TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 21:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon opteron und Divx

Hi leute!
mich würde gerne interessieren, wie sich der athlon 64 mit windows 64 UND DIVX (flask mpeg, DVDx2.0 usw) (Alle programme in 64 bit geschrieben) verhält!

kann man dann mit 50 bis 60 frames/sekunde dekodieren?!?!? der prozzi soll ja angeblich fast doppelt so schnell sein bei gleicher taktrate wie eine prozzi mit 32 bit

das wäre ja geil wenn er sowas könnte....... naja schreibt halt mal was euch dazu einfällt!

PS: falls ihr es überlesen habt, natürlich alles auf 64-bit basis, betriebssystem, programme und so weiter.......
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:19   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keiner weis was

sonst wisst ihr doch auch immer alles

naja vielleicht weis ja jemand doch noch was
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Es weiss niemand was weils das noch garnicht gibt. also wären das nur späkulatius und die sind lecker bringen dich und uns aber nicht wirklich weiter.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:38   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es könnte ja sein dass sowas mal irgendwo zu lesen war! in ner zeitschrift oder internet usw......
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:01   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß nur, dass es keinen Athlon Opteron gibt und auch keinen geben wird... :P

AMD Athlon 64 (Desktop)
AMD Opteron (Server)
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:04   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zuerst sagst das es keinen geben wird und dann gibts ihn doch, halt nur im serverbereich :o

ja wie jetzt *g*
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:07   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt einen Athlon 64 und einen Opteron, aber keinen Athlon Opteron. Gibt ja auch keinen Celeron Pentium
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und zum Windows 64bit gibt es auch noch nix offizielles. Offiziell gibt es das noch gar nicht ... also was will man da zur Geschwindigkeit sagen?

Windows XP war nen halbes Jahr vor Release auch noch so langsam, dass es keiner gekauft hätte ... aba sowas kann sich so schnell ändern ... ne Antwort wirste hier erst bekommen, wenn die endgültige Version von CPU, BS und Progs erschienen sind!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 17:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wobei mir persönlich nur die CPU, das OS und der 64bit seti client wichtig sind

64 bit os gibts ja schon lange da nimmt man halt was da ist muss ja nicht MS sein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 19:40   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, erstmal ist das dekodieren nicht wirklich ein Problem, eher das enkodieren...
Und ausserdem kannst Du auch jetzt schon schnell DivX Filme erstellen, nimm nen Dual Athlon (oder besser Xeon) und Du schaffst auch mehr als 40 fps (je nach Einstellung).
Und zumindest ein Dual Athlon System ist jetzt nicht teurer als ein Athlon64 bei erscheinen (wohl sein wird).
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 19:52   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinte schon das encoden. da würde eher zu athlon MP tendieren, bin net grad der Pentium fan........naja ich lass mich mal überraschen was da rauskommt mit der neuen hard-und software.
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 20:55   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss nich mehr genau obs der Opteron war, aber irgendwo hab ich gelesen das ein zukünftiges AMD Model mit 1,2GHz schneller als ein 2,2GHz P4 ist. Das Wissen passierte auf tatsächlichen Tests und keiner grauen Theorie. Wen wunderts auch, n P4 is ja auch kein Gegner
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 20:59   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja genau, dass hab ich auch mal gehört bzw gelesen. deswegen meinte ich ja , ob dann auch divx doppelt do schnell rechnen würde
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:11   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

das wird sich alles erst noch zeigen...

den Vergleich von ct mit nem Prototyp eines athlon64 ist auch nicht wirklich aufschlussreich... - allerdings vielversprechend

*das wird 'n hammer* hehe:P

C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:22   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt! was wird erst die finale version des hammers wenn der prototyp schon saumäßig rockt!

sobald der draußen ist kauf ich mir den, koste es was es wolle
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 07:49   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von HaRdCoReOvErCLocKeR
stimmt! was wird erst die finale version des hammers wenn der prototyp schon saumäßig rockt!
Naja an Benchmarks von Vorserien Modellen sind immer mit Vorsicht zu genießen, dass er wohl einiges schneller ist als ein P4 ist recht klar, aber wieviel schneller lässt sich kaum sagen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 08:35   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was wollt ihr denn eigentlich warten bis 64 bit os und proggs raus sind das ist ein 32/64 bit hybrid prozessor der kann mit beidem umgehen (natürlich dürften 64 bit optimierte programme noch etwas besser laufen)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, divx, opteron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
opteron von 1,8 bis auf 3 gigaherz takten storm89 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 48 22.05.2006 21:57
welches mobo für amd opteron??? Manton AMD: CPUs und Mainboards 2 05.01.2006 00:08
opteron 148 oc MAUER ?! adidas Overclocking - Übertakten 10 13.12.2005 13:04
Probleme mit Divx luke2083 Windows & Programme 2 05.06.2005 10:59
Divx 5.0 in Divx 5.1 umwandeln! ChessTom Audio und Video 6 11.12.2003 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved