TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 15:50   #51 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Dann kann ja eh nur eines übrigbleiben - eine andere Grafikkarte testen.
Aber, dass etwas hier nichts geschrottet wurde, würd' ich so nicht ausschließen - nur weil das Board keinen Post ausgibt. Ein Schraubenzieher auf einer Platine kann ganz schön was verwüsten. Frag' mal mein K7S5A...

Markus
Ich habe gerade diesen Test hier gemacht

http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm

und mein Rechner piept einmal kurz, 1 sek. nachdem ich ihn angeschaltet habe.

und mein unter der kategorie AWARD heisst 1 mal piepen: "kein Fehler"

Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:52   #52 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Ja - das heisst aber nur, dass das Board bei der Testroutine keinen Fehler entdeckt hat. Das Board checkt z.B. die Grafikkarte nicht durch.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:55   #53 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
das Board bei der Testroutine keinen Fehler entdeckt hat. Das Board checkt z.B. die Grafikkarte nicht durch.
schonmal ne kaputte Graphikkarte im Rechner gehabt?

Das Board versucht zumindest die Graphikkarte zu initialisieren - wenn das zumindest geht - gut, mehr checkt das Boad nicht. Sollte abe die Graka gar nicht mehr wollen, kann man schon daran hängen bleiben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:09   #54 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
schonmal ne kaputte Graphikkarte im Rechner gehabt?
Leider zu oft. Gerade im Dezember ist mir eine 6800 LE verreckt - das System hat, wie beim TO, normal gebootet, jedoch ohne Signal. Die Karte war stark übertaktet und die Shaders/PixelPipes á la GT. Eine alte 6600 GT rein und hat wieder gepasst. Ich hab' keine Ahnung, wie genau die Initialisierung abläuft, aber von einem Check dürfte hier nicht die Rede sein.

Markus

Edit: Mein Händler/Bastlerfreund meint, der RAMDAC wäre im Eimer gewesen, aber für genauere Analyse wollte er keine Zeit investieren.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:29   #55 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

ich teste jetzt mal eine andere Grafikkarte... editiere dann gleich...

mfg

EDIT: andere Grafikkarte... Gleiches Spiel! kein Signal...

kann mir mal einer sagen was ich jetzt noch tun soll/kann?
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:21   #56 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Also jetzt müsst ich den Pfad des Rätselns beschreiten - mir fällt nichts mehr dazu ein. Gerade da Du ja schreibst, dass das System ja zu booten scheint - aber trotz Wechsel der Graka kein Bild zu sehen ist.

Würde evt. nochmals
ein anderes Netzteil testen
mit z.B. Knoppix booten versuchen - evt. die HDD abhängen.

Wenn da nichts fruchtet, ist wohl wirklich das Board oder die CPU defekt.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:03   #57 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Also Moment mal...
Hast du immer noch das alte Mainboard drin, Lomice?
Wenn du mit dem Schraubendreher abgerutscht bist und das Board beschädigt hast, ist es doch kein Wunder, dass es jetzt nicht mehr geht. Okay es ging anfangs kurz an, aber es kann ja ein Schaden gewesen sein, der erst während des Betriebs zum Ausfall führte. Ich denke das weder deine CPU noch deine Grafikkarte defekt sind. Es braucht nur eine Leiterbahn zur Grafikkartenanbindung defekt sein.

Dein Board kannst du vermutlich entsorgen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 19:17   #58 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

hi Knuffi_DD

danke für deinen Tipp..

Ich werde mir morgen wahrscheinlich ein neues Board kaufen

das hier:

http://www.snogard.de/content.php?ar...ieId=77&file=1

reicht das aus?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:48   #59 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Kenn das Board.. ist der letzte Rotz...
OC ist garnich drin und die Leistung lässt allgemein zu wünschen übrig...
Für den kleinen Anwender dürfte es aber reichen...

PS: damit wirst dein Ram auch nicht voll ausfahren können.. der Chipsatz unterstützt max. PC2700 Ram
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:50   #60 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
Kenn das Board.. ist der letzte Rotz...
OC ist garnich drin und die Leistung lässt allgemein zu wünschen übrig...
Für den kleinen Anwender dürfte es aber reichen...
Was heisst OC? hab ja gesagt, habe nicht soviel Ahnung davon. Und ist der Athlon XP 3000+ net zu hoch für das Board? weil da steht nicht bis wieviel das geht.

Das Board muss für mich eigentlich nicht sooo viel können... will halt nur zwischendurch bisschen WoW zocken... sonst nichts.

Aber für mich wird es reichen?

mfg

EDIT: nochwas... wieviel Volt hat meine Grafikkarte? weil ich gelesen habe, das Board unterstützt nur 1,5 V Karten...

und das Board soll ich ein Problem mit dem onboard Lan Anschluss haben... stimmt das?
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:58   #61 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

WoW wird wahrscheinlich mit Leistungseinbusen möglich sein zu spielen, da dein Ram nicht mit der vollen Geschwindigkeit angefahren werden kann. Außerdem kannst du auf dem Board nur 2 Ram-Module montieren, was für dich wahrscheinlich heissen wird, dass du nur noch 1GB Ram haben wirst.
Der AthlonXP 3000+ wird auf dem Board laufen.


Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Mein Nachbar hat das Board und hatte noch nie Probleme mit dem LAN-Anschluss... die Grafikkarte sollte auch laufen.
Trotzdem ist es nicht das beste Board, da die Einschrenkungen beim Ram das System doch schon ganz gut ausbremsen wird...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:07   #62 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

was heisst "stark einschränken" ??

1 GB Ram wird mir wahrscheinlich immer noch reichen... hauptsache das Board is nicht zu teuer.

Und das mit der Grafikkarte stimmt so? also dass sie nur 1,5 V hat?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:12   #63 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees Beitrag anzeigen
WoW wird wahrscheinlich mit Leistungseinbusen möglich sein zu spielen, da dein Ram nicht mit der vollen Geschwindigkeit angefahren werden kann.
Ich glaube nicht, dass schon jemals ein Spiel das Ruckeln angefangen hat, weil der RAM ein bisschen zu langsam lief... dazu sind die Geschwindigkeitseinbußen viel zu klein.

Das Problem ist eher, dass das Board nur FSB333 kann, also zu wenig für Deine CPU.

(Mittelmäßige) Alternative wäre imho dieses Board: *klick*

Ansonsten bleibt Dir nur noch, mal bei EBay nach Gebraucht- oder Neuartikeln zu schauen, SockelA-Boards kriegt man ja echt kaum noch...

EDIT: Wegen der Grafikkarte brauchst Dir keine Sorgen machen, jede halbwegs aktuelle Karte (jünger als vier Jahre oder so ) ist für 1.5 Volt ausgelegt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:22   #64 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Nein.. die Grafikkarte hat 0,8 Volt.. genau wie der AGP Port.. das ist ein AGP8x Port.. der hat nur 0,8Volt
Und das mit dem Eingeschrenkt soll heißen, das die Geschwindigkeit deines Rams nicht voll genutzt werden kann. Das wird sich mit längeren Ladezeiten im Spiel und etwas mehr Rukeln äußern

EDIT: @Crstallion: Ups.. hast recht.. erinner mich wieder.. ich glaube bei dem Board war sogar noch Jumper-Konfig möglich wenn ich mich nich irre... auf jeden fall für den FSB...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:44   #65 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

also, kann ich das Board jetzt verwenden oder gibts da probleme? muss wiegesagt nicht das schnellste sein... Grafik von WoW muss auch nicht alles auf hoch usw. sein

eine Frage habe ich aber noch... das hier habe ich aus den Daten vom Board kopiert:

Speicher: 2x DDR-RAM (DDR266/333)

so da steht ja jetzt was von 266 und 333, auf meinen Ramsteinen steht aber was von 400

also wären da noch die 2 Fragen:

- kann ich die CPU verwenden? wegen den FSB 333

- kann ich die Ram verwenden? wegen den 266/333 und den jetzigen 400?

mfg Lomice
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:53   #66 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Das sag ich doch die ganze zeit.. dein Ram kann 400mhz.. aber das Board unterstützt maximal 333mhz.. es wird funktionieren, aber mit Leistungseinbußen
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:54   #67 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Das Board fährt den Arbeitsspeicher und die CPU eben mit angezogener Handbremse.

Cpu kann verwendet werden, lediglich der FSB wird runtergetaktet. 166FSB real, 333MHz effektiv.
Der vorhandene RAM ist PC3200 DDR400, also 200MHz real und 400MHz effektiv. Auf dem ASRock Board wird er auf 166MHz real getaktet. Effektiv arbeitet der RAM dan mit 333MHz.

Nachtrag: Auf der ASRock Webseite wird mt dem BIOS V 2.10 ein XP bis 3200+ auf dem Board bei FSB166real/333effektiv unterstützt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Jason_Vorhees (05.06.2007)
Alt 05.06.2007, 21:04   #68 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Das versuchen dir gerade alle zu erklären. Das von dir ausgewählte Ersatzboard unterstützt nur max. DDR333er RAM und keinen 400er. Das bedeutet, dass du die Leistung nicht nutzen kannst. Der Prozessor wird möglicherweise nicht unterstützt oder läuft nur untertaktet. Vielleicht ist das was für dich:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-EPOX-EP...QQcmdZViewItem
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:11   #69 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Das versuchen dir gerade alle zu erklären. Das von dir ausgewählte Ersatzboard unterstützt nur max. DDR333er RAM und keinen 400er. Das bedeutet, dass du die Leistung nicht nutzen kannst. Der Prozessor wird möglicherweise nicht unterstützt oder läuft nur untertaktet. Vielleicht ist das was für dich:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-EPOX-EP...QQcmdZViewItem
Das Angebot klingt vernünftig !

EDIT: Wird von dem hier aber imho auch wieder geschlagen:
http://cgi.ebay.de/Mainboard-EPOX-EP...QQcmdZViewItem


@Jason:
Mit den 0.8V hast glaub ich recht, 1.5V stimmt nicht. Das macht aber nix, Fakt ist, dass eine 6600GT in allen Boards läuft, die AGP4x und/oder 8x unterstützen - was alle noch neu erhältlichen AGP-Boards tun. Dementsprechend braucht sich Lomice da keine Sorgen zu machen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:06   #70 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

moin Leute... ich war heute morgen im Laden und habe mir das "AsRock K7S41GX" geholt... bin nachhause gekommen und sehe unter meinem Tisch noch ein AsRock paket xD...

naja ausgepackt und man siehe da, mein altes Board... ein "AsRock K7VT4A+"

jo jetzt hab ich 2 Boards hier und weiss nicht welches Besser ist.

könnt ihr mir sagen welches besser ist?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:29   #71 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Wenn ich das Topic hier so richtig im Kopf habe war Deine CPU auf einen FSB von 200 augelegt. Keines der genannten Boards (exkl. dem Eingangs erwähnten, vermutlich defekten) unterstützt einen FSB von 200 für die CPU. Somit sind sie eigentlich beide ungeeignet.

Besteht die Möglichkeit das erworbene Board umzutauschen...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:32   #72 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Topic hier so richtig im Kopf habe war Deine CPU auf einen FSB von 200 augelegt. Keines der genannten Boards (exkl. dem Eingangs erwähnten, vermutlich defekten) unterstützt einen FSB von 200 für die CPU. Somit sind sie eigentlich beide ungeeignet.

Besteht die Möglichkeit das erworbene Board umzutauschen...?

greetz
Ich weiss, dass die CPU nicht die richtige ist für das Board... aber es gibt halt keine anderen Sockel A Boards mehr und ich muss jetzt schnell eins haben.

Aber ich dachte die Nebenwirkungen wären nur Leistungseinbußen?

und nochmal zur Frage... welches der beiden ist besser?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:35   #73 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Dürften schon noch ein paar andere herumschwirren...Vorher anrufen und Verfügbarkeit bestätigen lassen!
http://geizhals.at/a136910.html

Markus

Edit: Ah...ich ja Ösi, daher:
http://geizhals.at/deutschland/a136910.html
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:40   #74 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Wenn nur diese beiden Boards zur Verfügung stehen würde ich für meinen Teil das AsRock K7VT4A+ vorziehen da es den "besseren" (naja) Chipsatz hat.

In beiden Boards hast Du aber keine Funktionsgarantie Deiner CPU, ich find das ist so halbgares Gefummel und empfehle daher weiterhin den Einsatz einer geeigneteren Hauptplatine.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomice (06.06.2007)
Alt 06.06.2007, 15:41   #75 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Klack im Rechner: Freeze im Computerspiel - was tun?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Dürften schon noch ein paar andere herumschwirren...Vorher anrufen und Verfügbarkeit bestätigen lassen!
http://geizhals.at/a136910.html

Markus

Edit: Ah...ich ja Ösi, daher:
http://geizhals.at/deutschland/a136910.html
omg wollt ihr mich verarschen?

1. ist das doch fast genau das gleiche Board wie das K7VT4A+

und 2. ist doch nur meine Frage welches der beiden besser ist?

"AsRock K7S41GX" oder "AsRock K7VT4A+"

und wie sieht das jetzt mit der CPU aus? die wird laufen, aber nur mit einem 166er FSB oder?

könnt ihr mir pls die 2 Fragen beantworten?

mfg

Edit: Danke Swatcher1... jedoch muss jetzt eins der beiden Boards laufen mit der CPU.

man kann doch die CPU einfach über den 166er Takt laufen lassen oder geht das nicht so einfach?

mfg
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computerspiel, freeze, klack, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lords of the Fallen als bestes deutsches Computerspiel ausgezeichnet TweakPC Newsbot News 0 23.04.2015 11:30
[News] Rambo: Trailer zum Computerspiel TweakPC Newsbot News 1 11.07.2013 11:36
Nach CPU wechsel Rechner tot... max-mem AMD: CPUs und Mainboards 34 04.09.2010 14:40
Nach 5min zocken startet der Rechner einfach neu. Greeven Games Talk allgemein 11 15.05.2006 19:01
Nach Stromschwankung -> Rechner bootet nicht io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 10.06.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved