TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2010, 14:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3

HTCHD2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bootvorgang startet laufend neu.

Als erstes mal ein Hallo ins Forum.

Nun zu meinem Problem:

ich will mir mein altes one Notebook zu einem media-pc umbauen und hab es deswegen mal wieder rausgekramt, ich muss dazu sagen, dass ich weder den Bildschirm habe, noch (im Moment) eine Festplatte angeschlossen ist. im grunde liegt bei mir das MB (VESTEL 14MB03-3 07/09/2007) rum welches ich über VGA an meinen TV angeschlossen hab.
wenn ich nun aber booten will, kommt noch nicht mal ein Signal beim TV an. Es wird wohl irgend ein Bootvorgang gestartet (auch das DVD-laufwerk gibt kurz ein Geräusch von sich doch nach ein paar Sekunden schaltet sich das Ganze wieder aus, dann von selbst wieder an und wieder aus, so lange bis ich das Netzteil aus stecke. Was ich noch ungewöhnlich finde ist, dass eine kleine rote LED auf der Unterseite vor sich hin blinkt sobald ich den Strom anschließe (Foto). Was ich aber erstaunlich finde, ist dass der Akku ohne Probleme erkannt und auch geladen wird.

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken und danke Euch schon mal fürs durchlesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0004.jpg (113,0 KB, 13x aufgerufen)
HTCHD2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bootvorgang startet laufend neu.

Du hast quasi das nackte MB von deinem Laptop irgend wo auf dem Tisch liegen und über VGA an deinen Ferhnseher angeschlossen?

Gibts noch eine Möglichkeit den nativen Bildschirm mal anzuschließen und zu schauen ob der was anzeigt?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.10.2010)
Alt 28.10.2010, 16:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3

HTCHD2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang startet laufend neu.

Danke für die Antwort.

ja kann man so sagen, die original Tastatur ist auch noch dran.
den Bildschirm kann ich leider nicht anschließen, da der komplett kaputt ist. war auch der Grund fürs neue Notebook.
HTCHD2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:27   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bootvorgang startet laufend neu.

Kannst du per FN-Taste den externen Ausgang aktivieren/deaktivieren? Häufig kommt nicht durchs alleinige Anschliessen auch ein Signal an.
Weitere Sachen, die man prüfen könnte: Ist das Netzteil ok (Multimeter)? Ist der Akku dran/drin? Falls ja: rausmachen, nochmal testen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.10.2010)
Alt 29.10.2010, 11:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 3

HTCHD2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bootvorgang startet laufend neu.

Also das Netzteil ist in Ordnung habs ausgemessen und auch mal ein anderes angeschlossen und hab genau das selbe Problem
Umschalten mit FN geht nicht, liegt aber denk ich auch an der Zeit der Bootvorgang dauert ja grade mal um die 8 Sekunden bis er wieder von vorne anfängt.
Was mir ist noch aufgefallen, dass der Hauptlüfter nicht mal anläuft, brummt nur und wenn ich ihn andrehe dann läuft er mit recht niedriger Drehzahl. Weiß jetzt nicht ob das was bringt, aber versuch halt mal alles aufzuzählen was mir auffällt
Wär echt schade, wenn ich es wegschmeißen muss, hat echt schön viele Schnittstellen
HTCHD2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootvorgang, laufend, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Bootvorgang theevilworm CPUs und Mainboards allgemein 13 26.11.2009 11:57
ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang Katarrh AMD: CPUs und Mainboards 7 19.10.2006 00:20
Bootvorgang bleibt hängen inctube Windows & Programme 15 07.06.2006 11:57
Internet Explorer 6 bringt laufend Fehlermeldungen... Freddy K. Windows & Programme 5 27.05.2003 15:36
rechner stürtzt laufend ab Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 04.12.2002 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved