TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 19:48   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Nein, das ist lediglich die "Startoption", was als erstes angesteuert werden soll, mehr nicht.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:52   #27 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nein, das ist lediglich die "Startoption", was als erstes angesteuert werden soll, mehr nicht.
Also soll ich die optionen im BIOS komplett auf Default lassen und nur AGP Fastwrite deaktivieren?

oder soll ich noch was ändern? wenn ja was? und wo genau finde ich diese Option.

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 19:54   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Sicherlich wirst Du hier im Forum eine gute Seele finden, die mit Dir alle nur erdenklichen BIOS-Optionen durchgehen wird. Ich werde es nicht, sorry.

Einfach, aber logische Begründung:
KEINE (!) der BIOS-Optionen verursacht meiner Kenntnis nach ein Klacken mit Freeze im Anschluss, so dass ich nicht der Meinung bin, dass die dortigen Einstellungen Abhilfe schaffen werden.

greetz

*EDIT*
Zum normalen Betrieb sollte es übrigens völlig reichen, wenn Du die Standard-Werte lädst (LOAD BIOS DEFAULTS oder LOAD OPTIMAL DEFAULTS o.ä.)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:14   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Sicherlich wirst Du hier im Forum eine gute Seele finden, die mit Dir alle nur erdenklichen BIOS-Optionen durchgehen wird. Ich werde es nicht, sorry.

Einfach, aber logische Begründung:
KEINE (!) der BIOS-Optionen verursacht meiner Kenntnis nach ein Klacken mit Freeze im Anschluss, so dass ich nicht der Meinung bin, dass die dortigen Einstellungen Abhilfe schaffen werden.

greetz

*EDIT*
Zum normalen Betrieb sollte es übrigens völlig reichen, wenn Du die Standard-Werte lädst (LOAD BIOS DEFAULTS oder LOAD OPTIMAL DEFAULTS o.ä.)
ok, kann ich verstehen

jedoch hab ich nurnoch eine Frage... so wie es aussieht hat sich die CPU ziemlich stark runtergetaktet...

Im BIOS die Option:

"CPU External Freq. (MHz)" hat sich von 200 auf 100 runtergestellt und somit läuft die CPU nurnoch auf 1040 MZh... das kann ich aber nochetwas hochstellen oder? auf wieviel kann ich von 100 hochgehen und man muss doch immer in so kleinen schritten hochgehen oder?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:20   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Lomice Beitrag anzeigen
Im BIOS die Option:

"CPU External Freq. (MHz)" hat sich von 200 auf 100 runtergestellt und somit läuft die CPU nurnoch auf 1040 MZh... das kann ich aber nochetwas hochstellen oder? auf wieviel kann ich von 100 hochgehen und man muss doch immer in so kleinen schritten hochgehen oder?

mfg
Wenn Deine CPU original einen FSB400 (200MHz) hat, kannst Du den problemlos auch gleich wieder auf 200MHz stellen. In kleinen Schritten sollte man nur bei Übertaktung vorgehen, das machst Du aber ja nicht.

Falls nach dem verändern von BIOS-Einstellungen der Rechner mal nicht wieder bootet, klappt der Batterie-Trick auch wieder. Auf dem Board gibt´s auch einen sogenannten "Clear CMOS"-Jumper, der ebenfalls die BIOS-Einstellungen zurücksetzt. Wo der ist und wie er funktioniert, steht im Handbuch.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:29   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Also hab gerad mal paar minuten im Game verbracht ohne irgendeinen Freeze... also klappt jetzt wunderbar

nur ehrlich gesagt, hab ich jetzt angst den takt auf 200 zu stellen, weil ich denke, dass das Problem danach wieder da ist...
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:27   #32 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

also, wie es kommen musste, hat das hochtakten wieder ******e gebracht...

ich hatte es im BIOS auf 200 gestellt und dann hat er neugestartet... bin dann direkt wieder ins BIOS um auf die Temperatur zugucken...

ich sehe nurnoch: 54 °C... 78 °C... 84 °C... innerhalb von 3 sekunden und zack geht der Rechner von alleine aus.

Ich will ihn wieder andrücken (er geht an), aber ich sehe kein Bild... als wenn meine Grafikkarte jetzt kaputt wäre... hab auch schon das mit der batterie wieder versucht. klappt alles nicht!

Was soll ich jetzt tun? das Ding bringt nur ärger ey

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:47   #33 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Also das ganze System zerpflücken -> wieder zusammenbauen -> Format C: -> hoffen, dass alles wiede rgut ist
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:48   #34 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Warst du sicher, das dieser Bartonkern 3000+ mit 200Mhz FSB betrieben wurde? Im schlimmsten Fall ist die Cpu defekt. Bitte mal ein Biosreset duch die Entnahme der Batterie ausfuehren. Wenn das nichts bringt wird es wohl die CPU zerstoert haben. Bitte die CPU ausbauen und ueberpruefen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:53   #35 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Muss net der CPU sein. Habe meinen alten 2800+ 166 MHz einfach auf 200 angehoben^^

Hat geklappt, aber leider net Primestable (hatte ja auch net den VCORE angehoben)

Aber guck mal bei AMD nach deinem Kern und deinem FSB
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 07:22   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

ja das ist ein 200er Barton... der stand ja vor dem BIOS Reset auch immer auf 200...

nur ich krieg kein Bild... auch der Bios Reset bringt nichts!

Ich hol nacher mal CPU raus und gucke mal nach

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:19   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Lomice Beitrag anzeigen
ich hatte es im BIOS auf 200 gestellt und dann hat er neugestartet... bin dann direkt wieder ins BIOS um auf die Temperatur zugucken...
ich sehe nurnoch: 54 °C... 78 °C... 84 °C... innerhalb von 3 sekunden und zack geht der Rechner von alleine aus.
Sofern Deine CPU nun nicht schlicht abgeraucht ist kannst Du davon ausgehen, dass entweder der Kühlkörper nicht richtig auf der CPU sitzt oder Du viel zu viel / zu wenig Wärmeleitpaste drauf hast. Schließlich hattest Du geschrieben, dass Du den Kühlkörper abhattest (die Schraubenzieher-Abrutsch-Aktion habe ich jedenfalls so verstanden).

Also nochmal von vorne, mit etwas mehr Geduld & Vorsicht:

-> Strom wech
-> PC auf, Kühlkörper abmontieren
-> CPU-Kern & Kühler ordentlich reinigen
-> neue Wärmeleitpaste auf die CPU (DÜNN! Oberfläche bedecken, so dass die Beschriftung so gerade nicht mehr zu erkennen ist, das reicht)
-> Kühlkörper vorsichtig montieren; auf gerade sitz & korrekte Ausrichtung achten (Der Kühlkörper hat i.d.R. auf der Unterseite eine "Kante", diese zeigt Richtung beschriftetem Sockel)
-> CMOS-Reseten
-> Strom dran
-> Daumen drücken, einschalten, falls Bild kommt: Sofort ins BIOS Temps prüfen!

Viel Glück!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:24   #38 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Sofern Deine CPU nun nicht schlicht abgeraucht ist kannst Du davon ausgehen, dass entweder der Kühlkörper nicht richtig auf der CPU sitzt oder Du viel zu viel / zu wenig Wärmeleitpaste drauf hast. Schließlich hattest Du geschrieben, dass Du den Kühlkörper abhattest (die Schraubenzieher-Abrutsch-Aktion habe ich jedenfalls so verstanden).

Also nochmal von vorne, mit etwas mehr Geduld & Vorsicht:

-> Strom wech
-> PC auf, Kühlkörper abmontieren
-> CPU-Kern & Kühler ordentlich reinigen
-> neue Wärmeleitpaste auf die CPU (DÜNN! Oberfläche bedecken, so dass die Beschriftung so gerade nicht mehr zu erkennen ist, das reicht)
-> Kühlkörper vorsichtig montieren; auf gerade sitz & korrekte Ausrichtung achten (Der Kühlkörper hat i.d.R. auf der Unterseite eine "Kante", diese zeigt Richtung beschriftetem Sockel)
-> CMOS-Reseten
-> Strom dran
-> Daumen drücken, einschalten, falls Bild kommt: Sofort ins BIOS Temps prüfen!

Viel Glück!

greetz
War gerade im Geschäft und habe mir einen komplett neuen CPU-Kühler geholt.. also inklusive Kühlkörper usw.

altes Kühlsystem abgemacht... CPU von alter Wärmeleitpaste gereinigt und neue wie oben beschrieben drauf gemacht.

dann nochmal Batterie für 30 sek. rausgeholt und alles wieder reingebaut...

angemacht... Kühler klappt... Bild hab ich trotzdem nicht

was kann denn das sein? die CPU sah ganz normal aus, nicht irgendwie angekorkelt oder so...

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:18   #39 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Haste eine ONBOARD-GraKa?

Wenn ja, dann baue deine GraKa mal aus und steck um auf ONBOARD und dann guckst du nochmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:32   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Prüf' nochmals alle Kabelverbindungen, ob Du beim werkeln nicht etwas gelockert hast. Ganz besonders den 4-poligen Stecker für die CPU. Auch die Grafikkarte nochmals ordentlich in den Slot drücken, alle Kabel dran.

Und mach' mal einen ordentlichen Bios-Reset, steht im Handbuch. Batterien raus für 30 sec. funktioniert nicht immer.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:44   #41 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Prüf' nochmals alle Kabelverbindungen, ob Du beim werkeln nicht etwas gelockert hast. Ganz besonders den 4-poligen Stecker für die CPU. Auch die Grafikkarte nochmals ordentlich in den Slot drücken, alle Kabel dran.

Und mach' mal einen ordentlichen Bios-Reset, steht im Handbuch. Batterien raus für 30 sec. funktioniert nicht immer.

Markus
was fürn 4-poligen stecker für die CPU?`meinst du den kleinen vom Kühler?

sonst geht kein Stecker von der CPU weg oder hin... ich hab halt nicht sooviel Ahnung

Aber ich hab eben alle Stecker durchgeguckt... sind alle fest.

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 12:59   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Sorry, hab' mich vertan - das A7N8X-X hat keinen ATX12 Stecker, also kannst Du auch nichts stecken....nochmals sorry.

Wie sieht es weiter aus, abgesehen vom fehlenden Bild - Drehen sich die Lüfter, leuchten die LEDs, werkelt die Platte und ganz wichtig - hast Du einen Speaker angeschlossen, der evt. Beep-Codes vom Bios ausgibt?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:09   #43 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Sorry, hab' mich vertan - das A7N8X-X hat keinen ATX12 Stecker, also kannst Du auch nichts stecken....nochmals sorry.

Wie sieht es weiter aus, abgesehen vom fehlenden Bild - Drehen sich die Lüfter, leuchten die LEDs, werkelt die Platte und ganz wichtig - hast Du einen Speaker angeschlossen, der evt. Beep-Codes vom Bios ausgibt?

Markus
der Rechner an sich läuft wie immer... Led´s leuchten, Lüfter drehen sich und Platte arbeitet... nur ich hab halt kein Bild also der TFT empfägt halt kein Signal vom Rechner.

ja ich habe ein Headset angeschlossen, falls du das meinst, aber was Beep-Codes sind weiss ich leider nicht.

Aber was soll ich denn jetzt noch machen? Formatieren usw. kann ich ja auch nicht, da ich netmal was sehe

Ohne den Rechner komm ich nicht klar... allein schon wegen den schulischen sachen.

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:38   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Beep-Codes sind so eine Art Morsesignale, mit denen das Board signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Sie werden meistens über einen Speaker ausgegeben, der in vielen Gehäusen verbaut ist, manche Board geben die Piepser auch über den Audio-Ausgang aus. Wenn beim Bootvorgang alles o.k. ist, gibt das Board einen einfachen Beeptone vor dem Bootvorgang aus. Aber ich glaub eher, dass Dein Problem bei der Graka liegt.

Alle Stecker vom TFT sind o.k.? Keine Pin's verbogen? Nochmals, alle Stromkabel an der Grafikkarte angeschlossen? Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte? Verwendest Du einen Adapter zwischen Grafikkarte und Monitor? Sitzt dieser richtig? Ansonsten würd' ich mal sagen, evt. von einem Kumpel eine Grafikkarte ausleihen und testen.

Und wenn das alles nichts helfen sollte, besteht immer noch die traurige Möglichkeit, dass Du mit dem Schraubenzieher die Platine beschädigt hast - das Board also eine Grätsche gemacht hat.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:42   #45 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Eigentlich ist ein kleiner Lautsprecher, der irgendwo im Gehäuse sein müsste gemeint... manchmal ist es auch nur ein kleines, Zylinder-förmiges etwas mit 2 Drähten dran, das aufm Mainboard steckt.
Das ist der Systemlautsprecher der mit der Soundkarte absolut nichts am hut hat und nur für akustische Signale zur Systemdiagnose da ist. Der macht ja beim Hochfahren normalerweise einmal "piep".. davon gibts es auch verschiedene Piep-Codes (z.B. 2x Lang, 3x kurz für Grafik defekt oder so ähnlich)

EDIT: verdammt.. war der markus Flotter
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:19   #46 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Wenn ich auf den Knopf zum anmachen drücke, kommt ca. 1-2 sek. später ein kleines Piep... ja das stimmt.

jedoch müssen alle stecker richtig stimmen, weil es ging ja vorher.. dann ist die CPU temperatur so extrem angestiegen -> Rechner ist ausgegangen und danach gehts nicht mehr... ich hab nichts an den Steckern in dem Moment gemacht

Aber warum soll die graka defekt sein? die CPU ist ja auf 84 °C gestiegen...

Also ich denke mal dass die CPU durchgeknallt ist (erkennt man das dann optisch an der CPU, weil die sieht noch ganz normal aus) und ist es normal, dass wenn die CPU oder Mainboard kaputt sind, dass dann kein Bild mehr kommt?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 14:53   #47 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Eigentlich ja net, deswegen würde ich eher auf was von der GraKa tippen...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:07   #48 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Japp... ist unwahrscheinlich, dass da was gehimmelt wurde,
denn 1. würde dann kein "piep" kommen und 2. müsste das Mainboard ein Überhitzungsschutz haben...

Mach doch mal bitte erstmal das was man dir gesagt hat und sag uns obs was gebracht hat.. die ganze zeit zu sagen "bringt doch nichts" oder das kanns sowieso nich sein" ohne es probiert zu haben machts nicht unbedingt leichter dir zu helfen.
Also:
  1. Üperprüfe bitte nochmal den Bildschirmstecker auf Schäden und korekten Sitz.
  2. Üperprüfe den Sitz Grafikkarte selber
  3. Überprüfe die Stromversorgung der Grafikkarte, ggf. mal einen anderen Stecker versuche
  4. Posten ob sich was an der Situation geändert
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:41   #49 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
Japp... ist unwahrscheinlich, dass da was gehimmelt wurde,
denn 1. würde dann kein "piep" kommen und 2. müsste das Mainboard ein Überhitzungsschutz haben...

Mach doch mal bitte erstmal das was man dir gesagt hat und sag uns obs was gebracht hat.. die ganze zeit zu sagen "bringt doch nichts" oder das kanns sowieso nich sein" ohne es probiert zu haben machts nicht unbedingt leichter dir zu helfen.
Also:
  1. Üperprüfe bitte nochmal den Bildschirmstecker auf Schäden und korekten Sitz.
  2. Üperprüfe den Sitz Grafikkarte selber
  3. Überprüfe die Stromversorgung der Grafikkarte, ggf. mal einen anderen Stecker versuche
  4. Posten ob sich was an der Situation geändert
1. hab ich gecheckt (nichts kaputt) und auch nen anderen Monitor angeschlossen... empfägt auch kein Signal.

2. nochmal gecheckt und auch wieder neu reingesetzt.

3. anderen Stecker dran geschlossen.

4. nichts geändert... genau das gleiche.

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:46   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Dann kann ja eh nur eines übrigbleiben - eine andere Grafikkarte testen.
Aber, dass etwas hier nichts geschrottet wurde, würd' ich so nicht ausschließen - nur weil das Board keinen Post ausgibt. Ein Schraubenzieher auf einer Platine kann ganz schön was verwüsten. Frag' mal mein K7S5A...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomice (05.06.2007)
Antwort

Stichworte
computerspiel, freeze, klack, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lords of the Fallen als bestes deutsches Computerspiel ausgezeichnet TweakPC Newsbot News 0 23.04.2015 11:30
[News] Rambo: Trailer zum Computerspiel TweakPC Newsbot News 1 11.07.2013 11:36
Nach CPU wechsel Rechner tot... max-mem AMD: CPUs und Mainboards 34 04.09.2010 14:40
Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu. Greeven Games Talk allgemein 11 15.05.2006 19:01
Nach Stromschwankung -> Rechner bootet nicht io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 10.06.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved