins Auge gefasst. Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob ich den Vcore anpassen kann?

Kann mir ansonsten jemand ein anderes Board empfehlen?

Gruss
xsenon
xsenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 13:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe : Stromspar-Mainboard gesucht (AM2) - Asrock ALiveNF4G-DVI"?

Hi,

also alleine der Teil aus der Bezeichnung des MoBos "NF4" lässt mich schließen, dass es NICHT das passende MoBo für dich ist Auserdem ist es ein Micxo ATX - was du ja nicht willst (und ich glaube den vcore kann man da auch nicht verstellen )

Also das MoBo hier ist denke ich genau das richtige für dich.

- Stromsparender ATI Chipsatz
- kein Micro ATX
- vcore lässt sich verstellen

Einziger Nachteil: etwas teuer....

Ansonsten sollte das nicht schlecht für dich sein.

- stromsparender VIA Chipsatz
- kein Micro ATX
- vcore sollte sich im normalfall auch verstellen lassen!

und das kostet nur 60€

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 2

xsenon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe : Stromspar-Mainboard gesucht (AM2) - Asrock ALiveNF4G-DVI"?

Moin!

Ja, da ist mir tatsächlich ein Fehler reingerutscht. Das Board meinte ich gar nicht, ich meinte das ALiveSATA2-GLAN. - Ärgerlich!

Also, hat jemand schon Erfahrungen mit dem ALiveSATA2-GLAN gemacht?

gruss
xsenon
xsenon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Hilfe : Stromspar-Mainboard gesucht (AM2) - Asrock ALiveNF4G-DVI"?

Zitat:
Zitat von xsenon
Moin!

Ja, da ist mir tatsächlich ein Fehler reingerutscht. Das Board meinte ich gar nicht, ich meinte das ALiveSATA2-GLAN. - Ärgerlich!

Also, hat jemand schon Erfahrungen mit dem ALiveSATA2-GLAN gemacht?

gruss
xsenon
Also REIN für den office gebrauch sollte das MoBo reichen. Aber ich denke nicht, dass man hier den vcore verstellen kann...am besten mal bei ASRock nachfragen

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alivenf4gdviquot, am2, asrock, gesucht, hilfe, stromsparmainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Asrock ALiveNF4G-DVI - Sempron64 2800+ - Welcher DDR2 RAM? zdano RAM Arbeitsspeicher 6 13.03.2007 14:24
3dmark 06: Extrem wenig Punkte auf "Asrock 939 Dual" marmiko Benchmarks 6 09.05.2006 17:42
Stromspar-Netzteil + Bord (Dauerbetrieb) Empfehlung gesucht PC-Fan Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 10.02.2006 11:46
"Unknown Processor Revision" auf Asrock 939Dual-SATA2 mit MD Athlon64 3200+ Venice fuchur AMD: CPUs und Mainboards 3 16.12.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved