TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 13:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

speed123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage pc startet beim einschalten des nt's

hallo!
zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass mein Mainboard (Asus K7N8X ), auch völlig losgelöst von anderen Komponenten, startet ohne den "start" Knopf gedrückt zu haben. Ich habe lediglich die CPU (AMD 2500 Barton), Ram und Graka angeschlossen. Dann hab ich das Netzteil angeschlossen und der PC startet etwa 5 sekunden und rebootet dann. Auf dem Bildschirm ist nichts zu erkennen.
Auch die Verbindung zwischen case und mb wurden von mir getrennt, um eine Störung im "Einschalter" auszuschließen.
Ich hoffe mir kann noch jemand helfen! Vielen dank im Voraus!
speed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet beim einschalten des nt's

Vielleicht die Einstellung für den Einschaltstatus nach Power Fail (Stromausfall)

Man kann meist An / Aus oder wie vorher auswählen.

Bei An startet der PC nach nem Stromausfall (oder anstecken des NT)
Bei Aus bleibt er aus.
Bei wie vorher geht er an wenn er zum zeitpunkt des Stromausfalls an war, oder er bleibt aus wenn er zum zeitpunkt des Stromausfalls ausgeschaltet war.

Ist eine Bioseinstellung, also solltest du mal nach so einer Einstllung im Handbuch zum Mainboard nachsehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:11   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

speed123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet beim einschalten des nt's

ich komme ja leider nochnichtmal ins Bios
der pc bootet ja ständig neu und auf dem Monitor sehe ich nichts!
speed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 14:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc startet beim einschalten des nt's

ups, das hab ich glatt überlesen.

mit sämmtliche verbindungen trennen. meinst du, dass du alle kabel für LED's und Schalter abgezogen hast, odeR?

Das Mainboard ist neu, also frisch eingebaut?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:26   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

speed123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc startet beim einschalten des nt's

also mitlerweile bootet der pc. Jedoch nicht immer . Teilweise geht der pc an, und bootet dann (ohne etwas anzuzeigen) neu.
Probleme mit der Wärme kann ich ausschließen, da er dann nach einer zeit doch normal bootet.
speed123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
des, einschalten, nts, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet beim Zocken neu Marduk666Legion Sonstige Hardware 9 28.05.2013 02:11
PC startet wieder neu nach dem einschalten Chrisst99 CPUs und Mainboards allgemein 4 20.06.2009 15:02
PC startet beim booten mehrmals neu DummeJung CPUs und Mainboards allgemein 3 04.04.2008 16:24
Win XP startet beim zocken neu!!! Gast Windows & Programme 27 22.11.2002 13:25
Win 2k startet beim herunterfahren wieder neu Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved