TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 02:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5

stiefelriemen bill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard kaputt?

Hallo erstmal,
also ich habe mir vorgestern einen neuen CPU lüfter gekauft (irgendso ein Teil beim Mediam.... den mir der Verkäufer empfohlen hat) danach bin ich prompt nach Hause gestiefelt.
Da ich leider kein CPU-Lüftereinbauspezialist bin hab ich einen Kumpel angerufen und der stand dann auch gleich vor der Tür. So und jetzt beginnt das Desaster!! Wir erstmal da ganz locker rangegangen aber der CPU-Lüfter der schon eingebaut saß so fest das wir da ein paar mal böse,beim Ausbauen, mit dem Schraubendreher abgerutscht sind. So dann haben wir das Teil doch noch abgekriegt. Jetzt kommt das nächste Problem nähmlich den neuen Lüfter draufzukriegen. Naja bei diesem Einbau wieder ein paar mal böse abgerutscht. Danach haben wir gebetet das wir da nichts kaputt gemacht haben

Naja lange Rede kurzer Sinn... den Kasten angemacht.... Lüfter funktioniert...keine komischen Geräusche...keine ungewöhnlichen Explosionen ...aber, und jetzt kommts schwarzer Bildschirm. Anderen Bildschirm rangepackt...geht immer noch nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe auch schon ein altes Mainboard eingebaut mit altem Prozessor da kommen aber auch nur Fehlermeldungen z.B. Abgesicherter Modus versucht draufzugehen, geht nicht. Versucht Windows neu draufzumachen, Bluescreen Fehlermeldung. Was soll ich tun?

Mein System:

Mainboard Asus A7N8X-Deluxe
Prozessor AMD XP2400+
Graka Radeon 9700Pro
1024 RAM

Ich bedank mich schon mal im vorraus.
stiefelriemen bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 05:39   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard kaputt?!?!?!

abrutschen is immer gaaaaaanz böse da die leiterbahnen nicht gerade dick sind.. wenns sogar n paar mal passiert is würde ich auch auf ein defektes board tippen! übrigens mit dem passenden werkzeug sollte das lösen jeglicher lüfter kein problem sein
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 06:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5

stiefelriemen bill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaputt?!?!?!

Also tippst du auf ein kaputtes board.
Das is schade.
Naja ich habe ein altes Mainboard mit einem älteren Prozessor eingebaut (1,3MHz) und da geht auch nichts. Der bootet zwar aber kommt dann auch nur bis zu der Meldung mit dem abgesicherten Modus und wenn man dann mal in den abgesicherten Modus gehen will, läd der zwar irgendwas aber dann kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm und so ein kurser blinkt. So und ich hab auch schon hundertachtzigtausendmal versucht Windoof neu zu installieren da kommt aber auch nur so dumme Bluescreen Fehlermeldungen. Könnt ihr mir(du) vielleicht da weiterhelfen oder auch zu dem vorherigen Thema bin für alle Tips dankbar.
stiefelriemen bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainboard kaputt?

Hi,
was meint denn dein Kumpel, wieso Windows sich auf dem älteren Board nicht installieren läst?
Vor Ort kann man sich immer ein besseres Bild über die Situation machen!

Zudem müstest du genauere Angaben über dein jetztiges System machen und, wo genau kommt dein BSoD (blue screen)
Dass dein installiertes Windows nicht mit neuem (altem) Board bootet sollte mehr als logisch sein


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 9

DukeBS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaputt?

Könnte doch auch vileicht sein das ihr durch Statischeaufladung den CPU gekillt habt?
DukeBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard kaputt?

Zitat:
Zitat von DukeBS
Könnte doch auch vileicht sein das ihr durch Statischeaufladung den CPU gekillt habt?
das glaube ich weniger... die CPU ist härter im nehmen als so manch andere Hardware.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5

stiefelriemen bill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaputt?

Die Bluescreen Fehlermeldungen kommen immer bei der Windows installation also z.B. beim formatieren und die Fehlermeldungen sind fast immer gleich aber ich versteh net warum ich das net zum laufen krieg.
Mein Kumpel hat auch keine ahnung warum das nicht geht.
stiefelriemen bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard kaputt?

Zitat:
Zitat von stiefelriemen bill
[...]die Fehlermeldungen sind fast immer gleich
Wäre prima, wenn Du die entsprechenden Fehlermeldungen hier auch mal zum Besten gibst.

Nicht den kompletten BSoD, das wär ETWAS viel Text...

--> 3.-4. Zeile so die Ecke steht die Fehlermeldung; zu erkennen daran, dass alle Buchstaben der Wörter GROSS geschrieben und mit einem Unterstrich voneinander abgetrennt sind (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL z.B. )

--> ca. bei 3/4 des Bildschirms die dazu passende STOP-Meldung (z.B. STOP: 0x000008E)

--> eventuell (aber nicht immer) nochmal ein paar Zeilen tiefer ein lesbarer Dateiname mitsamt Endung (z.B. ndiswan.sys, nvcpl.dll o.ä.)

Damit ließe sich das vielleicht noch ein wenig eingrenzen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 19:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5

stiefelriemen bill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaputt?

Ja sry ich versuche das ein bisschen zu detailieren
stiefelriemen bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 03:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.12.2006
Beiträge: 5

stiefelriemen bill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard kaputt?

So Leutz,
erstmal ein gutes neues Jahr!!!
Sorry das ich mich nicht mehr so lang gemeldet hab.
Also jetzt weiter zu meinem Problem. Komischer Weise hat es sich in Luft aufgelöst.
Als ich die Fehlermeldung abtippen wollt hat die installation von Windoof funktioniert.


mfg Stiefelriemen Bill
stiefelriemen bill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard kaputt?! artem2 CPUs und Mainboards allgemein 7 25.01.2014 13:59
USB am Mainboard kaputt S7EFFEN AMD: CPUs und Mainboards 0 09.07.2007 18:49
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Mainboard kaputt? Kernel CPUs und Mainboards allgemein 5 13.12.2005 16:36
Mainboard kaputt ??? Kröte Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved