TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 19:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4

Striker2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Such gutes so. 939 board

Hallo erst mal

Ich habe das board ecs nforce4-a939 und habe mir nen neuen cpu geholt, den amd 64 x2 4400+ toledo (alter cpu amd 64 3200+) aber irgendwie hamonieren die beiden wohl nicht z.b. bei einem "alten" spiel wie bf2 ruckelt es nur. habe auch schon mein bios geflasht auf 1.1k. habe unter anderen noch die graka xfx geforce 7950 gx2 und ne 160 gb sata nud ne 200 gb ide.
könnt ihr mir sagen was ich tun soll vieleicht neues board oder irgendwelche updates oder sys einstellungen. danke
Striker2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:04   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Such gutes so. 939 board

also dass das Problem beim Mainboard liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Dein Board unterstützt ja den 4400+ X2 (und das neueste BIOS hast du auch drauf..)

- hast du die Nforce-Treiber installiert?
- schlechte Performance auch bei anderen Spielen / Benchmarks ?
- sind die Temperaturen ok (CPU / Grafikkarte)?
- mal die "BIOS defaults" geladen, falls übertaktet?
- ist das Netzteil noch ausreichend (falls du noch andere Komponenten gewechselt hast)?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:16   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4

Striker2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Such gutes so. 939 board

-ja nforce treiber sind auch drauf

-auch bei tdu hab ich ne schlechte performance

-cpu liegt so bei 40 grad graka so bei 60 grad

defaults auch schon geladen obwohl ich nicht übertaktet habe

-netzteil war 420 watt drin jetzt ein 550 watt


aber mit meinem alten cpu habe ich die probleme mit dem ruckeln nicht nur jetzt wo ich wieder meinen alten cpu drin habe (vorläufig) geht mein onboard lan nicht mehr das sys erkennt es nicht mehr an obwohl es im bios an ist. hab ich dem board vieleicht damit den "rest gegeben"?

ähh ich musste gerade feststellen als ich bf2 starten wollte das meine maus im spiel blinkt und beim laden die rote sich drehende 2 blinkt auch???
was nun kaputt?
Striker2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Such gutes so. 939 board

hört sich ja verrückt an, kurz vor Durchdrehen das Sys . Das BIOS Update war aber vollständig?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4

Striker2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Such gutes so. 939 board

ja mein sys war kurz vorm durchdrehen, du glaubst nicht warum.
ich wollte eben wieder den x2 einsetzen um die tips von euch besser umsetzen zu können, da merkte ich das von meinen beiden cpu´s ein paar pins verbogen und nicht richtig drin waren hab mich schon gewundert warum der 3200+ mit 9,5 x 211 mhz lief wohl um den verlust auszugleichen.
und jetzt geht auch onboard lan wieder und bei bf2 hab ich dies flackern der maus nicht mehr.
dann kann ich mich ja wieder meinem eigentlichen problem widmen.
ich habe schon in anderen foren gelesen das das bios update 1.1g besser auf dual core cpu ansprechen soll als das neuere 1.1k vieleicht sollte ich das mal versuchen?
oder was meint ihr oder habt ihr noch ne andere idee warum mein sys nicht richtig läuft?

-bios update vollständig was bedeutet das? kann man denn unvollstänlich updaten?
Striker2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 13:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Such gutes so. 939 board

Hast Du das System überhaupt neu installiert???
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 16:48   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4

Striker2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Such gutes so. 939 board

ja nachdem ich alle neuen teile (cpu, graka, sata festplatte und netzteil) eingesetzt habe. habe ich komplet format gemacht und das betriebssytem (windows xp pro) und sämtliche programme auf die sata installiert, die ide ist nur noch zum "lagern" von dateien.
Striker2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, board, gutes, such


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
such gutes Gehäuse killaz Sonstige Hardware 13 05.01.2006 12:42
gutes und billiges oc board.... PUNK´N´ROLL AMD: CPUs und Mainboards 7 09.12.2004 22:08
gutes Stepping ??? DerAnfänger AMD: CPUs und Mainboards 3 17.10.2003 09:51
gutes netzteil?! muesli Sonstige Hardware 3 03.02.2003 00:00
Suche gutes günstiges board zu übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 11.01.2003 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved