TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 10:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rechner stürtzt laufend ab

hi!

also ich hab da mal ein komisches problem dem ich nicht herr werde:

mein rechner stürtzt gerne ab. vor allem beim zocken, wobei er ein paar minuten oder auch mal ne stunde gut läuft. dann bleibt das bild stehen und es hilft nur ein reset. der sound läuft dann weiter. gestern hab ich mir nen divx-film reingezogen und als das telefon klingelte auf pause gedrückt. sonst war kein progi offen. als ich zurückkam war ein bluescreen auf dem stand: "der graphiktreiber befindet sich in der endlosschleife oder programmiert die hardware nicht richtig. fehlerhafte datei nv4.dll. besorgen sie sich aktuelle treiber blabla..."

da ich die neueseten treiber drauf hab gehts nichtmehr aktueller!

kann da ein hardwaredefekt vorliegen an der graka? oder ein hitzeproblem am speicher der graka? der grakaproz ist aktivgekühlt.

mein system:
asus a7v kt133 mit athlon 900mhz
leadtek geforce 2mx
plextor brenner, pioneer dvd
soundblaster 1024 live

os: winxp pro, abstürze ähnlicher art gabs aber auch schon unter me und 98

danke für eure hilfe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 11:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

KAnn sein das dein Treiber zu neu ist! *lol*
Nicht lachen, so etwas gibt es wirklich!
SChmeiss deine Graka am besten nochmal raus(Die Treiber!) und installier etwas ältere. Wenn es dann immer noch nicht funzt schaumal ob du die aktuelle Chipsatz Treiber drauf hast.

PS:Läuft der Sound komplett weiter oder sind das immer so 2 Sekunf´den die sich wiederholen?

Am besten wäre wenn du mal die komplette Fehlermeldung posten könntest!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 11:34   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nach der installation von winxp nen älteren treiber draufgehabt. da hat ich das gleiche prob, deshalb ist jetzt der neueste drauf.

das mit dem sound ist verschieden. manchmal sinds 2sekunden in der schleife, manchmal läufts viel länger weiter.

das war eigentlich die ganze fehlermeldung. bis auf so standardsätze wie (computer heruntergefahren damit die hardware nicht beschädigt wird... und irgendwelche krassen bus-adressen.

ist die art wie der sound weiterläuft ein indiz dafür was nicht stimmt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 11:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich ja, meisst ist hier die Graka betroffen.
Die Datei um die es geht ist eine Treiber-Datei. Diese ist fehlerhaft oder nicht mit deiner Graka kompatibel(indiz fü falsche Treiber!).

Werden irgentwelche Komponenten in deinem PC extrem heiß, evt. die Graka?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 12:40   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, eigentlich nicht. hab 3 gehäuselüfter, einen am netzteil, aktivlüfter auf der graka und natürlich einen auf dem athlon.
kann nur sein das der speicher der graka zu heiß wird, das weiß ich aber nicht genau, hab noch nicht drangefaßt. sonst alles im limit. der erste pci-steckplatz ist extra frei damit der lüfter der graka raum hat, und der müßte eigentlich auch den speicher der graka anpusten...

hab gerade nen älteren treiber installiert -> absturz nach 10 min zocken
abstürze hat ich auch mit dem treiber der auf der winxp-cd ist...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 13:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr komisch.......
Was für Treiber haste den drauf?
Detonator?
Hat mit dem Netzteil nix zu tun, soweit ich das richtig sehe .
(wenn doch, könnte mich mal wer korrigieren!)
Wenn es da Probs gäbe wurdeder PC komplett neu booten.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 14:47   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs schon mit detonator und original leadtek drivers probiert...immer instabil...

kanns vielleicht doch ein hardwaredefekt sein? vielleicht das ein speichermodul am sack ist und die karte trotzdem funktioniert (soweit eben)???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 15:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten wäre es wenn du alle Komponenten bis auf die Graka mal austauscht um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufend, rechner, stürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootvorgang startet laufend neu. HTCHD2 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.10.2010 11:55
X850XT AGP stürtzt ab Thunder222 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.11.2006 14:56
PC stürtzt bei Videowiedergabe ab Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.09.2006 21:03
FlatOut stürtzt ab Gast Games Talk allgemein 6 09.11.2004 18:48
Internet Explorer 6 bringt laufend Fehlermeldungen... Freddy K. Windows & Programme 5 27.05.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved