TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 16:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 4

B@ttl3_BOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound Probs @ Asus Board!

Hallo

ich hab mal ne kleine Frage! Nach einiger Zeit bekomm ich immer ein Rauschen in meinen Boxen, ich weiß das das A7n8X ein Problem damit hat, gibts da eine Lösung, denn ich such mich schon tot! Weil sonst bging ich das Board zu Händler zurück!

Mein System steht inna Signatur!


MfG BoB
B@ttl3_BOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 16:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da keine Soundkarte in deiner Sig steht, gehe ich davon aus das du den Soundstorm benutzt.
Erstmal: ich habe das gleiche Board wie du und kein solches Problem. Welche Treiber verwendest du für Board und Sound? Hast du deine Boxen mal an einen anderen Rechner angeschlossen, um zu gucken ob es vielleicht an denen liegt? Könnte es sein das irgendeine Strahlungsquelle deien Boxen ablenkt? (Aber dann wäre das Rauschen nicht erst nach einiger Zeit)

Vielleicht auch einfach mal die Lautstärke im Control Panel runterdrehen.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 4

B@ttl3_BOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich die aus mache is es wech Also an den Boxen liegt es nicht, hab wieder neue gekauft und ja ich nutzte den soundstorm! Ichhab die neusten treiben von der asus seite genommen! weil damit mein mikro funtz! auch wenn ich alle fehlerquellen ausschalte wie mikro is das rauschen imma da!!
B@ttl3_BOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:08   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welchen Ausgang benutzt du? (Analog oder SPDIF)
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:23   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 4

B@ttl3_BOB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutzte den Analog Ausgang!

Mein Treiber nForce_winxp_2.03.exe von der asus page!
B@ttl3_BOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 17:38   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm hab ich komischerweisse auch ..... aber nur bei splinter cell ???

komisch
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:35   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie im anderen thread beschrieben hab ich probleme mit rauschen im mikrofon mit dem abit nf7 soundstorm...weiss dazu wer was?
scheint ja zumindest öfter vorzukommen, dass das dingen mucken macht. Bei mir hat bisher noch nix geholfen (treiber/bios update/anderes mikro).
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 08:39   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe nur rauschprobleme wenn mein mic an ist, und um über bc zu labern muss man es recht laut stellen. aber beim abspielen nicht. und ich hab mir die neuesten treiber von der nvidia page gesaugt.


asus a7n8x
athlon xp 2600 +
gf ti 4200
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:32   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt weiss ich was du meinst. Mit meinem A7N8X Deluxe habe ich das auch. Ich habe aber keine Lösung.

Es scheint aber als würde der Ton nicht so verrauscht übertragen, oder? Das ich das Mic voll aufdrehen muss habe ich auch. Es reicht gerade um mich zu verstehen.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 22:06   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 36

LeRoyal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch, der Ton wird bei mir auch verrauscht übertragen (Teamspeak, Audiorecorder). Zum Testen eignet sich hervorragend der Audiorekorder von Windows, einfach mal ein bischen aufnehmen und dann anhören.
Zum Thema Lautstärke, man sollte den Aufnahmepegel (ganz links) hochdrehen und die 20 dB Verstärkung (Boost unten rechts) anschalten, dann sollte die Lautstärke eigentlich ok sein.
Einstellungen im nForce Tool:
http://www.nosurvival.de/leroyal/mikro.jpg
Beispielsound (ruhiger Raum, keine Umgebungsgeräusche, trotzdem lautes Rauschen, Aufnahme an sich ok.)
http://www.nosurvival.de/leroyal/mikro.wav

Ist das bei euch das gleiche Rauschen?
LeRoyal
LeRoyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 10:51   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch an meinem Abit NF7-S dieses besagte Mikrofonproblem, habe den Regler für Mikrofon ganz nach unten geschoben und den Boost aktiviert, damit ich mich halbwegs verstehe. Gibt es wirklich keine Lösunf für dieses Problem ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 09:34   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das Asus deluxe und auch nen soundproblem. Sound fängt nach ner unbestimmten zeit an zu rauschen.

Bei manchen soll das deaktivieren der Sound-hardwarebeschleunigung unter direct-x das problem lösen. Das löst mein prob nicht.

Zweiter weg soll sein, bei der installation von windows den sound im bios zu deaktivieren. Nach der installation kann dann wohl nen alternativer realtek treiber verwendet werden. Ne deinstallation der nvidia und neuistallierung der realtek treiber soll nicht funzen. Deshalb nur der weg über ne neuinstallation.
Hab leider nicht mehr den link zu der seite wo der artikel stand.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:32   #13 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Cypher
 

Registriert seit: 04.08.2002
Beiträge: 68

Cypher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir kann ich kein rauschen feststellen.

Welche BIOS Version verwendest du denn? Evtl. könnte ein BIOS Update dein Problem beheben.
Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 20:38   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 8

Ralli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, ich habe auch das Problem.
Mein System ist ein ASUS A7V333, Win XP, benutzen tue ich die Soundkarte on Board und da das System erst ca. 2 Wochen alt ist, vorher neu aufgesetzt wurde, gehe ich davon aus, daß ich die aktuellsten Treiber habe.
Nach unbestimmter Zeit beim Spielen (!) (mal nach 5 min, mal erst nach 20 min) brummt und rauschen die Boxen.
Andere Boxen habe ich schon probiert. Das gleiche Prob. Also daran liegt es nicht. Übrigens habe ich die Soundkarte von WinXP "erkennen" lassen und dann diese Treiber von der Planet3DNow-Seite installiert. Funzt auch eigentlich alles ganz gut. Wenn ich ein wenig mit Windows arbeite ist alles gut, allerdings beim spielen, wie oben gesagt, gibt es plötzlich keinen Sound mehr. Erst wieder nach einem Neustart.
Die Proz-Temp liegt bei 52Grad ist also auch OK.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Danke

Gruß Ralli
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, board, probs, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus RoG Maximus V Extreme Boot Probs...... ByNN Intel: CPUs und Mainboards 19 04.11.2013 18:10
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
OC-Probs mit neuem Board... c00LhaNd CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 13.03.2006 11:58
Asus A7V 600 Probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 19.12.2003 17:39
Probs mit Asus A7n8x-x Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 04.09.2003 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved